Preisänderungen bei den Vistream Resellern bekannt ?

  • Nachdem mit Sunsim ja extrem gute Preise angeboten werden, sehen die bisherigen Angebote mit den besten Preisen von Vistream (zumindest die für den normalen Nutzer) recht alt aus.


    Insbesondere der bisherige Preisführer (im Vistream-Netz) Friends&Family und das regionale Mobilfunkangebot Igge und Ko sind preislich nunmehr nicht mehr so interessant (nicht unbedingt schlecht, aber...)



    Ist hier vielleicht bekannt, ob sich dort etwas an den Preisen tun soll /wird ?

    Hamburg, meine Perle ...

  • Naja, Friends&Family ist mit 0,10 €/min ins Festnetz und 0,20 €/min in die Mobilfunknetze zwar teurer als Sunsim mit 0,08 €/min ins Festnetz und 0,16 €/min in die Mobilfunknetze. Dafür hat aber Friends&Family eine 60/1 Taktung und Sunsim eine 60/30 Taktung. Wenn man nur telefoniert wird sich das dann in etwa ausgleichen.


    Was für Sunsim spricht ist der günstige Datentarif von 0,24 €/MB.

  • nun, das hängt halt immer von der Länge der Telefonate ab. Grundlegend stimme ich dir bei kürzeren Gesprächen sicherlich zu.


    Was jedoch vollkommen weg fällt ist die Berechtigung für den Schleswig-Holstein Tarif. Der ist, glaube ich, in jedem einzelnen Punkt mittlerweile teurer als Sunsim. Ist natürlich etwas ungünstig, wenn man dafür dann auch noch Grundgebühr und/ oder Mindestumsatz hat.

    Hamburg, meine Perle ...

  • So richtig brummen tut das Geschäft scheinbar noch nicht: Sunsim hat noch 4-Stellige Kundennummern. Reich wird man damit nicht.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Ich denke mit ein paar Travel-SIMs allein kann man kein grosses Geschäft machen, wenn Vistream erfolgreich sein will, dann müssen sie auch Laufzeitvertragskunden gewinnen, und Produkte bieten die direkt mit der Konkurrenz vergleichbar sind, z.B. Minutenpakete und ne Festnetzflatrate sowie integrative Festnetzprodukte. Ausserdem könnte man sich auch neue Tarifmodelle wagen, z.B. eine Flatrate in alle Netze für die Nebenzeit, ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!