N95 - der Thread für die Erfahrungen

• Zitat

Original geschrieben von prana
    und hier mal ein Foto was ich mache. Danach drücke ich die "Galerie Taste" auf der Seite und er meint dass keine Bilder oder Videos verfügbar sein.

Hallo,
    also ich habe mein N95 noch nicht, aber aus der Bedienungsanleitung weiß ich, dass die Taste zweimal zu drücken ist. Vielleicht hilft's.

Beste Grüße
    Jürgen

• Danke für den Tipp, aber funktioniert trotzdem nicht... Behauptet steif und fest dass keine Bilder oder Videos verfügbar sein.

• Zitat

Original geschrieben von prana
    Danke für den Tipp, aber funktioniert trotzdem nicht... Behauptet steif und fest dass keine Bilder oder Videos verfügbar sein.

Das ist wirklich sehr seltsam,ich denke,dass da etwas mit deiner Speicherkarte nicht in Ordnung ist,bzw. ich bin mir relativ sicher,denn wenn du nicht einmal MP3-Klingeltöne einstellen kannst bzw. sie dir nicht angezeigt werden,dann liegt das nicht am Gerät,sondern an der Speicherkarte,denn ich habe diese Probleme nicht.

• Du hast Recht! Mit der 512MB Karte die dabei war klappts! Mit der 2GB von SanDisk komm ich nicht auf die Galerie! (Allerdings kann ich meine MP3 unter Profile immer noch nicht wählen. Da sind nur die, die standardmäßig dabei sind, "aus" und "downloaden". Sowas wie SD Karte oder Speicher ist da nicht aufgeführt. Naja, damit kann ich leben...)

Nur warum wird die Karte anerkannt, ich kann Daten drauf kopieren, anzeigen lassen, Musik hören, nur wenn ich dann auf Galerie gehe, tut die Karte nicht... Sollte es nicht so sein, dass wenn sie nicht tut, sie überall nicht tut?

• Hallo,

@ Deifie
    Ich glaube auch an ein Bedienungsanleitungsproblem in den meisten Fällen;)
    Das N95 heißt nicht umsonst Computer 2.0.

prana
    Ist das eine normale Sandisk oder eine Ultra II?

Cu

Snowy

• prana: bei mir geht das mit den Klingeltönen optimal,geh auf Musktitel,dann scrolle zu einem Lied,drücke Optionen und dann "als Klingelton wählen",das muss gehen,und das geht mit Sicherheit. Scheint so,als würde die vielen Funktionen dich ein bisschen überforden. ;) Und das mit der Speicherkarte kann ich nicht erklären,wenn ich du wäre,dann würde ich reklamieren gehen und eine neue Speicherkarte verlangen.

• Normale.

Was mich gewundert hat ist dass sie auch nicht von jedem Kartenlesegerät erkannt wird. Bei meinem Asus Pudit (internes Kartenlesegerät) wird sie z.B. nicht erkannt. Bei meinem normalen Kartenlesegerät wird sie erkannt. UND die 512MB die dabei war, wird von beiden erkannt. Ist also wohl so, dass die Karte einen kleinen Knacks hat. Wäre mal interessant zu wissen ob das bei mehreren Karten von SanDisk so ist.

Habt ihr euch das Video mit dem Wecker eigentlich mittlerweile mal anguckt und versteht jetzt was ich mein?

Immerhin: Kritipunkt-- ;)
    Was aber immer schlimmer wird, ist das knarzen von den Tasten (Auflegen, Anrufen, Menü,...) Kann das jemand bestätigen? Wenn nicht auch nicht schlimm; muss ja eh wegen der defekten Taste eingeschickt werden... ;(

Zitat

drücke Optionen und dann "als Klingelton wählen",das muss gehen,und das geht mit Sicherheit

So tuts auch. Ist halt nur dumm weil es dann nur beim aktuellen Profil geändert wird. Meinte aber dass es nicht möglich ist, über Profile ein eigenes Lied als Klingelton zu wählen. Oder kannst du das bei dir?

Zitat

dich ein bisschen überforden

Jain. Ich hätte halt die Dinge, die ich täglich nutze möglichst einfach. Ich will meinen Wecker innerhalt von 0,5 sec gestellt haben. Da stört jeder unnötige Klick. ;)
    Und ansonsten komm ich ja klar. Dafür dass das Menü nicht kam, kann ich nichts, dass ich die Klingeltöne über den Dateimanager hinzufügen kann, hab ich selbst rausgefunden, nur war halt meine Frage ob das nicht auf über die Profile geht... ;)

• Hallo,

wenn es eine normale SanDisk ist: vergiss es. Sorry.
    Deine Karte scheint aber defekt zu sein.Damit könnten sich auch deine Fehler teilweise erklären.
    Mit einer SanDisk Ultra II 2 GB gibt es die wenigsten Probleme in N- und E-Serie-Geräten.
    Hast du die Speicherkarte zufällig von ebay? Wenn ja, ist auf der Seite mit den Kontakten eine Nummer zu sehen?

Cu

Snowy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!