Suche kleines "normales" Multimedia Handy mit guter Verarbeitungsqualität

• Hallo TT Community :)

Ich suche für meinen Bruder ein neues Handy.
    Er hat aktuell ein Nokia 6270 und ist damit nicht zufrieden, besonders im Hinblick auf die Verarbeitugsqualität.

Folgendes sollte das Handy haben/können:

• Normales Handy (kein Slider/Klapphandy)
    • eher klein, nicht klobig
    • Gute Verarbeitungsqualität (sollte nicht schnell verkratzen)
    • Schnappschusskamera (1MP wären gut)
    • MP3 Player (hauptsächlich für Klingeltöne, Speichererweiterung nicht dringend erforderlich)
    • Bluetooth
    • Preis max ~150 Euro (kann notfalls auch gebraucht sein)

Folgende Handys habe ich schon rausgesucht:

- Nokia 6230i
    - Nokia 6151
    - LG KG320S

Könnt ihr etwas zu den genannten sagen, oder habt ihr ganz andere Tipps?

Ich bedanke mich im Voraus für eure Hilfe,

Cody

• Alle von Dir genannten Kriterien erfüllt das Samsung z150 War vor ein paar Wochen für ganze 70€ bei e-Plus erhältlich, d.h. auch jetzt dürte der Preis noch im zweistelligen Eurobereich liegen. Benutze es selber und bin hochzufrieden mit dem Gerät, sowohl was die Technik als auch was die Verarbeitung betrifft.

Das LG KG320S habe ich auch ausprobiert - kein schlechtes Gerät, insbesondere sehr handlich, aber den direkten Vergleich gegen das z150 hat es in meine Augen verloren.

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

• Mir persönlich nicht zu gross wäre auch noch das 6233 von Nokia- wenn du UMTS brauchst. Ansonsten ist das 6230i die bessere und auch billigere Wahl.

Ich tendiere ohnehin dazu, dir das 6230i zu empfehlen. Sehr gute Akkuausdauer und hervorragende Empfangs- und Sprechqualitäten in allen Netzen- wenn es das jeweilige Netz zulässt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!