DVD-Untertitel ausblenden? Programm dazu?

• Hi,
    gibt es ein Programm, welches Untertitel auf DVDs ausblenden kann? Es gibt ja einige DVDs, wo in der englischen Sprachfassung "Zwangs-Untertitel" dabei sind, und genau diese stoeren doch enorm, wenn man einen Film mal auf englisch geniessen will...
    Fuer meinen Stand-Alone-Player sehe ich da schwarz, aber fuer mein DVD-Laufwerk im Notebook koennte es doch ein solches Programm geben, oder?

c ya
    n3o

• also ich kenn mich mit den ganzen dvd sachen bisschen aus und mir ist nicht bekannt das es son programm gibt.

Ach ja: auf die untertiel taste haste aber mal gedrückt oder?

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

• Das Problem ist, das sich PowerDVD und WinDVD doch recht stark an das halten, was die DVD vorschreibt. Soll ja auch so aussehen, wie auch dem Stand-alone-Player. Und die Zwangseinblendung ist halt auf der DVD festgebrannt. Ich schätz mal, da hast Du keine Chance.

Es gibt dann nur 2 Möglichkeiten: Entwerder du kopierst dir den Film auf die Platte und änderst mit IfoEdit den Eintrag mit Zwangseinblendung (und kopierst das ganze dann wieder auf DVD :) )

Oder du suchst Dir einen nicht-kommerziellen Player, der das vielleicht "on-the-fly" kann. Ich kenn aber leider keinen.

Grüße, C-o-M

• ...oder du kaufst dir gleich die englischen DVDs:D

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!