Vista Ultimate 32Bit-Wäre 64Bit besser?

• Hey,

Erstmal meine Komponenten (die glaube ich wichtig sind):
    AMD Athlon X2 5000+
    Seagate Barracuda 250 GB
    Nvidia GeForce 8800GTS
    ASUS M2N-E Sli
    MDT 2GB DDR2-RAM 800

Ich nutze seit kurzem Windows Vista Ultimate in der 32 Bit Version.
    Eigentlich bin ich hochzufrieden,besser gesagt begeistert-
    Aber:Ich weiss nicht ob ich doch lieber Vista Ultimate 64Bit installieren soll....

Für jegliche Unterstützung bin ich sehr dankbar!

MfG
    Hecke

• wo genau liegt der vorteil zwischen beiden?

auch wenn dein system 64bit version unterstützt, frisst sie dann dementsprechend nicht mehr ressourcen?

somit würde doch 32bit flüssiger und besser laufen?

ich bitte um korrektur wenn ich falsch liege, sind nur vermutungen eines ahnungslosen in dem gebiet :D

• also für die leistung ist 32 bit bzw 64 bit egal :rolleyes:

entscheident ist nur der nutzbare adressbereich für programme.
    wenn du nicht vorhast in absehbarer zeit auf 4gb oder mehr aufzurüsten bringt dir das vista 64-bit gar nix, außer dass noch nicht alle programme drauf laufen

• Vielen Dank!!!
    Wenn ich irgendwann auf 4GB Ram aufrüsten werde,hau ich dann einfach das 64 Bit System drauf und fertig!!!
    Vielen Dank!!!

edit:muss man denn schon auf 4gb aufrüsten oder reichen 2gb erstmal?

• Zitat

Original geschrieben von hecke
    edit:muss man denn schon auf 4gb aufrüsten oder reichen 2gb erstmal?

Kommt drauf an was man macht. Zum Spielen langt momentan eigentlich noch 2 GB wobei es schon ein paar Spiele gib die von mehr auch profitieren (Lord of the Rings Online, Gothic 3). Und zur Grafikbearbeitung kann man ja nie genug Speicher haben :D

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• also ich hab die 64bit version installiert und sie läuft teilweise besser als XP

ich hatte vor einigen tagen mal testweise die 32bit version installiert (fesplattenwechsel) und die lief irgendwie unrund und langsamer

wenn 32bit dann ganz klar XP denn darauf läuft wirklich alles ;)

ach ja:
    was die kompatibilität bei mir betrifft
    einzig und allein ein spiel funktioniert nicht mehr (vietcong multiplayer) aber das stört mich nicht sonderlich da es immer weniger server gibt ;)

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Hallo,

Zitat

ich hatte vor einigen tagen mal testweise die 32bit version installiert (fesplattenwechsel) und die lief irgendwie unrund und langsamer

Kann ich nicht behaupten, bei mir auf dem Notebook läuft die 32-Bit Version von Vista deutlich besser als WinXP, zudem sind die Anwendungen auch stabiler und etwas schneller.

Die 64-Bit Version macht nur Sinn, wenn die Hardware komplett drauf ausgelegt ist, Nachteil ist immer noch und wird es auch weiter bleiben, das der Treibersupport für 64-Bit Vista dem der 32-Bit Version deutlich hinterherhängt.

• mittlerweile funktioniert eine ganze menge und es wird fast täglich mehr

wie gesagt
    treiber habe ich soweit alle beisammen und sie tun ihren dienst soweit befriedigend (XP war anfangs vergleichsweise um einiges inkompatibler)

außerdem funktionieren auch einige XP64 treiber unter vista64
    ich denke das selber testen die beste alternative ist da es die installations dvd´s bei mediaonline für lau gibt

diese laufen bis zu 120 tage ohne key und das sollte reichen :)

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!