Vista-Unterstützung: Update Service erst im September

• Guten Abend!

Das habe ich gerade bei Sony Ericsson entdeckt:

Zitat

The Sony Ericsson PC Suite and Disc2Phone for Windows Vista™ will both be available
    for download on http://www.sonyericsson.com/support in Q2.

The Sony Ericsson Update Service for Windows Vista™ will be available for download on http://www.sonyericsson.com/updateservice in September.

Mehr dazu unter http://www.sonyericsson.com/vista/

Den Update Service erst im September? Finde ich, den Kunden gegenüber, schon ein wenig unverschämt. Somal es Sony Ericsson ja regelmäßig schafft, Handys mit Selbstzerstörungsmodus (siehe VÖ K800i) auf den Markt zu werfen, hätte ich gerade dem Update Service eine höhere Priorität als Disc2Phone zugeteilt... aber naja.

Und jetzt bitte keine Diskussionen über Windows Vista... ;) Jeder kann darüber denken wie er will.

Gruß Flo

EDIT: Thread entschärft und grausige Rechtschreibefehler entfernt ;)

• Ach Mac OS X, dieses Randgruppensystem :D

Nee, im Ernst. Das ist mir schon bewusst. Dennoch finde ich die Wartezeit zu lange. Wie bereits öfters gesagt wurde - Windows Vista kam nicht so plötzlich, dass man nicht auch eine frühere Unterstützung hätte gewährleisten können.

Im Grunde ist es mir sowieso relativ egal, mein Desktop PC läuft auch weiterhin mit Windows XP. Dennoch wäre es schön, auch auf dem Laptop (der Desktop PC ist abgebaut und steht im Keller) mal schnell das Update einspielen zu können...
    Gerade für Leute, die sich einen neuen PC gekauft, und keine Möglichkeit mehr haben, irgendwelche SE-Software zu nutzen, weil ihr "Neuer" eben Vista vorinstalliert hat.

Naja, wobei, besser die Software funktioniert 100%ig, als dass sich später 1000e Leute die Handys beim Updaten zerstören... :rolleyes:

• Ach die aktuellen S///-Geräte sind echt stabil von anfang an. Notfalls kann mans ja auch in einem SP machen lassen.

Ansonsten gilt: Wer so früh schon Vista fährt muss doch nun aber echt mal mit den typischen Problemen rechnen!

Der vernünftige vorausschauende Anwender wartet bis ein Betriebssystem ausgereift und voll am Markt etabliert ist, gerade wenn ihn sowas wie das oben geschilderte Problem stört.

Den Rest zu Vista verkneif ich mir hier dann aber lieber. Das kann ja in entsprechenden Fachforen andernorts diskutiert werden. :D

• Vista ist, in meinen Augen, wesentlich ausgereifter als es damals Windows XP bei Marktstart war.
    Das Problem ist, dass viele immer behaupten Windows Vista sei so unausgereift, weil sie gehört haben, das irgendwann mal jemand im Fernsehen gesehen hat, das im Internet in irgendeinem Forum geschieben wurde, dass man gestern im Radio gesagt habe, dass eine Computerzeitschrift meine, Vista sei nicht ausgereift - ohne es selbt jemals ausprobiert oder installiert zu haben.

Ich nutze Windows Vista seit September 06 durch die verschiedenen RC-Versionen bis hin zur Final. Schon seit Beginn läuft Vista sehr stabil und ist bei der Final auch als einigermaßen ausgereift zu bezeichnen. Deshalb hatte ich mich auch entschieden, das bei den RC-Versionen parallel installierte Windows XP, bei der Final wegzulassen.
    Natürlich gibt es inkompatible Soft- und Hardware, darüber kann man sich aber vor dem Kauf von Vista informieren.
    Für viele PC-Käufer führt zudem kein Weg mehr an Vista vorbei, ob sie wollen oder nicht, Vista ist auf ihren Rechnern vorinstalliert.

So, aber das war wieder viel zu viel zu Windows Vista, ich habe ja bei Beginn extra darum gebeten, etwaige Diskussionen über Windows Vista zu unterlassen. Nunja...

• Zitat

Original geschrieben von Florian-Enders
    Natürlich gibt es inkompatible Soft- und Hardware, darüber kann man sich aber vor dem Kauf von Vista informieren.

Das war ja auch mien hauptanliegen das ich hier anbringen wollte. Es ist meiner Meinung nach daher falsch sich nun über S/// zu beschweren dass sie sich so lange zeit lassen würden.

Zitat

Für viele PC-Käufer führt zudem kein Weg mehr an Vista vorbei, ob sie wollen oder nicht, Vista ist auf ihren Rechnern vorinstalliert.

Das ist mir schon bewusst und ich finde es auch nicht gut. Als entmündigter Kunde hat man es heute leider immer schwerer... :rolleyes:

Zitat

So, aber das war wieder viel zu viel zu Windows Vista, ich habe ja bei Beginn extra darum gebeten, etwaige Diskussionen über Windows Vista zu unterlassen. Nunja...

Hast ja recht.. ich halt ja schon die Klappe ;)

Im Weiteren empfehle ich aber vor allem die Diskussion mal in diesen Thread zu verlegen:

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=278905

Da hat man Euer Problem mit Vista anscheinend schon gelöst!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!