Vodafoneshop kann nicht UMTS Software installieren

  • Vodafone will nur verkaufen, der Service und Kompetenz ist gleich null und unverschämt.. Die Software für mein WEb sessions packet ließ sich nicht installieren ( auch nicht über Explorer) Auf zu Voda die verkauften dass ja, der Shop Fuzzy versuchte es gar nicht über den Explorer, sondern sagte frech liegt am Note book ( 3 Monate alt von HP)
    Für diesen sog Experten hab ich noch nen Tag gewartet --- das Ende war da haben Sie Ostern keine Lageweile. NIE WIEDER VODAFONE :mad:

    the future is bright the future is orange

  • ruf die hotline an?

    hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?


    #~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#


    #~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

  • ja bei der hotline wird man doch mit ein techniker verbunden! verkäufer sind ja keine techniker^^ vom handy 1212 oder vom festnetz 08001721212

  • Zitat

    Original geschrieben von wdata83
    ja bei der hotline wird man doch mit ein techniker verbunden! verkäufer sind ja keine techniker^^ vom handy 1212 oder vom festnetz 08001721212


    Eben und sie erhalten in Installation und etc. auch keine Schulungen. Von daher können sie dir nicht helfen und wenn sie es tun ist es auf reiner Freiwilligen Basis. Und sie sind nicht dazu verpflichtet .. und bei einem WbeSessionPaket, wo der Verkäufer auch nicht mehr dran hat.. Naja, bei einem Vertragskunden ..


    Ein Schneider kann auch nicht die Arbeit eines Schuster erledigen ;D In den Läden stehen Verkäufer keine PC-Spezialisten.


    Aber es ist in solchen Fällen eh das es zu 90% am Laptop/Pc des Kunden liegt. Aus meiner Erfahrung heraus und ich habe mir einige Laptops etc. angeschaut und habe freiwillig mehrere Stunden hinein investiert, wo ich in der Zeit hätte andere Kunden bedienen können, die mir produktiv mehr bringen. Meist langs an Firewalls, zuviel Müll uf dem Lappi, hypersensible Schutzprogramme, exotische Betreibsprogramme oder uralt Lappis. Oder eben unerklärebare Konflikte die der PC mit der Hardware hat.


    Naja und zum Schluß wo man es geschafft hat, hat man weder ein Danke oder sonst ein nettes Wort erhalten .. Nein, man wird nur noch angemeckert wieso das so lange dauert,etc. ..und wenn ich mir denke das ein PC-Spezialsit dafür ne gute Menge Geld bekommen hätte, frage ich mich wieso ich das überhaupt umsonst mache, wenn ich nicht mal Dank bekomme.. Den der Fehler liegt in solchen Fehler am PC/Laptop.. dieser ist aber nicht von dem jeweiligem Netzbetreiber, ergo die gekaufte Ware vm Netzbetreiber ist okay, also liegt bei ihnen kein Nachbesserung.


    Dankbarkeits-Wüste Deutschland- Willkommen ;)

  • Das sind eben nur Handyverkäufer und keine PC Techniker, die sich mit den Macken der Kundenrechner auseinandersetzen können und müssen.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Vodafone ist ein Premium Unternehmen, eigentlich müssten die das im Shop können, bei den umfagnreichen Schulungsmaterial im Intranet

    Vier Dinge die größer sind als alle anderen:


    Frauen und Pferde und Macht und Krieg

  • Ladyline hat recht. Kein Shop-Mitarbeiter, der nicht zumindest privat sehr Computer-interessiert ist, wird das hinbekommen, da hilft auch kein noch so umfangreiches Schulungsmaterial, da hilft oft nur praktische Erfahrung. Und glaub mir, zu über 99% liegt es am PC bzw. an der installierten Software (z.B. falsche/fehlerhafte/veraltetete Treiber, fehlende Windows-Updates, Sicherheitssoftware, ..., oder was ganz exotisches, worauf selbst ein erfahrener PC-Techniker mit Hilfe von Diagnose-Tools, die der Shop-Mitarbeiter auch nicht hat, erst nach stundenlanger Suche kommt), im Extremfall kann sogar eine Neuinstallation des Betriebssystems notwenig sein. Besonders die beim Kauf vorinstallierten Systeme machen oft Probleme, weswegen ich privat nach dem Kauf immer sofort ein "sauberes" System aufspiele. In den restlichen Fällen ist dann wirklich die zu installierende Software schuld, wobei da der Verkäufer auch nichts machen kann, da muss dann eben der Support des Software-Herstellers ran.


    Ein anderes Problem ist auch noch die Haftungsfrage, wenn sich ein "unqualifizierter" Verkäufer am PC des Kunden zu schaffen macht und hinterher noch weniger funktioniert oder womöglich Daten fehlen, unabhängig davon, ob das die Schuld des Verkäufers ist oder nicht oder es gar nicht stimmt.


    PS: Bin kein Verkäufer und auch keine Vodafone-Fan (ist sogar das einzige Netz, in dem ich keinen Vertrag habe). ;)

  • Vodafone will laut Herrn Joussen Premium sein und dafür zahlt der Kunde auch Premium Preise. Allerdings sollte der Service dann auch Premium sein und nicht nur aus Achselzucken des Verkäufers bestehen. Wenn ein Verkäufer auch nicht jedes Detail wissen kann, so sollte er doch zumindest bemüht sein zu helfen und eine Lösung finden, aber damit ist meist Fehlanzeige und der Kunde ist frustriert vom Premiumgeblubber bei Vodafone.
    Letztens konnte der Vodafoneverkäufer einer Bekanten noch nichtmal die manuelle Netzwahl beim gerade erworbenen Handy einstellen, er wollte meiner Bekannten aber ein Happy TV Paket verkaufen, ob er dafür wohl die Einstellungen gewusst hätte, wohl kaum, denn das Handy war kein UMTS Gerät :rolleyes: . Hauptsache die Provi stimmt und dann wundern sich die Shops, dass immer mehr Leute im Inet bestellen.


    CU Karim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!