o2 Genion Vertrag verlängern - kein Handy, sondern bares oder Konsole?

• Moinsen,

mein O2 Vetrag (Genion M) läuft in 2 Monaten aus und ich würde ihn gerne mit Genion L verlängern. Leider (oder auch nicht leider) hab ich erst vor 2 Monaten ein neues Handy (XDA Orbit) durch eine Vertragsverlängerung (meiner Freundin) bekommen, so das mein Handybedarf erstmal gedeckt ist und auch die momentan verfügbaren Handys mich nicht wirklich geil machen.

Jetzt zu meiner Frage: Kennt jemand einen Handy-Shop, wo ich mein o2 Handyvertrag gegen Bares, ne Spielkonsole oder ne Kamera eintauschen (muss nicht 1:1 sein, kann auch was dazuzahlen) kann?

Das was ich bis jetzt gefunden hab, tauscht immer nur gegen Eplus, Vodafone und Tmobile ein, aber komischerweise nie mit 02

Gruß

Kaiminator

• Hmm, das ist ja doof....aber warum bietet dann zum Beispiel 7mobile.de das an?

Wie kriegt denn 02 denn raus, das ein Händler mit mir so ein Abkommen getroffen hat?

• Re: o2 Genion Vertrag verlängern - kein Handy, sondern bares oder Konsole?

Zitat

Original geschrieben von Kaiminator
    Das was ich bis jetzt gefunden hab, tauscht immer nur gegen Eplus, Vodafone und Tmobile ein, aber komischerweise nie mit 02

[EDIT] Zu spät.... :cool: [/EDIT]

Hallo,

das liegt daran, dass o2 Germany es absolut verbietet Auszahlung, Spielekonsolen usw. mit einem Handyvertrag zu verkaufen; nur mit einem Handy ist es problemlos. :(

jm-mobile.de - wir machen studenten mobil
    Alle Geräte sind ohne Branding, Net-/Simlock, original vom Hersteller (außer anderes angegeben)

Nicht das richtige Angebot? Dann einfach bei uns im Shop schauen. Folgt uns bei Twitter

www.jm-mobile.de

• weil dort ein Gerät mit bei ist, da sieht man das net so eng.

Gruß Sara
    sl-mobil

Handys * Verträge * VVL * Orig. Netzanbieter * Provider
    ** E-mail: info[at]sl-mobil.de **
    Geschäftsinhaber von sl-mobil : Norbert Lahme * Ladengeschäft: Hagener Str. 17 * 58642 Iserlohn
    Tel. 0 23 74 / 16 76 50
    [small]Unsere Preise sind hier bei TT Tagespreise. Bitte immer aktuell anfragen[/small]

• Zitat

Original geschrieben von Kaiminator
    Hmm, das ist ja doof....aber warum bietet dann zum Beispiel 7mobile.de das an?

sicher, daß es original o2 ist, was 7mobile anbietet ?

Wenn dem so ist und o2 bekommt das raus, dann bekommt der Händler erst eine Abmahung und bei erneutem Verstoß eine vorübergehende Sperre und bei ernuetem Verstoss dann eine lebenslange Sperre.

Bis zur "vorübergehenden Sperre" war ich auch schon.....

o2 schaut sich im Internet öfters mal um. Irgendwann würde das auffallen.

EDIT
    Auch mit Handy dabei... es wäre dann nur noch exakt für das Handy passende Handyzubehör als Zugabe zulässig (laut 02 Vorgabe)

Christian

• Zitat

Original geschrieben von handy4less
    o2 schaut sich im Internet öfters mal um. Irgendwann würde das auffallen.

Können wir nur bestätigen. o2 muss da eine richtige Web-Watch-Abteilung haben. Wir hatten früher mal für zwei Tag ein Angebot mit einem iPod online und zack kam die Beschwerde....

jm-mobile.de - wir machen studenten mobil
    Alle Geräte sind ohne Branding, Net-/Simlock, original vom Hersteller (außer anderes angegeben)

Nicht das richtige Angebot? Dann einfach bei uns im Shop schauen. Folgt uns bei Twitter

www.jm-mobile.de

• ach, ein "Billig" Handy würde ich zur Not auch dazu nehmen.

Denke schon, daß das ein Original o2 Vertrag ist, weil da nicht Debital (wie bei den Eplus Sachen) davorsteht.

Zitat

Netz: o2
    Serviceprovider / Netzbetreiber: o2
    Tarif: o2 VVL unter Beibehaltung des alten Tarifs

• ich habe gerade mal etwas auf 7mobile herumgespielt.

Wenn ich in der Produktsuche K800i Angebe, dann irgendwine Zugabe, wie z.B. PS2 und dann o2 als Vertrag kommen keine Artikel. Wähle ich z.B. E-Plus, schwupps kommt ein Angebot.

7mobile scheint also auch absolut "o2 konform" zu arbeiten.

-->ach, ein "Billig" Handy würde ich zur Not auch dazu nehmen.

Und dann jede Menge Zubehör zu dem Handy, wie BT Headset, Tischladestation, Speicherkarten ? Nur das wäre wieder zulässig.

Also wäre ein ordentliches Handy wahrscheinlich das Beste, oder der Wechsel in einen Card-Tarif ?

Christian

• Zitat

Original geschrieben von handy4less
    ich habe gerade mal etwas auf 7mobile herumgespielt.

Wenn ich in der Produktsuche K800i Angebe, dann irgendwine Zugabe, wie z.B. PS2 und dann o2 als Vertrag kommen keine Artikel. Wähle ich z.B. E-Plus, schwupps kommt ein Angebot.

7mobile scheint also auch absolut "o2 konform" zu arbeiten.

Dann geh mal auf Handys -> mit dieser Zugabe anzeigen:Playstation2
    mit diesem Vertrag anzeigen: Hier entweder einen o2 Vetrag auswählen oder o2 Vetragsverlängerung

....da erscheinen bei mir Angebote

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!