Wie genau von Debitel Geld zurück?

• Ich habe zwar was in der Suche gefunden, da es aber offensichtlich einiges zu beachten gibt, daß man nicht ewig mit denen rumdiskutieren und schreiben muß die Frage.

Was muß ich alles wie und wohin schicken, daß die mehr oder weniger ohne Zicken das Geld von der X-tra Karte, die in zwei Wochen ausläuft, auszahlen?

Diesmal will ich nichts falsch machen, nachdem die schonmal wegen einer ein paar Stunden zu späten Aufladung mein Guthaben behalten haben. :flop: Wenn ich es vorher gewußt hätte, hätte ich die Karte damals schon nicht mehr aufgeladen!

• Wenn du dein Guthaben ausbezahlt haben willst, dann musst du mal in ein Debitel-Center geben. Da bekommst du dann ein Formular, dass ausgefüllt werden muss. Musst dann nur das Formular, eine Kopie deines Ausweises, deiner Bankkarte und natürlich die SIM-Karte zu Debitel nach Stuttgart schicken und im Normalfall bekommst du das Geld dann auf dein Konto überwiesen.

• ... und eine Kopie vom Originalvertrag.

Die Karte (D1 oder D2) muß bereits deaktiviert sein!

Ansonsten ist das Procedere richtig. Das Formular gibt es auch auf Anfrage als PDF per Mail von der Kundenbetreuung (oder von mir auf Wunsch).

Erst kürzlich mit einer D2-CallYa Karte durchgezogen. Da es einen festen Ablauf bei denen gibt, wird bei Einhaltung der Regularien auch eine Auszahlung kurzfristig vorgenommen.

Gruß Corrado aus HH

• Nemsi is disinclined to continue enriching this platform run by ignorant and arrogant wannabes.

He who knows not and knows not he knows not: he is a fool.

• Prima! Wußte doch, hier wissen die Leute Bescheid! :top:

Also, daß ich's richtig mache. Ich muß warten, bis die Karte tot ist, und dann alles zu Debitel?

So dann werde ich auch gleich richtig unverschämt. Hieß es nicht mal, die erstatten auch zähneknirschend "verfallenes" Guthaben aus der Historie. Den Halsabschneidern schenke ich keinen Cent, wenn es nicht nötig ist.

• Also so weit ich weiss geht das nicht. Das mit dem Guthaben, das jetzt verfällt, kannst du ohne Probleme dir auszahlen lassen, aber Guthaben, was in der Vergangenheit liegt, nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von Chris19
    Also so weit ich weiss geht das nicht. Das mit dem Guthaben, das jetzt verfällt, kannst du ohne Probleme dir auszahlen lassen, aber Guthaben, was in der Vergangenheit liegt, nicht mehr.

Man kann sich kein verfallendes Guthaben auszahlen lassen.

Man kann sich aber Guthaben von deaktivierten Karten (mit vorhergehendem Guthabenverfall) auszahlen lassen!

Gruß Corrado aus HH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!