Problem mit Telefon

• Hallo ihr!

Ich hab da ein ganz blödes Problem und zwar ist mein erstes Telefon durch ausgelaufene Akkus kaputt gegangen und ich hab mir von meiner Großmutter ihr Telefon ausgeliehen. Danach hab ich alles angeschlossen und wenn ich den Hörer abnehme, höre ich das normale Geräusch. Aber wenn ich auf die Tasten des Telefons drück, wählt es einfach nicht. Irgendwie ganz komisch, weil das Telefon hat bei meiner Großmutter noch funktioniert, da ich vier Stunden mit der Moni telefoniert habe. :confused:

Hab das Telefon auch letzte Woche zur Telekom gebracht und es überprüfen lassen und dort hat es auch funktioniert.

Könntet ihr mir bitte bitte weiterhelfen??? Bin schon ganz traurig dass ich die ganze Zeit mit meinem Handy und bei meiner Großmutter telefonieren muss und mein Chef war auch voll sauer auf mich, weil ich im Geschäft drei Stunden privat telefoniert habe :(

• Weiß denn wirklich keiner von euch Experten eine Lösung für mein Problem??? Es ist wirklich ganz dringend weil meine Freundinnen wundern sich schon warum ich so wenig telefoniere und ich merk schon ein leichtes Zittern wenn ich mal fünf Stunden nicht telefoniert habe.

• Mit anderen Worten, das Telefon wählt nicht.

Wie ist das Telefon angeschlossen?
    An einer Telefonanlage?

Die Vermutung liegt nahe, das das Telefon noch auf Impulswahlverfahren (IWV) eingestellt ist
    und die Anlage das nicht (mehr) unterstützt oder eines von beiden Geräten umgestellt werden muss.

• Das Telefon ist ganz normal an einen analogen Telefonanschluss dran. Zum Glück kann ich angerufen werden, aber wenn ich wählen will, wieder das selbe Problem. Egal wie stark ich auf die Tasten drücke, da tut sich überhaupt nichts.

Ich geh heut mal wieder zur Telekom und frage nochmal nach wegen Impulswahl. Danke für den Tipp!

• Ich war heute in der Mittagspause bei der Telekom und die sagten, dass es am Anschluss nicht liegen kann, da sowohl Ton- als auch Impulswahl unterstützt werden.

Also so langsam werde ich echt verrückt mit dem Telefon....egal wie hart ich auf die sehr schwerfälligen Tasten draufdrücke, da tut sich überhaupt nichts.... :(

• Re: Problem mit Telefon

Was für eine TAE Dose hast du? Hängen noch andere Geräte an dem Anschluss?

• hast du das kabel auch getauscht?

nimm dir doch mal ein anderes telefon aus dem t-punkt mit und probier das mal aus, wenn´s nicht funktioniert, dann kannst du´s ja wieder zurück bringen. wirst ja sowieso ein neues brauchen, oder braucht deine oma kein´s mehr?

cu

• Nur keine nervöse Hektik, das bringt garnix :cool:

Zitat

Original geschrieben von Fanja34
    ...bei der Telekom und die sagten, dass es am Anschluss nicht liegen kann, da sowohl Ton- als auch Impulswahl unterstützt werden.

Es gab / gibt auch noch andere Wahlverfahren als
    IWV = ImpulsWahlVerfahren
    MFV = MehrFrequenzVerfahren
    nämlich u. a.
    DEV = DiodenErdVerfahren bei Nebenstellenanlagen.

Vielleicht ist ja auch der TastWahlBlock einfach nur kaputt ?

Warum trabst Du nicht mit dem Apparat in den T-Punkt,
    setzt Dein nettestes Lächeln auf und bittest den Mitarbeiter "mal eben auszuprobieren" ? ;)

Meine Meinung steht fest !
    Bitte irritieren Sie mich nicht mit Tatsachen :-))

• Zitat

Original geschrieben von !rgendeine
    Warum trabst Du nicht mit dem Apparat in den T-Punkt,
    setzt Dein nettestes Lächeln auf und bittest den Mitarbeiter "mal eben auszuprobieren" ? ;)

wer lesen kann.... :D

Zitat

Hab das Telefon auch letzte Woche zur Telekom gebracht und es überprüfen lassen und dort hat es auch funktioniert.

:cool:

cu

• Zitat

Original geschrieben von pomfiedel
    wer lesen kann....

:o Stimmt :o *schäm*
    habe leider nicht nochmal alles gelesen und das Gedächtnis ist kürzer, als man denkt.

Dann weiss ich auch nicht mehr weiter - ausser der bemerkung, dass bei Ihr zuhause irgendwas ganz anders ist :rolleyes: *grübel*

Da muss sie wohl einen Pinkman holen.

Meine Meinung steht fest !
    Bitte irritieren Sie mich nicht mit Tatsachen :-))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!