Option Globetrotter GPRS Datenkarte mit mwconn nutzbar?

• Hallo,

ich möchte eine ältere Option Globetrotter GPRS PCMCIA Karte mittels MWconn nutzen. Die Karte besitzt Firmware 3.4.0 und ist ursprünglich von Vodafone.

Leider besitzt die Karte nur einen COM Port, sodaß das Initialisieren, Einwählen und die PPP Verbindung nicht separat über verschiedene Ports vorgenommen werden kann. Ich erhalte in MWconn daher immer Verbindungsfehler 756. Wenn MWconn die Verbindung nur aufbauen, die Internet Verbindung aber manuell über das DFÜ Netzwerk vorgenommen werden soll, erscheint ein Verbindungsfehlermeldung 633.

Eine andere Möglichket die Karte zu nutzen wäre, im Windows DFÜ Netzwerk eine Verzögerung zwischen der Initialisierung und dem Wählen einzubeuen. Leider habe ich nicht herausfinden können, wie das funitioniert. Daher wählt Windows immer zu früh und bricht in Folge dessen ab.

Habt ihr eine Idee?

CU
    Klawit

• Die VF SW richtet dir doch auch eine DFU Verbindung ein. Diese kann ich problemlos nutzen.

• Stimmt, die Vodafone Software installiert die benötigten Treiber. Es klappt jetzt alles, wie es soll.

Ich entschied mich trotzdem die Treiber von der Option Website http://www.option.com/support/…ter_wp/wp_downloads.shtml zu verwenden, da keine weitere Applikation installiert werden musste. Die Applikation WCM installiert den Treiber und startet dann den PC neu. Das sich dann öffnende Installationsfenster kann dann abgebrochen werden.

CU
    Klawit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!