Konnte hier im Forum nix finden und bei der Homepage von
callmobile auch nicht. Auf meine Email an den Service kam zwar
eine Antwort aber nicht auf diesen Punkt.
Wer hat Erfahrungen, welche Kosten für eine neue SIM-Karte dort
erhoben werden ?
Neue SIM-Karte bei callmobile nach Diebstahl ?
-
-
-
Für eine neue SIM Karte wird eine Gebühr von 10 Euro erhoben. Wenn Sie Dir gestohlen worden ist, würde ich die Karte umgehend sperren lassen.
-
Danke für die Antwort.
10 Euro ist mir zuviel, obwohl die Nummer schön war.10 Euro zahlen für 6 Euro (Rest-)Guthaben ist irgendwie ein schlechter
Deal im Vergleich zu 5 Euro zahlen für 15 Euro Guthaben.Gesperrt ist die Nummer längst. Habe sofort nach Diebstahl eine Email an den Service von callmobile geschickt. Reaktion und Antwort von dort war recht schnell! :top:
-
Zitat
Original geschrieben von HP-owner
Danke für die Antwort.
10 Euro ist mir zuviel, obwohl die Nummer schön war.10 Euro zahlen für 6 Euro (Rest-)Guthaben ist irgendwie ein schlechter
Deal im Vergleich zu 5 Euro zahlen für 15 Euro Guthaben.Gesperrt ist die Nummer längst. Habe sofort nach Diebstahl eine Email an den Service von callmobile geschickt. Reaktion und Antwort von dort war recht schnell! :top:
naja wenn dir die Nummer gefällt sind 10 Euro recht wenig im Vergleich zu den 25 Euro für eine Rufnummernmitnahme. Falls nicht gibt es ja Callmobile Karten derzeit für 5 Euro und weniger, da lohnen sich die 10 Euro für eine Ersatzkarte wirklich nicht.
-
SIM-Karten-Ersatz bei Diebstahl
Also SIMYO hat mir unlängst eine mir gestohlene SIM kostenlos ersetzt. Innerhalb 4 Tage war die Ersatzkarte in meinem Besitz.
Mit dem Restguthaben der geditschten Karte.Beim Anruf bei der SIMYO-Hotline hatte ich allerdings ein wenig "geflunkert":
Hatte denen angegeben, die Karte würde im Handy plötzlich Probleme machen.Da der "nette" Dieb meines Mobiles so schlau war (Ortung...?) und dies gleich nach dem Diebstahl (Autoeinbruch) ausschaltete, hatte sich eine "Sperrung" erübrigt: PIN-Code-Schutz.
Gruß
Snt
-
Bei einer "echten" PrePaid-Karte hätte ich auch nicht sperren lassen.
Wo nur max. das Guthaben (in diesem Fall 6 Euro) weg sein kann und bei Null Schluss ist, lohnt ja der Aufwand nicht.
Aber bei den verschiedenen "linken" Gebühren, die callmobile erhebt, falls man ins Minus rutscht und ein Minus ja offensichtlich möglich ist, da war mir das Risiko zu gross.Natürlich war meine Karte per PIN "gesichert". Das Handy war sogar zum Zeitpunkt des Diebstahls ausgeschaltet. Aber hindert eine PIN professionelle Diebe mit Elektronik-Spielzeug wirklich?
-
Zitat
Natürlich war meine Karte per PIN "gesichert". Das Handy war sogar zum Zeitpunkt des Diebstahls ausgeschaltet. Aber hindert eine PIN professionelle Diebe mit Elektronik-Spielzeug wirklich?Einen Sicherheitscode beim Handy kann man sicherlich aushebeln. Sicherlich würde es auch technisch bei einer SIM machbar sein. Aber da hierfür sicherlich kein Markt besteht, wird es doch wohl kein Hardware auf dem freien Markt geben. Mittlerweile weiß doch jeder Blödmann, dass aktive SIMs geortet werden können und die Gespräche registriert werden, so dass ein Ermittler Anhaltspunkte für Nachforschungen hätte, vorausgesetzt, die gestohlene SIM ist nicht gesperrt, was aber sicherlich bei über 90 % aller entwendeten SIMs vorausgesetzt werden kann. Warum also sollte jemand eine Hard- und Software für den Verkauf entwickeln, um damit die PIN-Abfrage einer SIM zu überwinden? Diese Boxen (nennen wir sie mal so) wären bei der zu erwartenden äußerst geringen Nachfrage doch nur in kleinsten Stückzahlen zu produzieren, was die Produktionskosten und damit den Endpreis drastisch in die Höhe treiben würde, was zu einem weiteren Rückgang der Nachfrage führen würde. Und außerdem, welcher Idiot klaut ein Handy, um die SIM dauerhaft zu verwenden? Das Handy ja, aber nicht die SIM. Und das organisierte Verbrechen, das nutzt keine geklauten Karten, sondern geklonte oder illegal unter falschen Namen erworbene Karten.
-
Edit: Sorry, falschen Button gedrückt
-
Blacky12, Danke für die Antwort.
Nun, mein Handy fanden die Diebe in meinem Tagesrucksack, der mir in Spanien aus dem Auto am Strassenrand einer Landstrasse geklaut wurde, während ich auf der anderen Strassenseite Fotos machte (Auto war abgeschlossen!). In den letzten Jahren wurde mir so ziemlich jedes Jahr irgendwo in Spanien ein Handy geklaut. Bei der miserablen Infrastruktur der Guardia Civil und dem eher eingeschränkten Interesse der dortigen Polizei am Schicksal bestohlener auslandischer Touristen, braucht ein Dieb sich keinerlei Sorgen zu machen, dass irgendjemand versuchen würde, das Handy zu orten. Bei diesem letzten Fall haben die drei aufnehmenden Polizisten sich ja sogar beharrlich geweigert, meine deutsche Adresse oder auch nur eine Email-Adresse ins Protokoll mit aufzunehmen. Auch eine IMEI durfte nicht mit hinein !!!
-
Zitat
... In den letzten Jahren wurde mir so ziemlich jedes Jahr irgendwo in Spanien ein Handy geklaut. Bei der miserablen Infrastruktur der Guardia Civil und dem eher eingeschränkten Interesse der dortigen Polizei am Schicksal bestohlener auslandischer Touristen, braucht ein Dieb sich keinerlei Sorgen zu machen, dass irgendjemand versuchen würde, das Handy zu orten. Bei diesem letzten Fall haben die drei aufnehmenden Polizisten sich ja sogar beharrlich geweigert, meine deutsche Adresse oder auch nur eine Email-Adresse ins Protokoll mit aufzunehmen. Auch eine IMEI durfte nicht mit hinein !!!Gibt's denn nicht schon Handies, welche man/Frau durch eine SMS (bestimmter Code) in die L**** ***** kann, oder wenigstens zerbröseln lassen kann oder einen unangenehm riechenden Farb - & Duftstoff versprühen lassen kann?
(Mischung aus dem Ausstoß (...) eines Tintenfisches und dem eines Skunk)Wäre doch ne echte Innovation, vor allem für Mobiles, die schon (fast) alles können....
...ausser telefonieren.
Grüße vom Osterhasen äh der Schnabeltasse
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!