ZitatOriginal geschrieben von Hilden
In der Regel hat der gut verdienende Akademiker ein Diensthandy und arbeitet 16 Stunden,
Genau dann hat der Akademiker auf der Uni nicht gelernt, worum es im Leben wirklich geht. Leider! Außerdem würden 50 T€ p.a. für 16 h/Tag ja bedeuten, dass weniger drin ist als für einen Schichter am VW-Band. Beruf verfehlt!
Zitat
So ist es jedenfalls bei meinem Umfeld. Da haben ca. 95 % der Leute eine neue Handynummer. Nicht mal die Selbständigen bzw. Freiberufler haben Ihre Nummer mitgenommen. Als ich studiert habe, hörte man alle zwei Minuten in der Mensa: Naja, jetzt habe ich eplus bzw. O2 und wenn ich mal Geld verdiene, dann wechsel ich zu T-Mobile bzw. Vodafone. :p
Genau so ist es leider, die Leute kaufen nach dem Studium teure Autos, Handys etc. und das Hamsterrad beginnt sich immer schneller zu drehen. Dann muss man natürlich 16 h klotzen...
Von dem neuen Tarif hab ich meinem Kollegen (6 Kinder) erzählt. Er war begeistert, da die dann die Simyos ersetzen. Schließlich haben noch recht viele Leute zu Hause Festnetz und wenn man dahin dann nur 6 ct zahlt, kann es schon Vorteile gegenüber Simyo etc. haben... Außerdem wohnt er zu seinem Glück nicht in der Pampa, sondern in einer Uni-Stadt, wobei ich mich frage, wie man abgrenzen willl, da es ja Fern-Unis, Fachhochschulen etc. auch noch gibt und nahezu auf jedem Hundedorf eine Uni oder selbiges eine Außenstelle betreibt...
Wenn ich z.B. mal die TU Dresden ansehe, so hat die Außenstellen in zig Vorwahlbereichen außerhalb Dresden. Am Ende wird man wohl einfach eine Wunschvorwahl buchen können, ohne den Nachweis führen zu müssen, dass eine Uni vorhanden ist... Natürlich wird man dann aber aus Hinterkackemadusien keine Campus-Infos bekommen... Weil die 3 von der Wetterstation nicht als Campus zählen. ![]()