Beiträge von Snowy

    Hallo,


    mein Kollege lacht glaube ich immer noch:"Ein Anruf bei Ups und du weißt wo das Paket ist..."Das ist ja das Problem. Eben nicht!
    Wenn das NSC mit UPS verhandeln muss hat es schlechte Karten denk ich, weil Auftraggeber der Lieferung Nokia ist und nicht das NSC....
    Leider sieht es für den Aussenstehenden (Kunden) immer wie eine Hin-Halte-Taktik aus und das gibt Frust. Des wegen ist es besser in solchen Fällen den Fall ruhig der Club-Nokia-Hotline zu schildern.Der Vorfall wird dann intern weitergeleitet und geklärt (Rückruf beim Servicepartner,Prüfung der Paket-IDs usw.). Manche Dinge tauchen dann merkwürdigerweise sehr schnell wieder irgendwo auf ;) .
    Netter Zug mit dem Akku. Ich vermute Nokia hat dein Telefon gefunden :) .
    Guter Service, oder?


    Cu


    Snowy

    Hallo,


    ich denke der Schein trügt nicht. Die Ultra II erreicht höhere Transfergeschwindigkeiten als eine normale Karte oder Noname.Bei mir läuft Route66 auch besser mit der Ultra II.
    Eigentlich ist es nach meiner Erfahrung besser die Karte immer im Handy zu formatieren.


    Cu


    Snowy

    Hallo,


    wenn ich einen Anwalt nehme, viele Schreiben schreibe und mich darüber aufrege das mein Mobile defekt ist, habe ich davon ein funktionsfähiges welches?Ähm, nö. Ich suche doch eigentlich eine Lösung für ein Problem und nicht neue Probleme.
    Nach zwei Wochen frage ich meinen Servicepartner vor Ort welches Problem es gibt. Dann rufe ich Nokia an und frage Nokia, die an Hand eines Trackingsystems eigentlich wissen sollten wo welches Mobile ist. Stimmen Angaben von Servicepartner und Nokia nicht überein, kümmert sich Nokia (!) darum was der Sachstand ist und teilt es mir (!) mit.Normalerweise gibt es von Nokia die Auskunft, dass das Problem innerhalb einer gewissen Zeit gelöst wird. Ist es nicht der Fall erneute Nachfrage.
    Nokia denkt, dass die Laufzeiten zwei Wochen betragen aber leider zeigten verschiedentliche Tests das Gegenteil wodurch ich den Wert von 2 Monaten bedauerlicherweise als normal bezeichenen kann.Problem Nummer 1 ist hier leider das Flashverhalten der N-Serie. Die Geräte können u.U. nicht mehr mit Nokia-Equipment eines "normalen" Servicepartners angeflasht werden nach einem fehlerhaften Flashversuch und müssen dann eingeschickt werden.
    Schneller geht da der Austausch über die jeweiligen Provider. 2-3 Tage In einem Fall hat ein zugesicherter 7 Tage Austausch über den Netzanbieter 10 -14 Tage gedauerte. Gute Lösung seitens des Providers: Gesprächsgutschrift.


    Ich würde das telefonische Gespräch mit der Club-Nokia-Hotline suchen und den Vorfall schildern bei Problemen.Eines bitte ich aber immer zu bedenken: Weder der Servicepartner noch das NSC können beeinflussen wann sie die Geräte vom Werk zurückerhalten. Zu UPS als Lieferdienst sage ich nichts, ich sehe selbst wie sie ausliefern und abholen: Komm ich heute nicht, komme ich morgen. :D


    Cu


    Snowy

    Hallo,


    ich verstehe das Problem nicht.
    Der Techniker hat es zu Nokia geschickt. Ok, weil nicht vereinbart wurde, dass vor dieser Massnahme der Kunde zu informieren ist. Ich würde sagen Standard-Prozedere. Das es bei Nokia etwas länger dauert ist auch bekannt. Mein Nokia N90 war 2 (zwei) Monate unterwegs: 1. N90 nach Update tot, 2. N90 von Nokia trotz Hinweis mit uralter Software an seinen Partner ausgeliefert-Update-Swap-Gerät tot. 3. N90 war einsatzfähig.
    Dieser Umstand war lästig aber es ist nicht mein einziges Nokia. Zwischenzeitlich bekam ich ein N70. 3 mal Service, dann hatte mein Beteiber ein Einsehen.
    Wenn Du über Nokia tauschst kann dein Provider nichts dafür.Dann ist das dein privater Spass. Tauschst Du hingegen bei Deinem Betreiber und er sichert Dir einen Austausch innerhalb einer Frist zu, dann hast du eine Chance auf Ermäßigung oder Gutschriften. Auch hier gilt kann nicht muss.
    Ich habe mittlerweile vier Nokias und das klappt ganz gut.witzigerweise mußte jedes neue Nokia erst ein Mal zum Softwareupdate, damit Bluetooth funktionierte...


