Beiträge von Bowser-2

    Also ich muss schon sagen,dieses Gerät ist optisch eine absolute Augenweide ! Ich besitze zwar das N95,doch ich werde mir höchstwahrscheinlich auch das N81 zulegen,das einzige,was mich an dem Gerät stört,ist,dass es nur eine 2MP-Kamera hat,aber naja,damit kann ich auch leben. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von javaman
    Da steht was von Xenon - Blitzlicht?


    Stimmt,ist mir auch grade aufgefallen,wenn das stimmt,dann wäre das glatt ein Grund,vom N95 auf das neue N95i umzusteigen,ausser dem Xenon-Blitz gibt es natürlich auch andere Gründe dafür,wie zum Beispiel das sehr große Display. :top:

    Ich bin ehrlich gesagt schon ein bisschen enttäuscht angesichts der verbauten Kamera,nur 2 Megapixel.... 3,2 Megapixel oder 4 Megapixel wären doch optimal gewesen,aber so finde ich das Gerät eher weniger interessant. :(

    Zitat

    Original geschrieben von PhreakSoul
    Ein Handy das man alle 2 Tage aufladen muss ist eine Zumutung und ein Handy zig mal umzutauschen bzw reparieren zu lassen zeugt von toller Qualität.


    Naja,das mit dem Aufladen finde ich persönlich jetzt nicht so schlimm,aber das mit der Qualität des N95,da muss ich dir Recht geben,mein N95 war selbst 11(!) Wochen in der Reparatur,bis ich ein neues Gerät bekommen habe,aber das gehört hier nicht rein.
    Du hast gemeint,dass der Graben zwischen Digicam und Handy bezüglich der Kamera nicht so groß sein darf,aber du musst bedenken,dass du die Handy-Software genauestens auf die Kamera abstimmen musst,und das ist wesentlich schwerer als bei einer echten Digicam,desweiteren sind die Objektive bei Digicams auch größer,wodurch die Qualität der Kamera natürlich steigt.
    Und natürlich werben Nokia,SE,etc. mit ihren Handykameras und wollen den Kunden vorgaukeln,dass die Kamera ihrer Handys eine normale Digicam ersetzen,und daran ist ja nichts verwerflich,was sollen sie denn sonst sagen ? "Die Kamera ist zwar okay,aber sie kommt nie an eine echte Digicam ran" <----------- Das wäre mit Sicherheit kein gutes Marketing ;)
    Und noch was: Was genau stört dich denn so an der N95-Kamera ? Machst du deine Kriktik an einzelnen Bilder aus oder betrachtest du das ganze unter der Betrachtung von vielen Bildern ? (damit meine ich mindestens 50 Bilder,die für eine Beurteilung nun mal erforderlich sind)

    PhreakSoul: Was erwartest du eigentlich von der N95-Kamera ? Dass sie besser als eine Spigelreflexkamera für 1500€ ist oder was ? Ich kann deine negativen Äusserungen absolut nicht verstehen,das N95 liefert für ein Handy absolute Spitzenbilder,dies kannst du auch mehreren Tests entnehmen,nicht nur Xonio,sondern auch andere Unternehmen haben die Kamera des N95 ausgiebig getestet und für sehr gut befunden. Und vielleicht weißt du es ja noch nicht: Eine Handykamera kann keine Digicam ersetzen.

    Zitat

    Original geschrieben von ChainMaster
    Telefon Treff ist ein öffentliches Forum, und jeder der sich Registriert kann einen Kommentar ablassen, egal welchen!



    Nicht egal welchen,Beleidigungen etc. sind hier nicht erwünscht.
    Zum Thema: Ich empfehle dir ebenfalls das E65,das dürfte wohl die beste Alternative zum N95 sein. :)

    Zitat

    Original geschrieben von rosee
    Also ich muss sagen ich habe mit meiner Kamera das gleiche Problem,
    zu 80% nur Pixelbrei und ein grüner Fokus ist ein Grund zum feiern !



    Das ist definitiv nicht normal,bei mir sind die Bilder weitgehend rauschfrei und auch ohne Pixelbrei,der Fokus wird bei mir immer grün. Du musst eben hartnäckig reklamieren,das Gerät muss dir repariert bzw. ausgetauscht werden.

    Zitat

    Original geschrieben von Konfusius
    Die Wartezeit ist ganz normal ... Das N95 ist halt kein vollwertiger Ersatz für eine gute Digicam!



    Das N95,dass ich davor hatte,war da aber wesentlich schneller,5 Sekunden Wartezeit ist schon etwas übertrieben.... :(

    Ich habe folgendes Problem: wenn ich die Kamera aktiviere,dann dauert es immer ziemlich genau 4 Sekunden,bis die Kamera bereit ist,ein Foto aufzunehmen,das ist doch viel zu lange,oder ? Und wenn ich dann ein Foto gemacht habe,dann dauert es locker nochmal 4 Sekunden,bis es angezeigt wird.Kennt jemand das Problem und kann mir zufällig helfen ? Das ist wirklich ärgerlich,vor allem,weil mein N95 heute nach 11 Wochen Reparatur wieder bei mir ist. :( Ich habe übrigens die neueste Firmware drauf.