Anschluss Münztelefon Club 5 am Splitter bei DSL Anschluss

• Guten Tag zusammen,

in unserem Vereinsheim wurde ein Münztelefon Cluibtelefon 5 am analogen T-Net Anschluss angeschaltet. Der Gebührenimpuls ist geschaltet, das Telefon rechnet ordnungsgemäss ab. Nun soll auf den T-Net Anschluss DSL von Tele2 (ohne Telefonie) aufgeschaltet werden, der T-Net Anschluss wird behalten. Wenn das Clubtelefon 5 an den Splitter angeschlossen wird, kommt dann der Gebührenimpuls noch durch oder werden wir hier Probleme bekommen?

Ist die Telekom der einzige Telefonanbieter, der Gebührenimpulse schickt?

Vielen Dank vorab für Eure Antworten!

• Vielen Dank. Ich muss das wissen, da wir, wenn wir DSL beantragen, den Vertrag auf 24 Monate schliessen und sollte das Münztelefon nicht mehr funktionieren, dann sehe ich als Initiator des DSL Anschlusses sehr alt aus....

• ich habe bei der telekom ö-tels gemacht. laut interner dienstanweisung sollten wir das zwar so nicht machen, aber es funktionierte immer, zumindest mit den splittern der telekom, was mit anderen ist, weiß ich nicht, allerdings denke ich mal, daß das kein problem sein dürfte.

die telekom ist nicht der einzige anbieter von anschlüssen mit gebühreninformationen, allerdings der einzige echte mir bekannte anbieter von analogen anschlüssen. wenn ihr beispielsweise einen anschluß von arcor mit dsl nehmen würdet nund euch aocd (gesprächsinformationen während des gesprächs) schalten laßt, klappts auch mit dem münzer, allerdings könnte man sich dann strafbar machen, wenn ihr ne telefonflat habt, der münzer aber normal kassiert...

8818freak

www.telefonanleitungen.de

Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Herstellern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!