Samsung SGH-X150 Callya Paket - Kein Netz wird gefunden! Freischaltung?

• Ich habe mir bei Neckermann zwei Samsung SGH-X150 in einem Callya Paket gekauft. Nachdem ich die Simkarte eingelegt habe wird bei einem kein Netz gefunden. Das andere funktioniert einwandfrei.

Muss man die Simkarte erst registrieren lassen? Wenn ja, wieso ging es denn dann bei dem anderen ohne Registrierung?

• Normalerweise zeigt das Handy bei nicht aktivierter Karte "KARTENFEHLER" oder "BEIM PROVIDER FRAGEN" oder ähnlich. Wenn "kein Netz gefunden" wurde, wurde auch kein Netz gefunden. Vielleicht ist das Handy auf manuelle Netzwahl (dann e+ oder o2) gestellt, oder kann man bei diesem Handy auch unter Netzeinstellungen GSM 900 oder GSM 1800 wählen?

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Es handelt sich um die gleichen Einstellungen wie bei der anderen Simkarte! Welche das genau sind, kann ich nicht sagen. Aber es ist ja komisch, dass vielleicht eine vorab aktiviert ist und die andere nicht!?

• Du könntest ja die SIM-Karten tauschen, um einen Hardwaredefekt auszuschliessen. Auch bei einem gelockten Gerät sollten andere CallYas funktionieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!