Verschiedene Fragen zur T-Mobile VVL

• Hallo ! :)

Nachdem ich nun im März zweimal vergeblich versucht hatte meinen Vertrag zu verlängern, weil es ein neues Handy nur mit eine entsprechenden Zuschlag gab bei einer "vorzeitigem" VVL und man mich nicht in einen Eco Tarif wechseln lassen wollte hatte ich meinen Vertrag gekündigt zum 18.07.2007 ! Am 28. März kam nun meine Bestätigung - und mitte der Woche kam schon der erste Anruf von T-Mobile warum ich den meinen Vertrag gekündigt hätte, womit ich nicht zufrieden war usw... wäre ja ein guter Kunde bei TMD. Hab ihn erstmal abgewimmelt, das ich erstmal abwarten wollte auf die Young Tarifflinie im Mai. Nun meldet sich im Mai nochmal einer bei mir irgendwann... ;) Ich wollte mal Fragen was man da so rausholen kann bei einer VVL hinsichtlich von Frei-SMS, einer Gutschrift und einenm günstigen Handy. Dachte da so an ein SE K800i / N73 oder das bald neu kommende N95! Vom Umsatz her liegt ich eigentlich ganz gut dabei, die letzten Rechnungen lagen so zw. 100 und 220 €uro.

Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht ?

Danke und Gruß
    Codekill

T-Mobile D @ SE K610i

• Re: Verschiedene Fragen zur T-Mobile VVL

Bis 200€??!!
    Da gibt es doch bei E-Plus bessere Tarife! Den 10 Cent Tarif! :top: Wie sieht denn dem Netzausbau von E+ bei euch in der Gegend aus? Ich selber habe heute mal meine Penny Karte zur Hand genommen und war erschüttert über die D1 Staatsrundfunk Sprachqualität! Hast du schon mal über Base nachgedacht?

MfG
    gogo65

• Da ich quer durch alle Netze telefoniere ist ein entsprechend hohes Minutenpaket schon besser als nur Festnetz und ein Netz. (Aktuell: Relax 1000) Dazu kommen ja noch einige SMS / MMS und mobiles surfen....

Das mit dem E-Plus Netz ist so eine Sache, da ich vielfach in ländlichen Regionen unterwegs bin. Zu mehr als einer Zweitkarte hats bei mir mit E-Plus jedenfalls noch nicht wirklich gereicht!

T-Mobile D @ SE K610i

• Bei der VVL ist TM leider nicht allzu sehr kulant. SMS Pakete finde ich unzureichend, da Neukunden bei einer Online Bestellung die selben Konditionen bekommen.

Du wirst da nicht viel rausholen können bei denen. Schau dir die Preise im Web schon mal an, daran kannst du dich orientieren. Außer die Retention macht einen überdeutlich gutes Angebot für dich wegen deinen Umsätzen.

E+ bei ländlichen Gebieten .. naja. Auch wenn die wie blöd ausbauen und die Sprachqualität besser ist ... bis die Düsseldorfer dieselbe Funkleistung hat, werden sicherlich noch weitere 2 Jahre vergehen. Und da ich sowieso schon in DO mit E+ paar Funklöcher habe wo TM volle Leistung anzeigt, würde ich lieber noch 2 Jahre bei TM bleiben.

Bis dahin wird eh alles billiger, pi pa po ...

//edit ... zu deiner Frage ... Ich habe 50 € Gutschrift + Nokia E50 für 39,- € bekommen (Dezember) im Relax100 Student, aber nicht von der Retention, sondern direkt von der Hotline da meistens die VVL durch Agenturen vermittelt werden und ich damit negative Erfahrungen gemacht hab.

• Das Problem ist ich kann im Mein T-Mobile nicht gucken was die da für Handy Preise haben. Wenn ich auf Vertrag verlängern gehe kommt dann nur dieser Vertrag ist online nicht bearbeitbar, wenden Sie sich an die T-Mobile Kurzwahl 2202.... der läuft ja noch bis Juli 07. Von daher wunder ich mich das mich da einer überreden wollte schon zu verlängern. Deshalb frag ich ja nach Preisen bzw. das was man so raus holen kann. ;)

T-Mobile D @ SE K610i

• Zitat

Original geschrieben von codekill
    Das Problem ist ich kann im Mein T-Mobile nicht gucken was die da für Handy Preise haben. Wenn ich auf Vertrag verlängern gehe kommt dann nur dieser Vertrag ist online nicht bearbeitbar, wenden Sie sich an die T-Mobile Kurzwahl 2202.... der läuft ja noch bis Juli 07. Von daher wunder ich mich das mich da einer überreden wollte schon zu verlängern. Deshalb frag ich ja nach Preisen bzw. das was man so raus holen kann. ;)

War bei mir genauso. Mein Vertrag habe ich im Dezember verlängert, obwohl der noch bis April lief. Wenn du eine Kündigung rausgeschickt hast, wird TM auch vorzeitig verlängern. Wollen dich ja nicht schließlich verlieren.

Ich meinte auch nicht die Preise bei Mein T-Mobile sondern die regulären Online-Preise im Shop für Neukunden.

Wenn du Hardware nicht unbedingt brauchst, würde ich allerdings noch warten mit dem verlängern. Ich war angewiesen auf ein Handy, deshalb hatte ich schon vorzeitig verlängert.

Aber vorsicht ... dein Vertrag wird dann für Juli 07 für 2 Jahre verlängert, und nicht an dem Tag, wo du die VVL gemacht hast. Viele vertun sich da auch.

• Die Preise im Online Shop sind selbst mit einem Relax 1000 echt teilweise nicht sonderlich gut - die haben es wohl nicht mehr mit 1 €uro sondern 4,95 € aufwärts... das schreit ja gerdade zu dann anch einer entsprechenden Gutschrift. ;):D

T-Mobile D @ SE K610i

• Eine VVL über einen der TT-Händler ist doch auch noch möglich, da sind die Geräte und Konditionen besser.
    Außerdem bekommst du netlockfreie und ungebrandete Geräte und evtl sogar noch gute Auszahlungen.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Branding und Netlock

Wenn du das nicht möchtest bleibt dir wohl nur der Onlinehändler im TT oder die kleinen Nb´s!

gogo65

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!