Beiträge von Snowy

Hallo,

ich nutze für E61 und N93 das BH900. Hier funktioniert es ohne Problem. Vorteil für mich war, dass es nicht so leicht runter rutscht.
    Lt. Nokias Kompatiblitätsliste sollte es auch mit dem N95 funktionieren.

Cu

Snowy

Moin,

am besten wäre es wenn du den fragen könntest, der es bei euch eingerichtet hat.Verstellst du Netzwerkeinstellungen ohne entsprechendes Wissen funktioniert vielleicht gar nichts mehr.
    Zum Beispiel müßte man wissen, warum DHCP nicht benutzt wird bzw. wer in deinem Netzwerk der DHCP-Server ist. Davon sollte es nur einen geben.

Cu

Snowy

@ K-C

Wir sprachen auch nicht von den Vodafone-Technikern. :)
    Wenn ich ein Problem mit dem GSM-Netz melde und ein Techniker ruft zurück und fragt mich warum ich denn nicht UMTS nutze,ist das etwas merkwürdig oder?

Cu

Snowy

Hallo,

das mit der Sim kann daran liegen, dass die Karte zu alt ist und somit nicht richtig vom N95 unterstützt wird. Bei Verträgen werden die Sim-Karten in diesem Fall durch den Anbieter getauscht.

Ist schön das wir beim Thema Lautstärke von Musik sind :flop:
    Der Vergleich mit einem N91 und 3250 hingt m.E. dermaßen, weil letztere speziell den Musiksektor bedienen.

Cu

Snowy

educky
    Da war es wieder:

NSC, SP ist es nicht gestattet. Sie machen es auf dein Risiko. Garantie bekommst du dann nur noch von Nokia. Wenn dir diese reicht, bitte.

Der VF Service kann dir ein Softwareupdate aufspielen, wenn er auch ein Nokia-SP ist. Hier wird aber im Einzelfall entschieden. Ich vermute du bist Business-Kunde oder hast den VF-Service um die Ecke?
    Bei mir war es ein Krampf auf ein N93 die Software 20.x zu bekommen, damit Bluetooth funktioniert. Der SP von Nokia durfte es nicht, der VF-Service (Arvato) machte es nicht, als es eingesandt wurde.
    Aber die Kudenbetreung fand eine Lösung.

Cu

Snowy

Hallo,

jetzt tropft es aber hier ganz schön :D . Deswegen hat auch Vodafone den ersten Platz beim Kundenservice :)
    Ich verstehe es auch nicht das VoIP gesperrt sein soll, weil es eben die Superflat gibt. Die Gespräche sind dann eh bezahlt, also von daher.

AndyErfurt
    Entbranden ist ein Eingriff in die Geräte-Software und damit war es das für die Garantie.
    Der Austausch vor Ort wird erfolgen aber es kann sein, dass du dann ein Rechnung erhältst.Beim Austausch erhältst du wieder ein gebrandetes Gerät. Also warum erst entfernen?
    Wieso nach 2 Jahren? Da kannst du VVL machen und bekommst ein neues Gerät.

Cu

Snowy

Hallo,

eigentlich war es mal so, dass ein Club Nokia Mitglied zwischen Reparatur und Vorabtausch wählen konnte. Bei ersterem wurde das Gerät repariert, beim zweiten war es ein Swap.
    Zu Arvato habe ich nach den gemachten Erfahrungen meine eigene Meinung :flop:

Cu

Snowy

Hallo,

genau hier liegt das Problem: Weil sich alle darüber irgendwo in den Foren aufregen, weiß es noch lange nicht Nokia.Hinnehmen muss man es nicht aber Geduld haben.Leider haben das aber die wenigsten, weil schon nach drei Wochen wieder irgendwo rumgemeckert wird an statt dort nachzufragen, wo man eine Antwort bekommen könnte.
    Hinzukommt, das Sliderhandys nicht für die Hosentasche produziert werden.Hier ist das Gerät mechanischen Spannungen ausgesetzt, die nicht unerheblich sind.
    Die Ausführungen zum N93 kann ich nicht nachvollziehen. Was wirklich immer ok bei mir war ist das Scharnier.Wenn ich ein Problem mit einem Nokia habe, gehe ich zu meinem SP und im Zweifelsfall schauen wir uns es an einem anderen Gerät an. Zur Bemerkung "entspricht Herstellervorgaben" fällt mir nur ein Nokia-Partner ein.
    Leider ist kein Hersteller von defekten Teilen seiner Zulieferer gefeit.Im elektronischen Bereich fällt es u.U. später auf als im mechanischen Bereich. Hier reicht schon der Weg vom Werk zum Händler, wenn z.B. eine Feder nicht richtig verankert wurde.Das ist dann nicht mehr zu ändern und wenn es niemand mitteilt wird der Hersteller, hier Nokia, nicht erfahren um einwirken zu können.
    es wäre schlimm, wenn die Entwicklung stehen bleibt.

Rick3000
    Wenn Du einen Preis nennst in Verbindung mit einem Netzanbieter, dann bitte auch der Hinweis ob mit oder ohne Vertrag. Der Preis ohne Vertrag ist m.E. normal für die gebotenen Funktionalitäten, da das N93 als Ersatz für Kamera und Notebook genutzt werden kann.

Fazit:
    Wie oben im Thread schon geschrieben wurde: Auch für dieses Sliderproblem wird es eine Lösung geben.

Cu

Snowy