Ich habe 6 AA Sanyo Enloop Akkus gleich am am ersten Tag eingesetzt. Absolut Super. Zich mal schon den Heli geladen. Immer noch ohne probleme. ![]()
Noe
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich habe 6 AA Sanyo Enloop Akkus gleich am am ersten Tag eingesetzt. Absolut Super. Zich mal schon den Heli geladen. Immer noch ohne probleme. ![]()
Noe
Dann sind entweder meine Akkus schlecht oder mein Heli kapputt.
Ich teste es nochmal mit richtigen Batterien und wenn er damit auch nur auf dem Boden rumhüpft dann muss ich ihn umtauschen.
Für alle Picooz begeisterten gibts hier ein interessantes Forum mit einigen Tips und Tricks für Einsteiger:
http://forum.xufo.net/bb/viewf…f=34&topicdays=0&start=50
@admins:
oder darf ich das hier nicht reinsetzen?
Habe übrigens noch ein Picooz Challenger Set (2 Hubschrauer, 2 Fernbedienungen, Originalverpackt) zu verkaufen. Beim Challenger kann man sich gegennseitig mit dem Hubschrauber per Infrarot (vorne im Hubschrauber drin) abschießen. Das ganze wird untermalt mit einem Schussgeräusch und macht echt tierieschen Spaß. Da ich aber leider zu selten gegen andere Spielen kann verkaufe ich mein Challenger Set (incl. Rechnung von ToysRus über 59,99€) schweren Herzens wieder und begnüge mich mit meinem mittlerweile etwas umgebauten normalen Picooz.
Das Set wude maximal ne halbe Stunde eingeflogen und ist in absoluten Topzustand. Wer also günstig ein Set kaufen möchte kann dies für 40€ zzgl. Versand (4€) bei mir tun.
Hier ein link zu einem Challenger Set, damit man mal ne Vorstellung hat worum es geht: http://www.dtoys.de/product_in…pfset-85725--piccoz-.html
Hallo,
hab jetzt meinen auch bekommen, und konnte auch schon kurz damit fliegen, aber er macht noch ganz und gar nicht was ich will :).
Habe gerade das Problem dass er sich nicht aufladen lässt, also die grüne LED geht kurz an der Fernbedienung an, und dann direkt wieder aus. Woran könnte das liegen? In der Anleitung stand nichts dazu. Habe aktuell 4 leistungsstarke Akkus und 2 neue Batterien in der Fernbedienung, kann es daran vielleicht liegen?
Also bei mir hats mit Akkus nicht wirklich funktioniert (steht hier auch schon im Thread)
Habe mir dann doch Batterien zugelegt. Aber damit hats auch nicht geklappt, weil der kleine irgendeinen Fehler hatte. Warte gerade auf die Nachlieferung.
Akkubetrieb
Bei meinem funktionieren Akkus ohne Probleme, vielleicht nicht gerade super-lang aber es geht. Sind keine besonderen, so grüne 2500er im 4er-Pack ersteigert.
Ich lade gerade mal die Akkus neu auf, vielleicht waren sie ja einfach nicht mehr fit. Habe mir jetzt übrigens 6 Akkus besorgt.
Also, nach etlichen Forendurchsuchungen zum PicooZ kann ich sagen, dass Akkus wegen der geringeren Spannung eher weniger geeignet sind. Mit der Funke wird ja auch der Flugakku aufgeladen...
Wenn man bastelt und 1 oder 2 Zellen mehr nimmt (7*1.2 = 8,4V oder 8*1.2V = 9,6V) passt das schon eher...
Ich habe mir mit einem Kollegen das Sky Challenger Pack geteilt (sehr geil) und inzwischen ein paar Erfahrungen mit dem PicooZ sammeln können. Kommt oft vor, dass er sich nur dreht, was man dann machen sollte (und was nicht):
- Trimmen wie verrückt
- Rotoren verbiegen besser sein lassen (hab einen dabei kaputt bekommen)
- angeblich soll Hubi aus- und wieder einschalten die Lösung bringen, noch nicht gemerkt
Manchmal wird das Drehen nach ein paar Flügen besser, ich hab oft gelesen, dass man dann Umtauschen sollte, was ich aber jetzt (nach x Stürzen) nicht mehr mache.
Hey,
bei Hertie gabs mal vor circa 2 Wochen nen PiccoZ für 20€. Wollt da unbedingt zuschlagen aber habs irgendwie verpennt. Nun war ich heut mal zufällig bei Hertie und siehe da, PiccoZ für 28€. Da waren mir die 8€ zuviel und ich habs sein lassen
Werd mir den aber schon irgendwo günstiger besorgen.
Allerdings gabs da auch noch nen anderes Modell, kostete sage und schreibe 60€!!! Sah aber natürlich besser aus und war auch was größer, nen schönes Teil. War aber soweit ich weiß kein PiccoZ. Kenne mich da auch nicht wirklich so aus, wollt son Ding einfach nur haben als ich die Videos bei Youtube gesehn hab...
Hat halt den Spieletrieb in mir geweckt ![]()
Gruß
Olli
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!