Beiträge von Snowy

    Es wurde der Punkt "Bitte keine Antworten von Unkundigen" gemeint.
    Irgendwie ein bischen *hmmm*, wenn man in so einem Forum postet :D (meine Meinung).


    M.E. ist es nicht von der Softwareversion abhängig, sondern davon was mit dem Gerät schon veranstaltet wurde.


    Wurde der Sicherheitscode verändert, hilft nur noch der Mastercode, der bei jedem Nokia anders ist.
    Falsch: Wenn der Code 5 x falsch eingegeben wurde, dann Mobile Aus- und Einschalten und der Counter ist gelöscht.
    Richtig:
    1. Möglichkeit: Mobile aus, Akku raus und ca 1 Tag draußen lassen, Sim-Karte raus. Dann Akku rein, k e i n e Sim einlegen, Mobile einschalten und probieren
    2. Möglichkeit: Mobile nach Fehleingaben ca eine Stunde liegen lassen und es dann noch mal versuchen.
    3. Man kennt jemanden der es über Hardware kann z.B. ein Nokia-Shop oder *hier ein Blick in die Forenregeln :) *


    Cu
    Snowy

    Zitat

    Original geschrieben von Cabriofahrer
    PS Weiß schon jemand wie man die "Geschwindigkeitsüberwachungssysteme" drauf kriegt?


    Es ist ein extra Service und muss auch extra bezahlt werden. Heißt bei R66 "Sicherheitskameras".


    @ Tulitei
    Wie ich schon erwähnte hat es wohl weniger mit Schutz als mit der Praxis der Anwendung einiger Kunden zu tun mit der jetzt alle Nutzer "bestraft" werden.


    @ Kraftsauger!
    Das glaube ich eher nicht, dass es so schnell geht.
    Da war die Email die bessere Idee ;)


    @ RS77
    Kann schon sein aber es ist mehr ein Sport zwischen Programmierern und Crackern. Beide Seiten können viel voneinander lernen :)


    @ mober
    1.Wenn du die DACH-Version kaufst, ist automatisch die DACH-Karte dabei (Version 02/2007). Als Download hatte ich sie einmal in irgendeinem Forum gesehen.
    2. Es hieß hier immer nur Demo. Demos sind meistens auch beschränkt und das nicht nur zeitlich.
    3. Du hast dann nur die Karte, wenn du die Datei runterlädst aber kein Programm.


    Wenn man immer nur ausweicht, ist irgendwann keine Firma mehr da auf die man ausweichen kann. Dann gibt es keinen Wettbewerb mehr und die letzte Firma diktiert dann die Preise. Na wenn das so schön ist, ich weiß ja nicht. Dann lieber jetzt den Mund aufmachen und Emails schreiben.


    Cu
    Snowy

    peteradolf86


    "Beschweren" war wohl das falsche Wort. :)
    Je mehr sachliche Meinungen von Usern zum Thema Aktivierung vorliegen, desto besser hat man bei R66 aus meiner Sicht eine Entscheidungsgrundlage.


    @ heckbock
    Was für eine "rechtliche Grundlage"?
    "Das war schon immer so" leitet aus meiner Sicht keinen Rechtsanspruch ab.
    Worauf soll hier ein Rechtsanspruch abgeleitet werden?


    Vielleicht kommt es auch daher, weil einige User sich über den Preis beschwert haben und mit Argumenten kamen "was soll ich denn mit drei Lizenzen...ich brauche doch nur eine...Mit einer Lizenz wäre es doch dann auch billiger..."
    Zum anderen kann jeder beobachten, dass es genug User von R66 mobile 7 gibt, die ihre beiden anderen Keys verkaufen.
    Daraus würde ich auch die Überlegung ableiten: "Braucht der Nutzer den wirklich drei Lizenzen?" wenn ich an Stelle der Entwickler wäre.In der Folge würde es zu einem Test führen, wie die Nutzer reagieren. Reagiert niemand, geht man im Normalfall davon aus, dass es so ok ist. Wie soll etwas ohne Feedback geändert werden?


    Auch ich habe R66 bezüglich der Lizenz eine Email geschickt, da ich auch die Vorteile mit den drei Lizenzen sehe. Es hat mir schon öfter geholfen, wenn mein Mobile defekt war und ich schnell ausweichen mußte.



    Cu
    Snowy

    Und ich erwähne es noch einmal für die Nicht-Thread-Leser:
    Das Thema Aktivierung ist noch nicht durch.
    Richtig: Im Augenblick ist nur einmal eine Aktivierung für R66 Mobile 8 möglich.
    Falsch: Hier im Thread darüber beschweren. Wenn dann an R66.
    Stand: Soll zur Zeit noch bei R66 geklärt werden ob das so bleibt.


    Ich persönlich finde es nicht gut, dass man es nur einmal Aktivieren kann, weil ich so immer zwei Mobiles mitnehmen muss. Da kann ich auch nur ein Mobile und ein extra Navi mitnehmen...


    Cu
    Snowy

    Da kann ich nur raten: Augen offen halten. Damals überlegte ich zwischen 2 GB und 4 GB und plötzlich sah ich ein Angebot, wo ich eine 4 GB zum Preis von 2 x 2GB bekommen habe, weil der Händler gerade eine kleine Marge reinbekommen hatte.
    Wenn ich weiß, dass eine 8 GB funktioniert und der Preis auch ok ist, würde ich zu der 8GB greifen :).
    Ich bin da wohl aber auch eher jemand, der nicht gerne Karten wechselt ;).


    Cu
    Snowy

    2 GB sollten für die DACH reichen (>= 1GB), für die Westeuropa-Version sind 4 GB besser (>=2GB).
    Ich würde dir empfehlen (wenn es dein Geldbeutel erlaubt) gleich auf eine 4 GB Speicherkarte aufzurüsten. Erspart dir später u.U. dashin und her instalieren. Zudem sind 2 GB schnell voll (Fotos, Videos, mp3's, Zusatzprogramme...)


    Cu
    Snowy

    @ datom84


    Nur weil es deine Straßen nicht kennt ist es schlecht? :rolleyes:
    Vielleicht liegt es nur an der Eingabe... oder am Alter der Karte, die du mit R66 verwendet hast. Wenn diese Karte älter ist als die von Tom Tom, dann hinkt wohl jeder Vergleich, oder? :cool:
    Auf was für einem Nokia und mit was für einer Speicherkarte hast du es denn versucht? Eine normale noname-Speicherkarte mit 1 GB ist für einen Test ungeeignet.


    Für die, die die Demo suchen: Thread lesen, link folgen... :)


    Cu
    Snowy