Nokia N95 - Eure Kamerabilder hier rein!

  • RealStriker: Weil der Boden "rot" ist sind auch die Wolken rot? Seit wann sind bewölkte Himmel eigentlich rot? Tolle Logik. Abendröte kann man aufgrund der Helligkeit und der Schattenlänge des Baumes rechts im Bild ausschließen. Was die Größe der Digicams angeht: Es gibt viele die kleiner sind als das N95 und trotzdem gute Bilder machen.


    toolshed2000: Du erkennst da genausowenig wie ich auch, du gehst nur davon aus weil der Baum im Vordergrund auch Blätter hat. Man kann das von der Baumform vielleicht auch noch ableiten, das wars aber schon. Von wirklichem Erkennen kann hier keine Rede sein. Was die 5 MP Digicam angeht: Rate mal nach was ich seit dem meine 3 MP Digicam kaputtgegangen ist suche? Richtig, nach einem Handy mit vernünftiger Kamera.


    mazak: Toll dass auf den Thread hier verweißt... ich will Bilder in nativer maximaler Auflösung sehen. Keine umgewandelten oder heruntergerechneten Bilder. Das CCD des N95 soll zeigen was es kann und eine vergleichbare (um die 200-300 €) Digicam soll mit einer identischen Auflösung zeigen was möglich ist. Aber wie ich anhand deiner Signatur schon erkenne: Du bist ein N95-Fanboy. Da hilft auch Logik nichts. Don't feed the trolls...

  • PhreakSoul: Was erwartest du eigentlich von der N95-Kamera ? Dass sie besser als eine Spigelreflexkamera für 1500€ ist oder was ? Ich kann deine negativen Äusserungen absolut nicht verstehen,das N95 liefert für ein Handy absolute Spitzenbilder,dies kannst du auch mehreren Tests entnehmen,nicht nur Xonio,sondern auch andere Unternehmen haben die Kamera des N95 ausgiebig getestet und für sehr gut befunden. Und vielleicht weißt du es ja noch nicht: Eine Handykamera kann keine Digicam ersetzen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bowser-2
      PhreakSoul: Was erwartest du eigentlich von der N95-Kamera ? Dass sie besser als eine Spigelreflexkamera für 1500€ ist oder was ? Ich kann deine negativen Äusserungen absolut nicht verstehen,das N95 liefert für ein Handy absolute Spitzenbilder,dies kannst du auch mehreren Tests entnehmen,nicht nur Xonio,sondern auch andere Unternehmen haben die Kamera des N95 ausgiebig getestet und für sehr gut befunden. Und vielleicht weißt du es ja noch nicht: Eine Handykamera kann keine Digicam ersetzen.


    Pssst... Wenn er was schlechtreden will, dann findet er immer was, da hilft gut zureden auch nichts! :D


    PhreakSoul:


    Das du das schlechtreden willst merkt man allein schon daran das du nur das eine Bild von mir kritisierst und davon alles abhängig machst. Gut das Bild mit dem Phaeno hat nen leichten rotstich, aber sonst kein einziges Bild von mir. Naja was solls...


    MfG


    RealStriker

  • Es wird hier immer solche Leute wie PhreakSoul geben, die Geräte wie das N95 schlecht machen, weil es wohl selbst nicht besitzen!


    Fakt ist, dass das N95 für eine Handycam super Bilder macht! Allerdings ist wie bei jeder anderen Cam das Ergebnis ganz stark von der Person hinter der Linse abhängig! ;)


    Ich selbst habe eine Sony DSC V3, Canon Eos 350d und fotografiere trotzdem gerne mit meinem N95 weil auch dieses sehr gute Bilder macht und ich es fast immer dabei habe.


    CIAO

  • Bowser-2 und RealStriker: Wenn ihr mit der Qualität des N95 zufrieden seid ist das euer Pech. Nutzt ihr auch alle Features? Ich würde das gerne, aber nicht zu dem was aktuell geboten wird. Ihr betreibt nur Schönrederei. Ich hoffe dass das N95 8GB besser abschneidet und verdient die Top10 in den verschiedensten Bereichen erobert als dass es wie das ursprüngliche N95 nur hochgehyped wird. Ich hoff auch aufs N82, das gehört hier aber nicht her.


    BTW: Wie kann man eigentlich ständig zwischen Handy und Digicam einen Graben ziehen? Nicht nur dass die Werbung ständig verspricht "Web 2.0" wird alles besser machen auch technisch spricht absolut nichts dagegen. In welchem Jahr lebt ihr eigentlich? Das ist eine Frage des Geldes und des KnowHows...


    Ihr seid eh nur eine Minderheit die das N95 noch so resolut verteidigt... ich bin mal gespannt wer als erster von euch den Judas spielen wird. Wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein.

