Wo gibt es noch ein Mini-Notebook OHNE MS-Vista ?

  • Habe vielleicht schon zu lange gewartet.
    Wollte mir schon länger ein kleines leichtes Immer-Dabeihaben-Notebook kaufen, ein sogenanntes Sub-Notebook oder wie auch immer die Dinger heissen. Früher in erster Linie von JVC hergestellt, oder auch die kleinen Sony-Vaios.
    Display-Grösse maximal 12".


    Nun sah ich vor kurzem nochmal so eins und musste zu meinem Entsetzen feststellen, dass auch da schon Vista drauf war.
    Diese Scheisse will ich nicht!
    Bitte jetzt keine Diskussionen hierzu. Bitte einfach akzeptieren, dass ich nicht die nächsten Jahre wieder mal Nerven und Zeit als Versuchskaninchen vergeuden will.


    Wenn jemand irgendwo noch ein kleines schnuckeliges Notebook mit XP und dann vielleicht noch zu einem kleinen Preis (Apple und Vaio definitiv zu teuer; eigentlich nicht viel mehr als so 700,-; will mit dem Ding nicht im Second Life virtuelle Aldi-Treter kaufen, sondern nur mal ab und an ins Internet.) entdeckt, würde ich mich über eine Info hier sehr freuen!

  • Bei mediaonline.de habe ich im Januar noch ein Medion centrino Subnotebook (Baugleich MSI S260) mit XP SP2 für 679 € abgreifen können, ich denke das wäre ideal für dich.


    Jedoch habe ich keine Ahnung ob das irgendwann nochmal dort auftaucht, ich habe mir meins durch mehrmaliges Vorbeischauen innerhalb von 4/5 Tagen sichern können. Vielleicht gibt es ja zwischenzeitlich immer mal Restbestände.

  • Re: Wo gibt es noch ein Mini-Notebook OHNE MS-Vista ?



    Mahlzeit


    Schauh mal hier vorbei. Ist zwar kein 12"
    aber das ist deine Entscheidung


    notebooksbilliger

    Rhabarberkompott schmeckt noch besser, wenn man statt Rhabarber Erdbeeren nimmt.

  • Das ist sicher ein guter Preis, aber mit grösserem Display habe ich schon mehr als eins. Ich brauche jetzt eben was kleines.

  • Zitat

    Original geschrieben von HP-owner
    Das ist sicher ein guter Preis, aber mit grösserem Display habe ich schon mehr als eins. Ich brauche jetzt eben was kleines.


    auf der Seite gibts auch 12" notebooks


    MfG engler13

    Rhabarberkompott schmeckt noch besser, wenn man statt Rhabarber Erdbeeren nimmt.

  • Vorsicht vor den JVC-Books! Die werden schnell heiß und der Lüfter "sägt" dann ganz schön rum. Angeblich soll der auch nach einiger Zeit eingehen. Und die Geschwindigkeit ist auch nicht so riesig.


    Obwohl ich mein MP-XP741 gerne durch die Gegend trage, denn 8,9"-Display und 950g Gewicht sind schon genial, aber die Tastatur ist nur was für Menschen mit kleinen Fingern. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!