-
Hallo,
warum willst Du ein N95 bei ebay kaufen? So viel billiger als mit VVL sind die da auch nicht.
Kaufst Du bei ebay ein Gerät mit Branding von einem Netzanbieter, ist es unerheblich, ob du Kunde dort bist oder nicht: Der Austauschservice ist in diesem Fall nicht gegeben.
Deswegen würde ich es lieber beim Netzanbieter mit VVL kaufen.
Cu
Snowy
-
Aus meiner Erfahrung ist eine Ultra II die bessere Wahl :top:
Cu
Snowy
-
Hallo,
wenn es eine normale SanDisk ist: vergiss es. Sorry.
Deine Karte scheint aber defekt zu sein.Damit könnten sich auch deine Fehler teilweise erklären.
Mit einer SanDisk Ultra II 2 GB gibt es die wenigsten Probleme in N- und E-Serie-Geräten.
Hast du die Speicherkarte zufällig von ebay? Wenn ja, ist auf der Seite mit den Kontakten eine Nummer zu sehen?
Cu
Snowy
-
Hallo,
@ Deifie
Ich glaube auch an ein Bedienungsanleitungsproblem in den meisten Fällen;)
Das N95 heißt nicht umsonst Computer 2.0.
prana
Ist das eine normale Sandisk oder eine Ultra II?
Cu
Snowy
-
Hallo,
das mit dem Surren ist normal. Davon sind auch andere Nokia Modelle nicht verschont. Ich schreibe bewusst nicht welche, sonst hört das Summen jeder
.
Das Summen ist so lange zu hören, wie die Hinterfrundbeleuchtung aktiv ist. Davon ist aber nur der interne Lautsprecher betroffen. Da ich meist per Headset telefoniere stört es mich nicht.
Cu
Snowy
-
Hallo,
@ derKarlsruher
massgebend ist die Europe Seite, weil diese besser gepflegt wird:
Nokia Europe
->find by phonemodel->Nseries->Nokia N95->Headsets->Bluetooth-Headsets
Die hier gelistet sind sollen alle kompatibel sein.
Mein N93 benötigte erst ein Softwareupdate, damit das BH900 funktionierte
.
Ich will nicht ausschliessen das das N95 auch erst ein Softwareupdate braucht. Ich habe leider noch keins zum Testen. O2 bekommt die vermutlich erst in zwei Wochen.
DannyE61
Was ein Original Nokia Headset bringt?
-Support bei Problemen mit Mobile und Zubehör durch den Nokia SP vor Ort oder durch die Club Nokia Hotline (freundlich und kompetent)
- Kompatiblitätsprüfung bei Nokia oder Nokias SP möglich
- Benutzung eines Ladegerätes für Mobile und Headset
- ich hatte meine Ersatzteile innerhalb von 24 h
Wenn du mit Playtronics zufrieden bist ist doch ok. Wenn du aber dafür Werbung machen willst, dann bitte im Werbeforum. Nokia beherrscht sein Business auch, sonst wären sie nicht Marktführer
.
Cu
Snowy
-
Hallo,
es könnte ein Kontaktproblem sein. Vielleicht steht deine Nummer in der Wiederwahlliste als erste. Dann kommt der unbeabsichtigte Impulse beim Einstecken "Wähle letzte Nummer" und du bekommst einen ungewollten Anruf.
Cu
Snowy
-
Stimp
Das sieht jetzt schlecht aus, deswegen hatte ich es versucht ohne DHCP zu erklären.Du müßtest jetzt wissen, welche IP der Verteiler automatisch bezogen hat...
Cu
Snowy
-
Ich versuche mal die Einstellungen zu beschreiben:
Am Mobile:
Menü-> System-> Einstellungen->Verbindungen->Zugangspunkte
Optionen ->Neuer Zugangspkt.->Standardeinstellungen
Verbindungsname: kann beliebig gewählt werden
Datenträger: Wireless LAN
WLAN-Netzname: hier muss zwingend der genaue Name deines WLAN stehen
Netzstatus: öffentlich
WLAN-Netzmodus: Infrastruktur
WLAN-Sich.-modus: hier hängt es an der Einstellung deines W-LAN-Routers, bei der FRitzbox kann es WPA/WPA2(zu finden unter "W-LAN" -> "Funkeinstellungen") sein, der Schlüssel steht im Normalfall unter der Box
Startseite: eine beliebige Webseite
An der Fritzbox:
am Rechner aufrufen: fritz.box
Register "Einstellungen"
Register "System"
Register"Netzwerkgeräte"
-> hier müsste es einen Punkt geben "Neues WLAN-Netzwerkgerät"
Wenn die Einstellungen in dieser Registerkarte alle gemacht sind, sollte es eigentlich funktionieren, wenn nicht noch andere Beschränkungen aktiv
Cu
Snowy
-
Das Problem ist, dass aus welchen Gründen auch immer bei der Einrichtung auf DHCP verzichtet wurde. Damit ist die Einrichtung immer sehr problemlos möglich. Da dein Router, wie du geschrieben hast, das N95 an Hand seiner MAC identifiziert hat, benötigt dein N95 noch eine statisch vergebene IP aus dem Adressbereich.
Kannst du mit dem N95 dein WLAN sehen?
Cu
Snowy