Wieso bremst e-plus UMTS-Karten-Upload auf 64k?

• Dann ist also die "Trennlinie" zwischen Kassel und Frankfurt?! Denn in Kassel geht 384kbit/s Upload.

• Tomes, kannst du auch etwas zu Düren und Mönchengladbach sagen? Ich wohne derzeit in Kreis düren und arbeite in Mönchengladbach.

• Tomes, bin jetzt nach Gummersbach gezogen. Wie immer habe ich nur einen Upload von 64k. Könntest du mir den sagen ob auch hier nur Ericsson BTS verwendet werden und ob dies der Grund ist, wieso ich bei e+ NIE einen höheren Upload als 64k habe?

Ach ja, e+ vertrag läuft übrigens aus(müsste jetzt im letzten Monat sein). Bin zu Vodafone gewechselt. 3.6mbit down und 384k up (meine karte kann 7.2 und HSUPA) sind besser als 384k down und 64k up. Trotzdem werde ich noch ein paar mal mit e+ tests machen, da mich die Handynetze einfach interessieren :D

• Gummersbach gehört zur Niederlassung West in Ratingen,

also Ericsson NodeBs, also max 64kbps uplink!

wie auch Düren...

Der gesamte Süden und Osten hat Nokia NodeB mit 384kbps uplink,
    Mitte, West und Norddeutschlad Ericsson Node B...

Es wird übrigens kein Upgrade der Ericsson NodeBs auf 384k bei R99 UMTS geben, der 384k Bearer wird erst mit Einführung von HSDPA kommen.

Flächendeckend kommt HSDPA in 2009, Tests in 2 Städten im 1. Halbjahr 2008... leider...
    Bis heute gibt es keine/gab es keine HSDPA fähige NodeB im E-Plus Wirknetz, nur im Düsseldorfer Testlab...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!