Beiträge von Snowy

    Hallo,


    normal ist das nicht. In dem Fall ist die Schiene des Sliders, die an der rechten Seite verarbeitet wurde, nicht richtig gebogen und läßt ein Spiel zu. Bei der Größe der Schienen von Fertigungstoleranzen zu sprechen ist schon witzig.
    Die Slidermechanik läßt auf Grund ihrer Bauweise keine Toleranzen zu, weil es sonst zu diesem Wackelfehler führt.


    Cu


    Snowy

    Zitat

    [
    Für die Einfuhr und den Handel mit Produktfälschungen ist der Zoll zuständig. An den solltest Du Dich per Anzeige wenden.


    Hallo,


    was bitte soll der Zoll machen?
    Ich denke, dass bei diesem "Geschäft" die Einfuhrumsatzsteuer und die Mehrwertsteuer nicht entrichtet wurden, weil Einfuhr aus einem Drittland.
    Mit der Anzeige wird die Ware beschlagnahmt und ist futsch.


    Cu


    Snowy

    Hallo,


    und was hat bitte das interne GPS damit zu tun?
    Theoretisch hätte die Polizei m.E. dort eingreifen müssen, wenn schon Anzeige gegen eine Person erstellt wird.Nach deiner Aussage kennen die Polizisten den Mann schon?


    Wenn Du das Teil eh nicht wiedersiehst, kannst du mit der IMEI dafür sorgen, dass es bei Nokia blackgelistet wird, d.h. keine Updates und keine Reparatur mehr, wenn das Gerät beim SP oder NSC auftaucht.


    Cu


    Snowy

    Hallo,


    moment bitte.
    Hast Du die Hotline von Debitel vor dem Versand informiert und zu der Verfahrensweise befragt oder gleich Dein N95 zurückgesandt?Dann wäre die Frage nach der DOA-Regel gekommen (5 Tage, 15 min telefoniert...)


    Was bitte soll die Vorstandsbeschwerde bewirken in diesem Fall? Sorry wenn ich Dir das schreibe aber nach Deinen Schilderungen bekommen die dort einen Lachkrampf.


    Ich hatte so einen ähnlichen Fall aber anderer Anbieter. Dort gilt aber die "30 min"-Regel bei DOA.
    Zuerst wurde die Kundenbetreuung informiert und die Verfahrensweise erklärt, dann mit dem Hinweis auf das Gespräch zurückgesandt. Mal sehen, wie der Fall behandelt wird.


    Da Du es zu einem Distributor von Debitel gesandt hast, kann da Nokia vermutlich wenig machen. Anders läger der Fall, wenn es ein Nokia SP oder NSC wäre. Dann könntest Du die Careline zum Sachstand fragen.


    Cu


    Snowy

    Hallo,


    die Originaltasche hatte mich auch wenig überzeugt.
    Bei dem Preis war diese Verarbeitung zu erwarten. Schade.
    Leider hat Nokia nicht wie beim N93 eine Trageschlaufe und einen kleinen Beutel/Sack mitgeliefert. Diese Tasche war sehr gut verarbeitet. Leider ist beides weder normal zu kaufen oder als Ersatzteil erhältlich.


    Ich bin gespannt auf die Taschen von Noreve.


    Cu


    Snowy

    Zitat

    Original geschrieben von eXaByte
    Und was spricht bei deiner Programmierer-Logik gegen die Option von Nokia-Chris? Da könnte der Endbenutzer selbst entscheiden was er will. Viel freien Speicher oder gute Fotos.


    Hallo,


    das es nichts mit dem Programmierer zu tun hat, sondern mit den Vorgaben, die er von der Firma bekommt, für die er das tut. ;)
    Vielleicht überdenkt Nokia die Komprimierung noch mal und läßt, wie hier schon erwähnt, den Benutzer entscheiden.


    Das mit dem Akku ist mir auch aufgefallen. Merkwürdigerweise beobachte ich das Problem, wenn ich ein Programm geöffnet habe und es dann schnell über die "Auflegentaste" schliesse. Dann werden Programme nicht sauber beendet und laufen irgendwo im Hintergrund. Abhilfe hat bei mir bis jetzt meist nur Aus- und Wiedereinschalten gebracht um den rapiden Akkuverbrauch zu verhindern.


    Cu


    Snowy

    Hallo,


    folgen wir einmal der Logik eines Programmierers:
    Wie bekommt man auf ein Multimediagerät genug Speicherplatz, wenn Musikdaten, Geschäftsdaten, Kontakte,Mitteilungen,Bilder,Videos, Maps für GPS nicht vergessen...u.v.m. untergebracht werden wollen und dafür nur 2 (zwei) GB Speicherplatz zur Verfügung stehen werden?
    Werden die Bilddaten zu groß wird man gesteinigt von einigen Endbenutzern ("Ich will ein Handy und keine Kamera, weil ich Musik höre...) Sind die Bilddaten zu klein ist es auch nicht ok. Das Gerät ist als Multitalent geplant, also beißen wir in den sauren Apfel der Komprimierung um Speicherplatz zu sparen.Hier wird dann immer noch von 2 (zwei) GB Speicherplatz ausgegangen.
    Das es zwischenzeitlich eine Firma gibt, die eine kompatible Speicherkarte auf den Markt wirft, konnte da noch keiner ahnen, bzw. firmenpilosophisch: "Diese Karte wird nicht offiziell von uns unterstützt, also müssen von 2 GB Speicherplatz ausgegangen werden."


    Logisch, oder? :D


    Cu


    Snowy