N95 - Vodafone Branding

  • Hiho,


    bin sonst mehr der stille Leser aber hier graut es mir ein wenig bei den Gerüchten über VF, bin nun schon 9,5 Jahre Kunde bei denen (vorher Mannesmann D2) und mehr als zufrieden, die besch...ummeln nicht, Service klasse und immer Freundlich... Top Tarife um Schuldenfallen zu umgehen (man wird deswegen sogar angerufen, wenn man überdurchschnittlich hohe Rechnungen hat)


    GPS geht sehr wohl mit VF Branding... aber schick zu sehen, was Gerüchte alles bewirken können.... junge junge


    Ich habe auch VF Branding und bin damit zufrieden, keine Einschränkungen bis auf VOIP... da ich eh superflat (~ 60€/Monat SMS, Internet, Telefon) bis zum abwinken habe ist es aber auch egal bei mir...


    Es scheint sonst absolut keinen Unterschied zum freien Telefon zu geben, ganz im Gegenteil, ich habe das Gefühl, als wenn meins besser läuft als das von nem Kumpel... meins reagiert um einiges fixer


    Ich verstehe auch nicht, warum man sich an nem Branding so hochziehen kann, man kann alles durch andere Themen ändern, welche sogar mitgeliefert werden... die Tasten lassen sich alle FREI einstellen, der Bildschirmschoner ist auch abschaltbar... das einzige, was VF zu freien Telefonen hat, ist das Startlogo, das Abschaltlogo und den Schriftzug unterm Display, welchen man mit Sicherheit mit nem Radiegummi wegbekommt.


    Ist man VF Kunde, bekommt man zu jederzeit ein neues Telefon, wenn man etwas bemerken sollte, was nicht funktioniert... Klasse Service, da können die anderen Anbieter sich was abgucken... Ja, für so einen Service dürfen die auch minimal Werbung einbauen...


    Mir ist klar, daß sich einige jetzt persönlich angegriffen fühlen, bitte meine Worte nicht persönlich nehmen, sie spiegeln meine persönlichen Erfahrungen
    wieder, mehr nicht.

  • Ich sehe das auch wie du.


    Bin jetzt glaube ich im 7.ten oder 8. Jahr Kunde bei Vodafone und kann mich eigentlich auch absolut nicht beschweren.
    Der Kontakt und Service ist echt klasse und super fix!


    Hatte mal eine Dame an der ServiceHotline, mit der ich 2x ca. 1,5 Stunden telefoniert hat. Die hat mir alles über das Unternehmen usw. erzählt. War hoch interessant und am Ende habe ich noch eine Gutschrift bekommen.


    Natürlich habe ich dann auch meinen Vertrag dort verlängert!


    Das einzige was mir so etwas gegen den Strich geht ist das VoIP. Warte momentan noch auf fring und dann sollte das auch kein Problem mehr sein...


    Grüße

  • sagt mal, wenn das branding entfernt wird.. gibt es dann noch service bei vodafone direkt so dass das gerät vor ort ausgetauscht wird? oder gibts dann nicht mehr ?!!

  • Ruepel hat mir die Worte von der Zunge genommen... genauso isses bei mir auch... inkl. Superflat. aber jenauso.. habe meine persönliche Kundenberaterin, die meine kleinen Problemchen kennt und bei der ich nicht jedesmal von vorn anfang muss. Na Herr XXX .... wo drückts denn diesmal? ;) fast schon wie beim Doc. Und
    hier:


    http://cgi.ebay.de/Original-No…9QQtcZphotoQQcmdZViewItem


    gibts das Frontcover ohne den Schriftzug, wobei ich festgestellt habe, das der Schriftzug sich reliefartig abhebt, also aufgesetzt ist und nicht wie vorher, eben. Sollte also wirklich mit nem Radierer o.ä. abgehen.


