N95: Der allgemeine Problem Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von qtip
    Ey, du hast das Gerät seit heute oder ? Befasse dich doch erstmal in aller Ruhe damit und behalte deine offensichtlich noch nicht geklärten Probleme mit dem Gerät für dich , anstatt hier so bekloppt rumzueiern. Pfrohe Ostern


    haben heute alle dicke eier oda was?

    wer freundlich is schaffts bis zum händchen halten, wer frech is legt die mädels flach :p

  • Zitat

    Original geschrieben von qtip
    Ey, du hast das Gerät seit heute oder ? Befasse dich doch erstmal in aller Ruhe damit und behalte deine offensichtlich noch nicht geklärten Probleme mit dem Gerät für dich , anstatt hier so bekloppt rumzueiern. Pfrohe Ostern


    Naja was soll ich den meiner Meinung nach machen das es nicht mehr so komisch surrt? Kommt beim telefonieren sehr geil! :(


    Vielleicht hat ja einer ein ähnliches Problem?


    Nur weil du nichts negatives Hören willst heißt das noch lange nicht das das kein anderer will.


    Keiner zwingt dich das hier zu lesen! :cool:


    so aber jetzt BTT plz!



    mfg
    reini

    EINEN FREUNDLICHEN UND KOMPETENETEN MITARBEITER BEI EINER HOTLINE IST WIE EIN SECHSER IM LOTTO!!!

  • Ist es vielleicht ein Zirpen?


    Das gabs beim SX1 ganz extrem....
    Ging auch nie weg und ich hatte insgesammt 4 verschiedene SX1.....


    Nennt sich glaube ich GSM-Zirpen... Einfach mal danach googlen sollte es so ein Geräusch sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von slickyboy
    Ist es vielleicht ein Zirpen?


    Das gabs beim SX1 ganz extrem....
    Ging auch nie weg und ich hatte insgesammt 4 verschiedene SX1.....


    Nennt sich glaube ich GSM-Zirpen... Einfach mal danach googlen sollte es so ein Geräusch sein.


    Danke, der der erste Sinnvolle Post in diesem Thread! :top:


    Ich hab zwar noch keinen Testsound gehört aber muss es auch "Zirpen" wenn ich auf Lautsprecher schalte, d.h. gibt das Zirpen ein Lautsprecher aus oder kommt das von der Hardware?


    Denn auf Lautsprecher hört man nichts nur wenn man es am Ohr hat, man muss auch net telefonieren, "zirpen" oder dieses Geräusch tut es auch so!

    EINEN FREUNDLICHEN UND KOMPETENETEN MITARBEITER BEI EINER HOTLINE IST WIE EIN SECHSER IM LOTTO!!!

  • So hab jetzt herausgefunden an was es höchstwahrscheinlich liegt: Am Display!


    Kaum ist der Energiesparmodus aktiv - nur mehr Uhrzeit am Display zu sehen wird es still. Man hört zwar noch was, dass ist dann aber so leise dass es nicht mehr störend ist!


    Meine Frage: Muss man damit leben, an was liegt das und vor allem ist sowas durch ein Firmware Update zu beheben?


    Danke!


    mfg
    reini

    EINEN FREUNDLICHEN UND KOMPETENETEN MITARBEITER BEI EINER HOTLINE IST WIE EIN SECHSER IM LOTTO!!!

  • Das kann man glaube schlecht per update beheben

    Siemens ST55 --> Sharp TM200 --> Nokia 6680 --> Nokia N73 --> --> -->
    !!!Nokia N95!!!

  • Hallo,


    erstmal Glückwunsch zum N95. Da ich es selbst auf absehbare Zeit nicht haben werde, kann ich auch nur allgemein was beitragen.


