Neue SIM-Karte bei callmobile nach Diebstahl ?

• Zitat

Original geschrieben von Schnabeltasse
    Gibt's denn nicht schon Handies, welche man/Frau durch eine SMS (bestimmter Code) in die L**** ***** kann, oder wenigstens zerbröseln lassen kann oder einen unangenehm riechenden Farb - & Duftstoff versprühen lassen kann?
    (Mischung aus dem Ausstoß (...) eines Tintenfisches und dem eines Skunk)

die Idee ist gut :-)!

Handy: N82 titanium warm

• Bei einer Prepaid würde ich immer die PIN deaktivieren und die SIM erst nach Wochen sperren lassen.
    Wie will man sonst einen "ehrlichen Finder" kontaktieren um ihm einen Finderlohn anzubieten.

Unter Umständen hat der Dieb auch das Handy schon weitergegeben und der "neue" Besitzer lässt mit sich reden.

Bei einer Vertrags-SIM ist die PIN Pflicht, der Schaden könnte astronomische Summen erreichen wenn die SIM nicht schnell gesperrt wird.

Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages

• Zitat

Original geschrieben von iwanzwo
    Bei einer Prepaid würde ich immer die PIN deaktivieren und die SIM erst nach Wochen sperren lassen.
    Wie will man sonst einen "ehrlichen Finder" kontaktieren um ihm einen Finderlohn anzubieten.

Was sowas gibt es auch noch ;-)?

• Sagt mal, bin ich der einzige, der iwanzwo nicht versteht?

Wie bitte deaktiviert man eine PIN, wenn man das Handy nicht mehr greifbar hat?

• Zitat

Original geschrieben von HP-owner
    Sagt mal, bin ich der einzige, der iwanzwo nicht versteht?

Wie bitte deaktiviert man eine PIN, wenn man das Handy nicht mehr greifbar hat?

Hallo,

er meinte damit dass man prinzipiell den PIN Schutz bei einer Prepaidkarte ausgeschaltet (deaktiviert) haben sollte weil der Schaden eh das verfügbare Guthaben nicht übersteigen kann.

Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!