Problem mit Visual Radio!

  • Hallo!


    Ich habe ein Problem mit den Visual Radio auf meinem Nokia N80:


    Ich habe mir heute ein Bluetooth Headset (Nokia BH-501) gekauft....
    Musik hören, telefonieren, u.s.w weiter kann ich.....
    Jedoch kann ich nicht Radio hören :-(
    Es steht jedes mal, das ein Zubehör zum Radiohören nötig sei....
    wie kann ich das umgehen, .....?
    Gibt es villeicht ein anderes Programm, womit ich auch Radiosender empfangen kann (nicht über das Internet empfangen)


    Danke,
    bye,


    - DJ Fried -

  • Für den Radioempfang brauchst du eine separate Antenne... Die ist bei einem kabelgebundenen Headset in Form des Kabels dabei... bei einem Bluetoothheadset gibt es sowas natürlich nicht.


    Du könntest versuchen ein Kabelheadset und dein Bluetoothheadset gleichzeitig anzuschließen... könnte klappen, muss aber nicht.

  • Das Problem ist das Kabel eines Headsets ist die Antenne. Und bei einem bluetooth headset fehlt das. Das mit dem Headset zusätzlich anschließen könnte bzw theoretisch muss es funktionieren allerdings ist es so das dein Handy praktisch die Daten per Bluetooth an dein Headset und an das Kabel Headset schicken muss. Und ob das getan wird vom Handy ist fraglich.

  • Moin,


    bei meinem Versuch mit einem N93 wurde nach dem anstecken des Kabelheadsets das Bluetoothheadset abgeschaltet. Einen Punkt die Verbindung umzustellen habe ich nicht gefunden.


    Cu


    Snowy

  • vielleicht hilft es, erst das kabelheadset und dann das bluetooth-headset anzuschließen..

    Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz. Auf Wiedersehen.

  • danke!


    hallo leute!


    danke, das ihr geantwortet habt....
    leider funktioniert das mit dem headset anstecken ned....
    finde das sowie so eine frechheit von nokia....
    alles ist in dem handy drinnen eingebaut, nur
    keine antenne zum radio hören....


    naja.....


    danke, lg


    - Mr. DJ Fried -

  • Na ja die braucht halt Platz, wenn eine kleine eingebaut wäre, wär der Empfang miserabel.
    Übrigens benutzen auch andere Hersteller das Headsetkabel als Antenne...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • bei jedem anderen radio gibts doch auch ne externe antenne, obs ein billiges kofferradio ist oder ne teure anlage, eine antenne braucht einfach etwas platz außerhalb vom gerät.
    ne kaffeemaschine ist ja auch net drinnen, weil eben genausowenig geht ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!