PicooZ, der kleine wendige Indoor-Heli...

• Meine Lieferung von BOL ist heute eingetroffen. Neugierig wie nun mal halt bin, habe ich den Heli auch gleich ausprobiert. Nach kleineren Trimmungsproblemen habe ich testweise die kleinen Alu-Plättchen vorne aufgeklebt um etwas mehr Vortrieb zu haben. Da es nicht viel gebracht hat, wurden sie kurz darauf wieder abmontiert.

Jedenfalls habe ich jetzt das Problem, dass der Heli nicht mehr nach oben kommt. Selbst bei Vollgas fliegt er nur noch ca. 10 cm über den Boden. Der Akku dürfte jedenfalls noch nicht leer sein, da ich gerade mal 2-3 Minuten geflogen bin. Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

• Hallo,

muss ich bei den verschiedenen Picooz bei Amazon auf irgendwas besonders achten, oder sind die im Prinzip alle gleich und sehen nur unterschiedlich aus?

Also wäre dieser hier zum Beispiel in Ordnung?

Peter

PS: Ich weiss dass ich den Picooz bei anderen seiten für ein paar Euro weniger bekommen kann, aber ich würde gerne bei Amazon bestellen da ich mit denen bis jetzt immer zufrieden war, und auch noch einen 50 Euro Gutschein dafür habe.

Handy: N82 titanium warm

• Tobias...

habe am anfang ein ähnliches problem gehabt... aber nach einer akkuladung hatte sich das wirklich in luft aufgelöst... ;)

liegt warscheinlich daran, das der akku noch nicht die volle kapazität hat, bzw. das die batterien in der fernbedienung noch nciht mehr den vollen ladezustand haben...

 Apple Product Professional 2007 | 2008 | 2009 | 2010

• Hi !

Vergiss den bei Pearl.

Flugzeiten von 10-15 Minuten wirst Du kaum erreichen - egal mit welchem miniHeli.

Gruss, Jörg

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• Hi,

habe nun auch so ein Ding und habe 2 Frage:

1. Hat jemand Erfahrungen mit Akkus? Oder funktioniert er definitiv nur mit Batterien? Falls ihr Akkus verwendet, welche sind das?

2. Für wie viele Ladezyklen reicht 1 Satz Batterien?

• Warum sollte er denn nur mit Batterien funktionieren? Er "merkt" doch nicht ob in der Bedienung Akkus oder Batterien sind.

• Habe gerade mal nachgeschaut und das ist ja wirklich so :). Ist mir noch nie aufgefallen.
    Das wird sicher einen Grund haben.
    Aber es sollte trotzdem problemlos funktionieren, ich habe noch nie von einem gerät gehört dass nur mit Batterien funktioniert, würde ja auch überhaupt keinen Sinn machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!