o2 card m, Festnetzgespräche in die eigene Vorwahl nicht umsaonst??

• Hallo,

ich habe einen o2 Genion card M Vertrag abgeschlossen im Shop, dort sagte man mir das die deutschlandweite Flat ins Festnetz inbegriffen wäre, jetzt lese ich nachdem ich in den Vertragsunterlagen eine Broschüre gefunden habe folgendes:

Günstig: Ihre persönliche Homezone(1)
    Fußnote: Inlandsgespräche aus der Homezone ins Festnetz zu einer anderen Ortsvorwahl als die ihrer Homezone-Nutzungsadresse außer Sonderrufnummern, Rufumleitungen und Mehrwertdienste.

Ist also das Telefonieren ins eigene Ortsvorwahlfestnetz nicht in der Flatrate mit drin?
    Ich rief sofort bei der o2 Kundenbetreuung an nachdem ich das gelesen hatte, weil ich einen Festnetzerstatz mit Flat suchte. Die kannten gar nicht das Prospekt, sagten mir aber dass auch das Telefonieren ins eigene Ortsvorwahlenfestnetz umsonst sei.

Weiß jemand was darüber, hat jemand schon ähnliches erlebt oder wurde bei einem von euch diese Gebühren für Anrufe ins eigene Ortsvorwahlennetz abgerechnet?

Wäre euch für Antworten dankbar!!

• Festnetz ist beim Genion M immer kostenlos, Sonderrufnummern ausgenommen.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Kann das sein, weil in der Broschüre stand das so, dass Festnetznummer nur kostenlos (in der Flat mit drin sind) wenn sie nicht die eigene Vorwahl sind, also z. B. 02268 zu 02268 würde Geld kosten und 0221 zu 02268 nicht?

• hallo! Ich staune immer wieder wie unverständlich einige Verkäufer Tarife die ganz einfach sind rüberbringen.

Also hier Klartext.

Genion M heißt:

Flatrate ins deutsche Festnetz und ins Handynetz von O2, SO LANGE MAN SICH INNERHALB DER HOMEZONE MIT DEM HANDY BEFINDET.

Ist man mit dem Handy außerhalb der Homezone oder ruft andere Handynetze als o2 an kostet es 19cent pro Minute.

Also garnicht schwer. Da du sagtest dass du dass Handy nur als Festnetzersatz verwendest und somit immer mit dem Telefon in der Homezone bleibst gilt die Flat für dich immer ins gesamte Festnetz und zu o2 nummern

• Vielen Dank für die Antwort, dann weiß ich Bescheid, dann stand wohl in der Broschüre eine falsche Aussage.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!