  • Zitat

    Original geschrieben von Rockhopper
    Es wird hier immer solche Leute wie PhreakSoul geben, die Geräte wie das N95 schlecht machen, weil es wohl selbst nicht besitzen!


    So wie es auch Leute wie Dich gibt die trotz der offensichtlichen Mängel nur gutes in dem Gerät sehen. Übrigens: Ich werde es auch nie kaufen, ich geb das Geld was es kostet lieber für ein Handy aus dessen Akku länger hält. Finde ich kein Handy mit passender Kamera kauf ich mir eben eine gute Digicam. Dann schlepp ich halt 2 Geräte wieder mit mir rum, was solls.


    Zitat

    Original geschrieben von Rockhopper
    Ich selbst habe eine Sony DSC V3, Canon Eos 350d und fotografiere trotzdem gerne mit meinem N95 weil auch dieses sehr gute Bilder macht und ich es fast immer dabei habe.


    Tja, so gehen die Meinungen auseinander.

  • PhreakSoul:
    Deine Antworten sind wirklich absoluter Schwachsinn. Wo seh ich denn nur gutes am N95? Der Slider hat zu viel Spiel.....ja und? Entweder man läßt ihn reparien, hilf sich selbst oder füllt hier den Slider Thread ;)
    Der Akku hält nur 2-3 Tage (Gerät nachts an), also lade ich ihn auf.
    Das sind die einzigen Mängel die ich bisher gefunden habe.
    Ich bleibe dabei dass das N95 ein sehr gutes Allroundgerät ist, mit Mängeln mit den man gut leben kann.
    Dass das N95 kein Top Digicam ersetzen kann ist klar, soll sie ja auch gar nicht...


  • Wenn hier jemand Schwachsinn schreibt dann eher du. Ein Handy das man alle 2 Tage aufladen muss ist eine Zumutung und ein Handy zig mal umzutauschen bzw reparieren zu lassen zeugt von toller Qualität. Nur weil mir Qualität wichtig ist schreib ich natürlich "Schwachsinn". EOD

  • Zitat

    Original geschrieben von PhreakSoul
    Ein Handy das man alle 2 Tage aufladen muss ist eine Zumutung und ein Handy zig mal umzutauschen bzw reparieren zu lassen zeugt von toller Qualität.


    Naja,das mit dem Aufladen finde ich persönlich jetzt nicht so schlimm,aber das mit der Qualität des N95,da muss ich dir Recht geben,mein N95 war selbst 11(!) Wochen in der Reparatur,bis ich ein neues Gerät bekommen habe,aber das gehört hier nicht rein.
    Du hast gemeint,dass der Graben zwischen Digicam und Handy bezüglich der Kamera nicht so groß sein darf,aber du musst bedenken,dass du die Handy-Software genauestens auf die Kamera abstimmen musst,und das ist wesentlich schwerer als bei einer echten Digicam,desweiteren sind die Objektive bei Digicams auch größer,wodurch die Qualität der Kamera natürlich steigt.
    Und natürlich werben Nokia,SE,etc. mit ihren Handykameras und wollen den Kunden vorgaukeln,dass die Kamera ihrer Handys eine normale Digicam ersetzen,und daran ist ja nichts verwerflich,was sollen sie denn sonst sagen ? "Die Kamera ist zwar okay,aber sie kommt nie an eine echte Digicam ran" <----------- Das wäre mit Sicherheit kein gutes Marketing ;)
    Und noch was: Was genau stört dich denn so an der N95-Kamera ? Machst du deine Kriktik an einzelnen Bilder aus oder betrachtest du das ganze unter der Betrachtung von vielen Bildern ? (damit meine ich mindestens 50 Bilder,die für eine Beurteilung nun mal erforderlich sind)

  • PhreakSoul:

    Ich sehe das es wohl keinen Sinn macht mit jemanden wie Dir zu diskutieren.
    Noch ein letztes mal:


    Das N95 ist gut verarbeitet, nur der Slider hateben zu viel Spiel.
    Da ich auch beruflich mit technischen/mechanischen Vorgängen zu tun habe, kann ich das wohl ganz gut beurteilen.
    Sicherlich hätte man das N95 auch in ein Edelstahlgehäuse packen können, allerdings würde das den ohne hin hohen Preis noch höher treiben.


    Mit der Akkuleistung ist das nun mal wie überall wo hohe Leistung erzielt wird.
    Wenn ich mit Auto 180 km/h fahre verbauchts ja auch mehr als bei 90km/h.
    Aber ich denke mal das Du selbst diesen Vergleich nicht verstehen wirst.


    Im übrigen ist mir Qualität auch wichtig, allerdings muss auch die Funktionalität gewährleistet sein. Und genau aus diesem Grund habe ich kein Motorola mehr sondern eben ein Nokia!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!