Aussetzer bei Cherry-Maus

• Hi,

habe mir von Cherry die Desktoplösung Stingray gekauft. Tastatur super, aber die Maus reagiert oft nicht bzw. nur teilweise:

Wenn ich die kabellose Maus bewege, fängt die irgendwann dann an mitzumachen. Halte ich an, ist erst mal wieder Ende, kein Klick, kein Scroll nix möglich. Nach etwas Hin- und herbewegen das Spiel wieder von vorne. Sehr nervig.

Interessanterweise war das zu Beginn vor 2 Wochen schon so, hatte sich dann nach Aus-/Einstöpseln, WindowsXP rauf/runterfahren, für eine Woche beruhigt.

Nun waren heute die Batterien alle (schlimm genug), nach dem Einsatz der neuen Batterien geht es von vorn los wie oben beschrieben.

Anruf beim Support ergab, Austausch würde nichts bringen, da es sich wohl um eine Funkstörung handeln müsste, da Cherry auf einer speziellen Frequenz sende.

Allerdings kann ich mir das kaum vorstellen: Die Schreibtischplatte aus Holz, Gestell darunter allerdings aus Metall, Boxen etwa 1 Meter entfernt, Sender testweise direkt neben der Maus platziert.

Treiber sind für die HID-Maus keine Pflicht, neuestes Cherry-Tool (KeyMan) ist jedoch installiert. Mit/ohne kein Unterschied.

Ehe ich bei Cherry etwas ärgerlicher werden würde ;), frage ich hier noch mal nach Tipps .

Danke, Öle

Mit Grüßen ...

• Update

Evtl. für den einen oder anderen interessant:

Nachdem hier keine Antwort kam, hab ich nochmal bei Cherry angerufen. Ergebnis: Man schickte mir eine neue Tastatur/Maus zu mit der Bitte, die alte Tastatur/Maus zurückzusenden.

Das Ganze ohne Nachfrage nach Rechnung oder Alter der Geräte. ;)

Die neue Maus funzt perfekt ;).

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!