Einreise in die USA (wie ist das System...?)

• Die ESTA-Erlaubnis ist 2 Jahre gültig. Da die Angabe der Erstadresse beim ESTA ja sowieso freiwillig ist, wird die bei der zweiten Einreise dann auch keine Relevanz mehr haben.
    Ich würd mir nur die Bestätigung des ESTA einstecken und gut ist.

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Kann ich so bestätigen. Hatte bei meiner zweiten Einreise seit ESTA gar nichts mehr online gemacht (also weder Aktualisieren noch Neuausfüllen des Formulars) und es gab absolut keine Probleme.
    Man "darf" ja im Flieger sowieso nochmal per Hand seine Erstadresse in den Staaten niederschreiben. ;)

• Ach so.
    Ich dachte, ich muss das nun immer aktuell halten. Wozu sonst sollte man sich seinen Schlüssel (diese online Nummer) behalten...
    Okay, dann ist es ja noch einfacher als ich dachte...

Danke und Grüße

• Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    Wozu sonst sollte man sich seinen Schlüssel (diese online Nummer) behalten...

Zum Beispiel um die Passnummer zu ändern, wenn Du innerhalb dieser zwei Jahre einen neuen Reisepass bekommst. Oder wenn Du umziehst und Dein neuer Wohnsitz, sagen wir, in den Niederlanden ist ...

Tschüs,
    Christian

• oder wenn du mittlerweile mitglied einer terroristischen vereinigung geworden bist, kannst du das auf dem formular ebenfalls ändern ;)

• Auch ich habe eine Frage zu ESTA:

Ich bekomme bald einen neuen Reisepass, der alte ist aber auch noch bis nächstes Jahr gültig. Nun möchte ich Anfang September in die USA einreisen.

Kann ich das ESTA mit den Daten meines alten Reisepasses ausfüllen und dann mit dem neuen Reisepass und dem ESTA einreisen?

• Mag sein, dass das geht - sinnvoll ist es wohl kaum. Du hast doch vermutlich nicht gleichzeitig zwei gültige Pässe, oder? Trag die Daten des Passes ein, mit dem Du in die USA reisen willst, also die des "alten". Solltest Du den neuen Pass bekommen, bevor Du abreist, dann änderst Du die Daten bei ESTA eben.

In manchen Ländern ist es erforderlich, dass der Pass bei der Einreise noch sechs Monate gilt. Das ist m.W. für deutsche Urlauber, die in die USA wollen, nicht notwendig - der Pass muss für die Dauer des Aufenthalts gültig sein.

Tschüs,
    Christian

• Zitat

Original geschrieben von Dave_1
    Kann ich das ESTA mit den Daten meines alten Reisepasses ausfüllen und dann mit dem neuen Reisepass und dem ESTA einreisen?

Wenn ein neuer Reisepass ausgestellt wurde muss ein neuer ESTA-Antrag angestoßen werden.
    Eine Aktualisierung des alten ESTA-Antrags ist hier nicht möglich.
    Nur Kontakt- und Reiseinformationen lassen sich aktualisieren, aber nicht etwa der Name oder die Passnummer.
    ESTA

• Oha, danke für den Hinweis. Glücklicherweise steht bei mir gerade kein neuer Pass an - ich war nämlich davon ausgegangen, dass sich auch die Angaben aktualisieren lassen ... :eek:

Tschüs,
    Christian

• Gerade in den Nachrichten gesehen, dass die USA wohl plant, eine Einreisegebühr einzuführen...

Wieso kommt mir das so bekannt vor? Hmm, ach ja, das war damals in der DDR und nannte sich Zwangsumtausch :D

Irgendwie drehen die da drüben im Osten echt langsam ab.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!