    Dreist ist, wenn Du ein Handy mit Softwareproblemen abgibst und ein Handy mit Wasserschaden wiederbekommst. Aber auch diese schwarzen Schafe müssen damit rechnen, dass Nokia im Sinne ihrer Kunden arbeitet und es auch Tests des Service gibt.Du kannst dich mit deiner Werkstatt rumstreiten oder bei Nokia anrufen. Die Werkstatt ist auch abhängig vom Werk. Und wenn die im Werk nicht in die Hufe kommen wartet ihr beide bis zum St. Nimmerleinstag ;)


    Cu


    Snowy

    Sehe ich auch so.Geiz ist nicht geil ;)
    Hier muss man aber auch die Beanspruchung der Karten in anderen Geräten sehen.
    Das E61 steht auf seiner Funktionsvielfalt mehr im Vordergrund als andere Geräte und über ein Mobile wird mehr gesprochen als über ein "normales" Gerät.


    Cu


    Snowy

    Hallo,


    und von welcher Firma war die 1GB Karte?


    Ich benutze in meinem E61 nur Sandisk MiniSD 2GB Ultra II und hatte bis jetzt keine der beschrieben Probleme.Defekte der Karte können dann verstärkt auftreten, wenn man vorher nicht am Handy "Speicherkarte entnehmen" auswählt.
    In anderen Foren wurde auch von Problemen mit Extreme Memory-Karten berichtet.Auch beschwerten sich einige User über Probleme mit Karten von Sandisk. Hier konnte aber festgestellt werden, dass die Problemkarten Fälschungen waren, die bei Ebay gekauft wurden. Eine gefälschte Sandiskkarte kann daran erkannt werden, dass ihr die Seriennummer auf der Kontaktseite fehlt.


    Cu


    Snowy

    Hallo,


    eine ganz dumme Frage:
    Du hast nicht zufällig ein Programm auf deinem E61, welches einen automatischen Profilswitch macht? Zeigt dein Handy Netz an, wenn es diesen Fehler bringt?


    Cu


    Snowy

    Moin,


    bei meinem Versuch mit einem N93 wurde nach dem anstecken des Kabelheadsets das Bluetoothheadset abgeschaltet. Einen Punkt die Verbindung umzustellen habe ich nicht gefunden.


    Cu


    Snowy

    Moin,


    die drei Geräte kann man so nicht vergleichen, da sie alle unterschiedliche Klassen ansprechen aus meiner Sicht.Das N70 ist einfach nur *sorry* grottenschlecht von der Verarbeitung, z.B. ist der Kamaraslider ganz schön labbrig. Einer weiterer negativer Punkt für mich war, dass wenn die Hintergrundbeleuchtung an ist, ein feines Summen im Lautsprecher zu hören war und das bei allen Swap-Geräten.
    Für den geschäftlichen Einsatz sind der 9500 und das E61 die bessere Wahl.
    Es kommt darauf an, wie Du damit klar kommst. Am besten Du schaust dir die Geräte im Markt an und nimmst sie mal in die Hand.
    Der 9500 war mir persönlich auch zu "backsteinmäßig", darum entschied ich mich für das E61, auch weil es keine Kamera hat. Die Abmaße waren auch ok und ich schaffe es mit einer Hand zu bedienen.Wer jetzt mit der Tastatur anfangen will: mit der Bluetoothtastatur von Nokia und dem Headset BH-900 ist es optimal. Für Mitschriften nutze ich ausserdem den Digitalstift SU-27W. Und damit ich nicht noch ein Navi mit mir rumschleppen muss dient das E61 mit Route66 und LD-3w als Navi.
    Die Integration in ein WLAN ist beim E61 ebenfalls ohne Probleme möglich. Nur beim Drucken im WLAN sollte man aufpassen, das es ein HP-Drucker oder kompatibler Drucker (Epson jedenfalls nicht nach meinen Erfahrungen) ist, dann kann man auch direkt vom E61 drucken.


    Cu


    Snowy

    Hallo,


    es funktioniert anscheinend sehr gut mit HP-Druckern.Das habe ich vermutet.
    Hat man aber einen anderen Drucker, gibt es Probleme.
    Man kann beim E61 auch über WLAN drucken.
    Der Treiber "General" ist für andere als HP-Geräte. Leider kann man mit diesem nur Text drucken lassen.Dazu muss unter "Übertragung" "Socket/JetDirect" eingestellt werden.Der Zugangspunkt ist der, der vorher schon definiert wurde.Host ist der WLAN-Router oder der PC der als Access-Point dient.
    Dannach konnte ich mit meinem E61 auch drucken, leider nur Text.
    Von Nokia gibt es auch eine englische Anleitung:
    Drucken mit E61


    Cu


    Snowy