    Die live!-Taste-Belegung ändert man mit
    System->Einstellung->Personalisieren->StandBy-Modus->Schnellzugriffe.


    Tja und den Service lob ich jetz nicht nochmal.


    Zudem scheint vodafone eine der ganz wenigen "Grossen" zu sein, die ausreichend Geräte auf Täsch haben (zwar nur plum) und das OHNE wackligen Slider. Und da jetzt die Preise für freie Geräte wieder gestiegen sind, sind 450 doch ok... muss immer grinsen wenn ich lese wie alle rumeiern mit den tollen freien Händlern und die Farbe nicht und das wackelt und ungebrandet hier und da und ach....

  • Zitat

    Zudem scheint vodafone eine der ganz wenigen "Grossen" zu sein, die ausreichend Geräte auf Täsch haben (zwar nur plum) und das OHNE wackligen Slider. Und da jetzt die Preise für freie Geräte wieder gestiegen sind, sind 450 doch ok... muss immer grinsen wenn ich lese wie alle rumeiern mit den tollen freien Händlern und die Farbe nicht und das wackelt und ungebrandet hier und da und ach....


    Also ich stimme Dir auch uneingeschränkt zu, aber bei dem VF-Gerät welches ich hatte war der Slider nicht 100%ig. Ich hol mir aber trotzdem eins mit VF-Branding, eben wegem dem Service.


    Ist bei der SuperFlat wirklich I-net dabei (per Laptop?), das sollte mich wundern!? Oder meint ihr nur das Live Portal?

  • Ich denke mal nur das LivePortal... und welchen Service bietet Vodafone denn nun an? 2 Jahre Garantie mit Gerätetausch und auch danach? Was ist wenn man das Handy entbranden lässt?

  • Hallo,


    jetzt tropft es aber hier ganz schön :D . Deswegen hat auch Vodafone den ersten Platz beim Kundenservice :)
    Ich verstehe es auch nicht das VoIP gesperrt sein soll, weil es eben die Superflat gibt. Die Gespräche sind dann eh bezahlt, also von daher.


    AndyErfurt
    Entbranden ist ein Eingriff in die Geräte-Software und damit war es das für die Garantie.
    Der Austausch vor Ort wird erfolgen aber es kann sein, dass du dann ein Rechnung erhältst.Beim Austausch erhältst du wieder ein gebrandetes Gerät. Also warum erst entfernen?
    Wieso nach 2 Jahren? Da kannst du VVL machen und bekommst ein neues Gerät.


    Cu


    Snowy


  • das ist Quatsch, der VF Service spielt dir auf Wunsch auch eine Neutrale Software auf genau so wie ein NSP nur ist das keine Garantie Leistung, kostet in der Regel 20€-25€

  • Stimmt hast recht, nach 2 Jahren stört mich ja nichts mehr :)


    Also verstehe ich richtig.. lass ich mir bei Vodafone oder woanders eine neutrale Software aufspielen, habe ich keine Garantieleistung mehr bzw. muss dafür zahlen?! Ich glaub es lohnt sich auch nicht - oder habe ich mit der neutralen Software etwas, was ich mit dem Vodafone Branding nicht habe?

  • educky
    Da war es wieder:


    NSC, SP ist es nicht gestattet. Sie machen es auf dein Risiko. Garantie bekommst du dann nur noch von Nokia. Wenn dir diese reicht, bitte.


    Der VF Service kann dir ein Softwareupdate aufspielen, wenn er auch ein Nokia-SP ist. Hier wird aber im Einzelfall entschieden. Ich vermute du bist Business-Kunde oder hast den VF-Service um die Ecke?
    Bei mir war es ein Krampf auf ein N93 die Software 20.x zu bekommen, damit Bluetooth funktioniert. Der SP von Nokia durfte es nicht, der VF-Service (Arvato) machte es nicht, als es eingesandt wurde.
    Aber die Kudenbetreung fand eine Lösung.


    Cu


    Snowy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!