    Wegen dem zirpen, würde ich mir bei Gelegenheit ein anderes greifbares N95 hernehmen und testen.
    Vielleicht auch mal den Ohrenarzt besuchen, um testen zu lassen, in welchen Hörfrequenzen vielleicht eine überdurchschnittliche Hörleistung vorliegt.
    Ich kann mir durchaus vorstellen, daß dieses zirpen für die meisten unhörbar ist.
    Wenn das der Fall ist, würde ich dir empfehlen, neue Handys vorab genau auf dieses zirpen hin zu testen, bevor du es kaufst. Denn ich könnte mir denken, daß du dieses Problem durchaus auch mit anderen Modellen die auf dieselbe Frequenz eingestellt sind Probleme bekommen könntest.
    Wenn dem so ist, deutet alles auf eine für dich unangenehme Einschränkung hin, gegen die im Moment wenig zu machen ist.
    Vielleicht mit etwas Glück, kannst du ein Gerät bekommen, das auf einer für dich unhörbaren anderen Frequenz zirpt.
    Ideal wäre es, wenn du einen Nokia-Techniker findest, dem es genauso geht und der dein Problem persönlich nachvollziehen kann.
    Kenn mich nicht so gut mit Akustik aus, aber vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit, durch Geräuschdämmung die Frequenz zu mildern oder zu ändern, so daß es für dich angenehmer ist. (Gilt für den Fall, daß du das Gerät behältst und nicht umtauschen kannst.)
    Berichte mal weiter über diese Sache. Interessiert mich, obwohl ich vermutlich nicht davon betroffen wäre.
    Aber bisschen mehr Wissen schadet nicht. Nachdem in einem anderen Thread über QVGA-Auflösung als zu pixelig geklagt wurde, glaub ich auch das mit dem Zirpen, denn nicht jeder Mensch hört und sieht gleich. Da gibts individuelle Unterschiede.
    Wäre auch mal interessant was Nokia direkt dazu meint. Ob denen das Problem schon bekannt ist?


    Schöne Ostern
    Netzsurfer

  • Das Problem kenne ich. Das ist das bekannte Display summen. Ist schon beim N70 und N73 so gewesen (dort wo ich es getestet habe).


    Legt mal euer Ohr ans Display von eurem Handy. Solang die Display beleuchtung an ist. Hört man das so ähnlich wie das summen einer Leuchtstoffröhre. Das es allerdings so laut ist das man es beim telefonieren hören kann ist imho nicht normal.


    Man kann es auch bei Videoaufnahmen hören. Also wenn man bei vollkommener Stille ein Video dreht hört man das später ziemlich laut auf der Aufnahme. Teste das mal bei deinem N95. Beim N73 war das Mikrophon sehr unpraktisch angebracht eventuell ist das beim N95 auch so ?


    Man hört nichts sobald das Display nichtmehr leuchtet aber solange es Leuchtet hört man das sogar beim Telefonieren ? Hmm
    Also das man es dann im Aussenlautsprecher nicht hört ist dann logisch allerdings ist es in der Lautstärke eventuell ein Defekt. Oder aber du hast ausgezeichnete Ohren. Da müssen sich andere N95 Besitzer melden bzw eigentlich müsstest du es selbst mit anderen N95 testen.

  • der ton ist auch bei mir zu hören, liegts vielleicht daran , daß ich auch in A bin??! mein n73 dagegen, höre ich überhaupt nichts.
    mit der karten kann ich dir auch bestätigen, versuche seit gut 3 tagen welche zu runterladen aber vergebens.
    hat auch euer slider ein spiel von min. 1mm, nicht der rede wert aber stören tut es mich trotztdem.
    auch ein anderes proble noch;
    wenn ich im kamera modul bin hätte ich gerne mindestens 6 "fette" pixel mehr gehabt, da die fehlen und auffallen.
    kann bis jetzt ca. 5-7 abstürtze bestätigen, aber alles im zusammenhang von fremdsoftwaren!


    bin nicht am jammern, als ein symbianist sind mir die probs aufgefallen, sind hier ja auch in ein bug thread, ja!


    gr.

    suche cops! (since 7650)

  • Dieses Geräusch stammt mit ziemlicher Sicherheit vom Display.


    Jeder der mal einen Sony UX50-PDA hatte kennt dieses "Problem". Teilweise pfeifen diese Geräte bis auf einen Meter Entfernung.


    Es gab starke Unterschiede zwischen den einzelnen Modellen. Manche pfeifen kaum hörbar, andere fast unerträglich.


    Auch nimmt dieses Geräusch im Lauf des Alters zu.


    Hoffentlich hat es beim N95 einen anderen Grund.


    Gruss


    mkg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!