E-mail Disclaimer

• Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    Das mag sein, aber rein rechtlich kann es nicht okay sein, wenn eine persönlich geschriebene Mail ohne meine Zustimmung im www veröffentlicht wird!? Und genau dem will ich vorbeugen!

Da hilft dir aber auch kein Disclaimer, da musst du dir die Adressaten besser aussuchen...

• also mir würde sicher bange werden... besonders wenn ich nach dem zur kenntnis nehmen lesen würde, dass ich sie nicht zur kenntnis nehmen dürfte.

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Zitat

Das mag sein, aber rein rechtlich kann es nicht okay sein, wenn eine persönlich geschriebene Mail ohne meine Zustimmung im www veröffentlicht wird!? Und genau dem will ich vorbeugen!

Schön, dann bist du rechtlich zwar abgesichert aber sie wir dennoch veröffentlicht :D

Wie gesagt es bringt absolut nichts. Die Bürokauffrau (nicht böse verstehen) lässt sich davon vieleicht beeindrucken, jeder andere der es veröffentlichen will aber nicht ;)

Jetzt mal Ernst: Wenn ich sehe was bei uns am Exchange täglich an falsch geschriebenen Empfängern aufschlägt wird mir richtig Schlecht. Unzustellbarkeitsbericht? Ach was die Adresse stimmt schon :D:D:D

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Zitat

Original geschrieben von offline
    Da hilft dir aber auch kein Disclaimer, da musst du dir die Adressaten besser aussuchen...

Welch eine Antwort? :rolleyes:

Wenn man internationalen Kundenkontakt hat, kann man sich die Kunden nicht immer aussuchen.

Ich verstehe es nicht warum dies nicht eindeutig geregelt sein sollte? Bei Fotos von meiner Person muß ich doch auch erst meine Zustimmung geben falls Jemand diese Fotos ins Internet stellen möchte? :confused:

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Zitat

Welch eine Antwort? :rolleyes:

Wenn man internationalen Kundenkontakt hat, kann man sich die Kunden nicht immer aussuchen.

Ich verstehe es nicht warum dies nicht eindeutig geregelt sein sollte? Bei Fotos von meiner Person muß ich doch auch erst meine Zustimmung geben falls Jemand diese Fotos ins Internet stellen möchte? :confused:

http://ftd.de/technik/medien_internet/163699.html

• Zitat

Original geschrieben von offline
    http://ftd.de/technik/medien_internet/163699.html

Diesen Artikel habe ich doch vor meinem zweiten Posting in diesem Thread gelesen.

Es geht hier auch nicht um fehlgeleitete Mails!

Eher zu dem jetzt von mir nochmals angesprochenen Problem mit dem Veröffentlichen von Mails!
    Siehe den Auszug aus dem ftd-Artikel:

"Wer also zum Beispiel vertrauliche Informationen seines Geschäftspartners Dritten zugänglich macht (wenn auch unabsichtlich), steht in der Pflicht, wenn daraus ein Schaden entsteht."

Und da ist mein Geschäftspartner dann in der Pflicht und nicht ich!

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• ...ohne das ich mich wehren kann wird mir immer folgendes angehängt:

Zitat

This message and any attachment ("the Message") are confidential. If you have received the Message in error, please notify the sender immediately and delete the Message from your system, any use of the Message is forbidden. Correspondence via e-mail is primarily for information purposes. XXX neither makes nor accepts legally binding statements unless otherwise agreed to the contrary.

ich find's aber auch eher unnötig...

©Doc. Brown Enterprises – 24 Hr. Scientific Services

• Wieso soll das ganze nicht einklagbar sein? Wenn man darauf hinweist, das es nicht veröffentlich werden darf, dann kannst du doch rechtlich dagegen vorgehen. Handelt es sich um einen Kunden im Ausland, wird es natürlich schwieriger.

Zumal ich weiß garnicht worum es hier eigentlich geht. Was soll so interessant sein, dass es jemand veröffentlicht?

• Photos? Layouts? Entwürfe von Anzeigen oder ähnlichem? Details zum neuen Iphone? Da gibt es viele Sachen, hängt natürlich ab, wer wo in welcher Position arbeitet...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!