GPRS- Wap-Problem mit T68i

• hi chrisfab,

wenn ich dich richtig verstanden habe, versuchst du, mit hilfe deines wap-datenkontos (menü verbindungen->datenkonten) e-mails abzurufen. dies geht deswegen nicht, weil du für e-mail-versand & empfang einen "normalen" internetzugang brauchst und nicht den über den wap-gateway. frage einfach mal bei deinem netzbetreiber nach den einwahldaten fürs internet, und versuchs damit mal.

mfg
    c.

• @cisco:

danke erstmal zur aufklärung.

Aber t-mobile kommen mir langsam aber sicher unfähig vor wenns um was detailiertes geht. Ich muss GMX fragen (ja genau...:rolleyes: :mad: )

Unfähig.

Und das Konto zum WAPpen ist ein anderes, als wenn ich einfach nur mit GPRS online gehen will? Wie sollte denn sowas aussehen. Also müsste ich dann ein 4.tes Datenkonto einrichten? Habe nämlich schon das für MMS, für WAP und dafür, dass ich mein handy als DIAL IN nehme von meinem Laptop aus... (verstanden?)...

Wie soll denn Otto-Normalverbraucher sowas finden?! Ok, der hat kein T68i, aber trotzdem... :rolleyes:

naja, ich probier mal IRGENDWAS... ;)

christian

• ok, nochmal ich.

habe jetzt IRGENDWAS probiert. GSM Konto (also kein GPRS) verwendet, und geht AUCH nicht.

ich checks nicht mehr... ihr?

danke nochmal

christian

• Naja eigentlich duerfte das ganze doch recht einfach zu loesen sein. Die Daten fuer die "Internet over GPRS" Verbindung muesstest Du wohl ueber Deinen Netzbetreiber ohne Probleme bekommen. Einfach mal nach einer Kontaktmoeglichkeit auf der HP suchen oder mal schauen, ob Dir das hier hilft!

Wegen der Daten fuer di Verbindung muesste es reichen, wenn Du Dir die Daten fuer eine andere Verbindung zu gmx holst und diese dann mit dem von Dir eingerichteten Datenkonto fuer "Internet over GPRS" verbindest!

Viel Spass
    und Erfolg

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

• danke nokiaschrotter.

ich werd mir das mal jetzt in ruhe zu gemüte führen und dann berichten...:)

bin ich ja mal gespannt, ob das klappt.

ich habe allerdings schon so ein pdf ding von T-Mobile aber is glaub ich ein anderes... also danke nochmal

christian

• ok also ich habs probiert. aber klappt irgendwie nicht.

Hat denn hier keiner T-Mobile A und GMX?
    Ansonsten lass ichs einfach. *heul*;)

naja noch ne funktion die ich dann nicht mehr brauche beim nächsten Handy...

christian

• Also ich habe mir gerade mal die Unterlagen auf der T-Mobile-Site angeschaut und festgestellt, dass die da gar keinen DNS-Server angegeben haben! Den brauchst Du aber wenn Du einen Server suchst. Komisch, komisch. Solltest den Jungs dort vielleicht einmal ne E-Mail schicken.
    Denn mich wundert auch, dass es fuer die Mailabfrage des T-Onlinekontos auch keine GPRS Loesung auf der HP von T-Mobile AT gibt. Wie gesagt nerv die Jungs dort mal bei der Hotline bzw. per Mail!

Fuer GMX nimmst Du dann (wenn der DNS_Server von T-Mobile bekannt sit) einfach die Daten die Du auch zu Hause nimmst. Du musst halt alle per Hand eingeben.

Viel Spass

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

• Bzw. trägst die IP-Adressen des GMX-Servers bei der angabe des POP3 bzw. SMTP-Servers ein ...

-> Tristan @ Work <-
    --

• hab leider nur die daten für t-mob D:

APN: internet.t-d1.de
    Benutzername: beliebig, jedoch keine Sonderzeichen
    Kennwort: t-d1
    Weitere Einstellungen:
    IP-Header-Kompression: AUS (zwingend!!)
    1. DNS: 193.254.160.001
    2. DNS: 0.0.0.0

• Ahhh, T-Mobile is so unfähig.

Noch NIE was von einem DNS server o.ä. gehört. einfach mal keine ahnung.

Aber nur bevor ich denen ein kleines ärger-mail schreibe, nur noch mal kurze frage. habe KEIN T-Mobile email konto, bzw. will keins.

und das ganze ging doch irgendwie noch vor 2 monaten... :confused: :confused:

danke nochmal

christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!