Wechsel von E+ (Prof. S) zu BASE 1 bei VVL möglich?

  • Hallo Forum,


    ist es möglich, im Zuge einer VVL von einem Prof S. zu BASE 1 zu wechseln (der Vertrag ist allerdings noch nicht gekündigt!)?
    Die E+ Hotline meinte es ginge nur ein Wechsel zu "BASE für EUR 25,-". BASE 1 kannte die Dame nicht einmal...


    Wenn ja, wie lange vor Ablauf der MVLZ wäre der Wechsel möglich?



    Vielen Dank!


    Old Europe



    Sorry, falls das Thema schon behandelt wurde. Habe leider nichts finden können...

    Mobil: VF Black Business+ | Festnetz: VF Red Internet & Phone 16 | Ausland: Fongo, HotVoip, Lufthansa Mobile, knowroaming

  • Hallo,


    laut E-Plus:


    Wechsel von E-Plus zu BASE: 7 Monate vor Ende der Mindestvertragslaufzeit mit Vertragsverlängerung möglich.


    Eine Kündigung ist nicht nötig und der Wechsel müsste 25 EUR kosten, da bin ich aber nicht sicher.

    »Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen.« Abraham Lincoln
    -------------------------------

  • Dass der Wechsel zu BASE2 unter diesen Bedingungen möglich sein sollte, war mir bekannt.


    Allerdings wurde ich von der E+ Hotline verunsichert, da diese meinte, dass ein Wechsel zu BASE1 nicht angeboten würde...


    Gruß


    Old Europe

    Mobil: VF Black Business+ | Festnetz: VF Red Internet & Phone 16 | Ausland: Fongo, HotVoip, Lufthansa Mobile, knowroaming

  • Hm, ja, in meiner Händlerinfo steht nur BASE ohne 1 und 2


    Wie oft hast du da angerufen? Erfahrungsgemäß bekommt man abends die besseren Antworten und wenn das nicht hiflt ein paar mal anrufen.

    »Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen.« Abraham Lincoln
    -------------------------------

  • Habe da inzwischen jetzt drei mal angerufen. Mitarbeiter 1+2 sind der Ansicht, dass es nicht gehen würde. Mitarbeiter 3 meinte, dass es u.U. (wenn, dann aber aus Kulanz) machbar wäre. Eine andere Abteilung würde mich nächste Woche zurück rufen.
    Na ja, damit scheint wohl zumindest ein Wechsel in BASE1 für EUR 10,- nicht mehr möglich...


    Gruß


    Old Europe

    Mobil: VF Black Business+ | Festnetz: VF Red Internet & Phone 16 | Ausland: Fongo, HotVoip, Lufthansa Mobile, knowroaming

  • Zitat

    Original geschrieben von Old Europe
    Dass der Wechsel zu BASE2 unter diesen Bedingungen möglich sein sollte, war mir bekannt.


    Allerdings wurde ich von der E+ Hotline verunsichert, da diese meinte, dass ein Wechsel zu BASE1 nicht angeboten würde...

    Genau das selbe hatte ich auch von der Hotline gehört. Selbst ein Tarifwechsel bei VVL und nach Ablauf der 24 Monate im bisherigen E-Plus-Tarif sei nicht möglich, man müsse die Nummer tatsächlich von E-Plus zu Base portieren ...


    Daß man nicht vor Ablauf der 24 Monate aus einem E-Plus-Tarif (also mit Handysubvention) in Base 1 mit 10 € Grundgebühr, also ohne Handysubvention, wechseln darf, kann ich ja nachvollziehen, aber warum auch ein Wechsel in Base 1 mit 15 oder 20 € Grundgebühr verwehrt wird, ist mir unverständlich, denn das Handy würde man dadurch ja weiterhin abbezahlen.


    Für 5 € Aufpreis pro Monat hätte ich aus meinem Professional S (10 € Grundgebühr) gerne einen Base 1 gemacht! :D


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!