Wer muss zahlen/um die Abwicklung kümmern wenn Unfall in Werkstatt.

• Doofer Titel aber mir fiel leider nichts besseres ein.

Und zwar habe ich mein Auto heute Mittag bei meiner Werkstatt abgegeben zum "Tüven" als ich es abholte hatte ich hinten links alles zerkratzt. :o

Man teilte mir mit das jemand dagegen gefahren wäre ich solle mich bei dem Herrn melden und ich bekam eine Visitenkarte. :eek:

Wieso sollte ich sowas machen wenn ich doch mein Auto bei denen Abgebe kann ich doch wohl verlangen das ich es so wieder bekomme oder? Muss ich mich nun damit rumärgern? Ich gehe Morgen früh nochmals zu dieser Werkstatt wie soll ich mich nun verhalten?

Ich würde sagen die sollen das regeln oder? Ich weiß 0 von dem Sachverhalt und finde es eine Frechheit mir so ein Auto zurück zugeben. Wäre Euch sehr dankbar für ein paar Tipps auch wenns schon spät ist.

• Wenns keiner von der Werkstatt war, kümmere du dich drum. Versicherung informieren, um Gutachter bitten und dann wieder von der Werkstatt reparieren lassen.

Ausfallzeiten und Mietwagen nicht vergessen.

Im Zweifelsfall alles zum Anwalt, den zahlt die geg. Versicherung auch.

• Ich kenne mich ja nicht so aus, aber wenn ich doch denen meine Schlüssel gebe habe ich dann noch viel damit zu tun? Ich meine der Stand ja bei denen aufm Gelände!?

• Zitat

Original geschrieben von Novus
    Ich kenne mich ja nicht so aus, aber wenn ich doch denen meine Schlüssel gebe habe ich dann noch viel damit zu tun? Ich meine der Stand ja bei denen aufm Gelände!?

Geh einfach direkt zum Anwalt und lass den das klären.

• Vorsicht mit Gutacher: Wenn nur Bagatellschaden (bis etwa 700€ - 1000€), dann verstößt der Geschädigte gegen seine Schadenminderungsobliegenheit.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Hi,

ich sach mal als Stichwort Werkstattobhut.

Ist das Problem der Werkstatt, Auto wieder dort abgeben, um Ersatzwagen bitten und das Auto wieder repariert abholen.

Alles andere find ich unverschämt von der Werkstatt.

Grüße
    babapapa

• Wenn ich jetzt einen Kostenvoranschlag machen muss bezahle ich den dann?

Oh man ich verzweifle gerade etwas, nur weil so ein Depp mir rein fährt..

• Nochmal:

GEH ZUM ANWALT!!!

Gib dem die Adresse des Autohauses, des Schadensverursachers, schildere den Sachverhalt und sag: "mach mal".

Mir zumindest wäre es das Wert, weniger Stress und ein instandgesetztes Auto zu haben. Evtl. gibts ja noch Ausfall, weil Du einen Leihwagen in der Reparaturzeit brauchst usw. Und da haste als Rechtslaie fast keine Chance sauber durch zu kommen.

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Zitat

Original geschrieben von Novus
    Dann sitze ich auf den Kosten oder?

Du liest aber schon die Antworten? ;)

Die holt er sich von der gegnerischen Versicherung.

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!