Beiträge von Snowy

    Hallo,


    Was man mit der Mitgliedschaft machen kann:
    - Vorteile bei der Reparatur beim SP oder NSC (Karte vorzeigen, bei Einsendungen Club-Nokia-Nummer angeben)
    - Teilnahme an Gewinnspielen
    - Partnerangebote nutzen
    - Club Nokia Hotline bei Fragen und Problemen


    folgendes vom Club Nokia:
    "Der Internetauftritt von Club Nokia wird zur Zeit überarbeitet. Daher ist eine Registrierung oder eine Aktualisierung Ihres Profils im Moment nicht möglich."
    Ich denke, dass es auch die Zusendung von Karten betreffen wird.
    Also ein wenig warten, was aus der Baustelle wird. Vielleicht wurden auch einige Anregungen mit aufgenommen ;) .


    Cu


    Snowy

    Hallo,


    ich habe gerade mal in der Produktunterstützung von Nokia nachgesehen und da ist im Augenblick als einziges Bluetooth-Headset das BH-600 als kompatibel mit E61i gelistet.Seltsam aber sogar das N95 unterstützt mehr.
    Daher vielleicht dann auch deine Probleme.


    Cu


    Snowy

    Hallo,


    ich nutze in meinen N- und E-Serie Geräten SanDisk Ultra II 2GB und habe bis jetzt keine Probleme.
    Zu Samsungkarten kann ich nichts sagen. Nur Extreme Memory machen allem Anschein nach verstärkt Probleme.


    Cu


    Snowy

    Moin,


    wie transportiert ihr das N73?Jetzt bitte nicht Hosentasche sagen.
    Wenn dein Mobile unter 6 Monaten ist, dann kann dir das NSC viele Märchen erzählen. Was machst du jetzt mit dem Bären auf deinem Rücken? ;)
    Ich würde bei Nokia anfragen, wie das mit dem Joystick ist ohne erst den Vorfall zu erwähnen. Dann erhältst du eine Antwort. Ist die anders als vom NSC, würde ich den Vorfall unter Angabe des NSC, wo du warst, schildern.
    Im Zweifelsfall immer zum Verkäufer des Gerätes gehen.


    Cu


    Snowy

    Hallo,


    ist keine unübliche Verfahrensweise der Hersteller einen Proto als altes Modell zu tarnen. So kann man es draußen testen ohne das es weiter auffällt.Die Unterschiede fallen erst auf wenn du zwei Geräte nebeneinander legst :) .
    In der Entwicklung kriegt man noch ganz andere Dinge in ein kleines Gehäuse... ;)


    Cu


    Snowy

    Hallo,


    leider haben die Hersteller keinen Einfluss auf die Zulieferer von Komponenten und Bauteilen.So kann es sein, dass es eine Marge mit defekten Speicherbausteinen gibt oder sich die Adressierung etwas geändert hat.Manchmal überlagern sich auch Programme und reservieren im Mobile Speicherbereiche. Diese sind dann für andere Programme gesperrt. Theoretisch hätte der Programmierer es erkennen und abfangen müssen. Aber im Labor bei 22 Grad Celsius wurde der Fehler nicht erkannt, sondern erst nachdem die Mobiles einen Monat auf dem Markt sind.Hinzu kommt, dass einige Nutzer der Meinung sind, dass das Mobile nie neu gestartet werden braucht. Hin und wieder sollte man es schon mal an und aus machen :)
    Fast jeder möchte gern ein moderneres Mobile mit immer mehr Gimmecks aber viele Meckern wenn es nicht so funktioniert wie sie es sich denken.


    Ich denke bei dem o.a. E65 liegt ein größerer Defekt vor. Entweder hat es die Software zerlegt oder es ist ein Hardwareschaden. Bei beidem kann Dir nur der Service von Nokia oder Deines Netzbetreibers helfen.Oder Du schaust es Dir weiterhin frustiert an ;)
    Andere Hersteller sind auch nicht wirklich besser. Ich denke da an SE und das K800i mit seinen Problemen.


    Cu


    Snowy

    Hallo,


    die nicht richtige Version hinterlässt Spuren im Gerät.Ob es log-Files sind oder Reste in der Registrierung ist da wohl unerheblich.
    Ich denke es ist auch eine Absicherung aus dem Selbstupdateprozess. So kann festgestellt werden,ob ein Selbstupdate erfolgte oder jemand einen Fremdeingriff vorgenommen hat.


    Cu


    Snowy

    Hallo,


    ein schlechteres Handy als ein abgegebenes ist niemals hinnehmbar.
    Nokia selbst formulierte es, dass man ein "klinisch optisch und technisches einwandfreies Gerät" erhält.
    Ein Swap kann ein repariertes Gerät sein.Welchen Fehler es auch gehabt haben soll, es werden auf jeden Fall die äußeren Teile getauscht.Das Gerät sieht dann aus wie neu.
    Ein Swap kann aber auch ein neues Gerät sein, wenn nicht genügend Swap verfügbar sind.Die Entscheidung kann auch im Einzelfall getroffen werden aber ist immer das Ermessen Nokias.


    Cu


    Snowy