Vista Ultimate 32Bit-Wäre 64Bit besser?

• sorry, dass ich diesen fast antiken thread noch einmal hochhole...

ich kann im rahmen meines studiums vista business kostenlos erwerben, allerdings "nur" einmal bzw eine version

ich besitze einen turion64 x2 tl-56 prozessor in meinen notbook mit 2gb ram (wobei wegen shared memory noch ein paar mb für die grafikkarte draufgehen)

um zum punkt zu kommen: würdet ihr mir die 32bit oder die 64bit version empfehlen? ich bin kein zocker und werde auch auf dem 12' display sicher keine grafikbearbeitung betreiben.
    es geht mir in erster linie darum, dass das system ressourcenoptimal arbeitet und ich evtl. sogar aero (könnte bei meiner grafikkarte problematisch werden) nutzen kann. das treiber-problem(?) ist natürlich auch nicht völig irrelevant.

für ein paar meinungen wäre ich dankbar!
    für meinungen wie "behalte xp und gut ist" allerdings weniger ;)

vielen dank!

• Zitat

Original geschrieben von amikaro80
    das treiber-problem(?) ist natürlich auch nicht völig irrelevant.

Dann klär das erstmal ;):D Sollte bezüglich der Treiber nichts dagegen sprechen nimm x64.

CK-187 und ich haben es auch schon in anderen Threads geschrieben das es Subjektiv besser läuft als die x86 Variante, aber gleich wird sich eh wieder einer melden der dir davon abrät :rolleyes:;)

Wie gesagt, spricht von den Treibern nichts dagegen nimm die x64-Edition.

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Danke für die flotte Antwort!
    Eine letzte Frage:
    Läuft eigentlich MS Visual Studio Pro 2005 Win32 auf der Vista 64Bit genauso gut wie auf der Vista 32Bit?
    Sprich: Hat 32Bit Software auf ner 64Bit Plattform Probleme?

• Zitat

Läuft eigentlich MS Visual Studio Pro 2005 Win32 auf der Vista 64Bit genauso gut wie auf der Vista 32Bit?

Ja, eventuell auf Grund der 32bit-Emulation vieleicht 1-2% langsamer. Im Arbeitsaltag spüre ich aber keinen Unterschied!

Zitat

Sprich: Hat 32Bit Software auf ner 64Bit Plattform Probleme?

Ja manche Programme müssen angepasst werden, meistens sind dies Systemnahe Programme wie Virenscanner und Co. Das meiste läuft aber Problemlos.

Kannst auch mal posten was du so installieren willst dann kann man mehr dazu sagen ;)

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• das war es eigentlich schon an wichtigen programmen :D
    die einzige software, auf die ich angewiesen bin, ist:
    - office 2007
    - visio 2007
    - o.g. software
    - ggf. macromedia studio 8
    - itunes :D
    - ggf. tuneUp 07

alles andere ist nicht so wichtig

virenscanner und anti-spy-programme habe ich nur kostenlose versionen (antivir und spybot)... aber wäre gut, wenn die auch auf 64bit liefen ;)

• Glückwunsch läuft alles :D

Bei Macromedia könnte es ein Problem mit den Schriftarten geben, hier gehen mache Externe die bei XP funktioniert haben unter Vista nichtmehr (allerdings kein x64 Problem). Und lass TuneUp07 weg ;):D

• Sry Doppelpost

• Zitat

Original geschrieben von diego206
    Und lass TuneUp07 weg ;):D

Wenn du mir ne bessere Sofware nennst, die so idiotensicher meinen PC einigermaßen sauber hält, bin ich kompromissbereit :D

Vielen Dank für deinen Support! Dann werde ich die 64Bit Version nehmen... und für Beschwerden habe ich ja jetzt einen Ansprechpartner ;)

• Zitat

Wenn du mir ne bessere Sofware nennst, die so idiotensicher meinen PC einigermaßen sauber hält, bin ich kompromissbereit :D

Sauber halten sollte den PC eigentlich ein Virenscanner (empfehlung NOD32) sowie Spybot und AdAware. ;)

Zitat

Vielen Dank für deinen Support! Dann werde ich die 64Bit Version nehmen... und für Beschwerden habe ich ja jetzt einen Ansprechpartner ;)

Gerne, Rechnung folgt dann per PN :D:D:D;) :p

Zu TuneUP 07:
    So Sachen wie Aufräumen und Reparieren/Optimieren wecken generell in mir den Zweifel :D
    Und der MemOptimizer unter Vista naja ;) Stichwort "SuperFetch"

• naja TU2007 nutze ich auch
    hauptsächlich als registry cleaner und zum entfernen unnötiger dateien die man übersehen hat :rolleyes:

läuft soweit ganz gut :top:

du kannst dir auch mal advanced windows care ansehen

ist freeware und ganz brauchbar aber ich komme mit TU2007 irgendwie besser zurecht

edit:
    was nod32 betrifft
    halt gegen oktober im software forum ausschau nach einer c´t aktion :D

wenn das dieses jahr wie in den letzten beiden beiden jahren angeboten wird bekommst du nod32 für 3€ ;)

sollte es keine aktion geben werde ich aber trotzdem die lizenz verlängern weil die software wirklich jeden cent wert ist :top:

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!