6510: Wie kann ich Aufnahmen auf meinen PC transferieren?

  • Hallo liebe tt-ler,


    Sorry - ich bin mir sicher, dass diese Frage hier schon irgendwo beantwortet wurde. Leider bin ich über die Suche nicht fündig geworden.


    Also, ich würde gerne eine ca. 1 minütige Aufnahme, die ich auf meinem 6510 gemacht habe, auf meinem laptop (windows xp home) speichern.


    Welches Programm und welche Schnittstelle benötige ich? (i hope irda will work?)


    und wie muss ich genau vorgehen?


    thanks a lot guys,


    holon

  • Re: 6510: Wie kann ich Aufnahmen auf meinen PC transferieren?


    Mit dem ContentCopier aus der PcSuite funzt das (auch über IrDA) - und zwar hast Du dann ein *.wav File in dem als Speicherort angegebenen Verzeichnis auf dem PC.

  • hallo,habe die gleiche frage, benutze allerdings win2k:
    1. kann ich ein x-beliebiges datenkabel nehmen oder muss es ein besseres sein? bei ebay gbts nämlich schon welche für 9€!
    2. Stimmt es wirklich dass man die aufnahmen nicht brennen oder anderweitig bearbeiten kann?
    3. brauche ich ne spezielle software dafür?


    danke

  • danke für die antwort, hoffe,dass mit dem datenkabel ist wirklich egal.
    ...habe aber mal hier in nem thread gelsen - den ich leider nicht mehr finde- dass jmd die aufnahmen weder brennen noch anderweitig bearbeiten konnte,da es nur ein wav-ähnliches format gewesen sei...

  • Hey Jungs,


    kauft euch am besten KEIN Datenkabel sondern eine Infrarotschnittstelle!
    Gerade beim 6510 hat das viele Vorteile:


    Siehe z.B. Hier: 6510 Daten erhalten6510 Daten erhalten


    Bei einem Datenkabel fürs 6510, mußt Du den Akkudeckel entfernen, SIM Rausnehmen, SIM in DAtenkabel einsetzten, Akku in Datenkabel einsetzen, Gerät wieder einschalten. Dann erst kannst Du das Datenkabel benutzten. Anschließend wenn Du fertig bist muß das ganze spiel wieder rückwärts wiederholt werden. Das ist sehr umständlich!


    Bei einer Infrarot Schnittstelle Aktuvierst Du beim 6510 im Menü Irda und legst es vor die IRDA Schnittstelle - Fertig. LEichter gehts nicht!


    Außerdem kannst DU die IRDA bei späteren oder anderen HAndy ebenfalls benutzten. (Datenkabel natürlcich nicht)
    Ein IRDA ist auch nicht teurer als ein Datenkabel.
    Mit dem IRDA kannst Du ebenfalls alles machen was DU auch mit einem Datenkabelkönntest.





    Also mein TIP:


    Kauf Dir eine Infrarotschnittstelle!!




    PS: HAbe selbst ein 6510 und ein IRDA.(USB)!


    mfg faktor0a

    Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!