Nokia N95 - Eure Kamerabilder hier rein!

  • Über die teilweise zu starke Datenreduktion der Bilder ist hier ja schon geschrieben worden. Eine kleine Abhilfe/Verbesserung stellt die Einstellung "Hoch" im Kamera-Menü "Bildschärfe" darf.


    Allerdings merkt sich mein N95 diese Einstellung nicht und beim nächsten Mal sind die Bilder wieder so schlecht. Gibt es keine Möglichkeit die Einstellung zu speichern?

  • Zitat

    Eine kleine Abhilfe/Verbesserung stellt die Einstellung "Hoch" im Kamera-Menü "Bildschärfe" darf.


    Kannst du vielleicht mal Vergleichsfotos Posten ?


    Bei mir ist bei Schärfeeinstellung "Hoch" das Bild eindeutig schlechter, ich mach sie immer auf Einstellung "Mittel". Ich denke das die Schärfeeinstellung nicht die Kamera (Linse) beeinflusst, sondern nur die interne Nachbearbeitung des Fotos im Handy, und das kann jede 08/15 Bildbearbeitungsoftware besser.

    Hab bei Weightwatchers angerufen, niemand hat abgenommen!

  • Zitat

    Original geschrieben von ford
    War gerade mal auf der Seite, die Bilder vom N95 im Vergleich zur Canon Ixus 750 finde ich persönlich besser.


    Lol! Augen kaputt? :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von rosee
    Also ich muss sagen ich habe mit meiner Kamera das gleiche Problem,
    zu 80% nur Pixelbrei und ein grüner Fokus ist ein Grund zum feiern !



    Das ist definitiv nicht normal,bei mir sind die Bilder weitgehend rauschfrei und auch ohne Pixelbrei,der Fokus wird bei mir immer grün. Du musst eben hartnäckig reklamieren,das Gerät muss dir repariert bzw. ausgetauscht werden.


  • Hatte deswegen mein Handy nach 2mal einsenden tauschen können. Nun ist alles bestens.
    Der Herr von NSP meinte klar, das es sich dabei um einen Defekt handelte.

  • Zitat

    Original geschrieben von RealStriker
    Also ich finde die Kamera ganz oke. :)


    Hier mal ein hässliges Gebäude:


    Bitte? Du findest die Kamera ganz "ok"? Schau dir mal auf dem Bild ("hässliges Gebäude" in Originalgröße) den kleinen Baum rechts im Bild an! Fällt Dir was auf? Keinerlei Details! Man kann nicht mal erkennen ob es ein Nadelbaum ist oder ob er Blätter hat. Außerdem ist alles sehr rotstichig.


    Hat denn niemand eine 5 MP Digicam und kann mal von ein und dem selben Motiv (Stillleben) Bilder (eines mit N95 und eines mit einer Digicam) machen?


    Solche Bilder darf eine Kamera einfach nicht liefern, jede billige 3 MP Digicam liefert da bessere Bilder.


    BTW: Bei CHIP hat das N95 ja so super abgeschnitten... die hatten wohl ein ausgewähltes Modell. Und das beste: Sie geben einem Tipps wie man mit dem N95 gute Bilder macht... das sollte es von alleine können, ohne die Einstellungen "zu tunen". Klar kann man bei Digicams auch Einstellungen vornehmen, aber zu solchen Pixelbreibildern führt nur eine mit Absicht schlecht eingestellte Kamera.

  • Der Vergleich mit einer Digicam ist schon mal gemacht worden, wäre schön wenn du dich Informieren würdest bevor du hier den Besserwisser spielst.


    >LINK<


    Ich tippe der Rotstich kommt der alten Firmware, vielleicht kann RealStriker mal was dazu sagen.

    Hab bei Weightwatchers angerufen, niemand hat abgenommen!

  • Also ich kann eindeutig erkennen, dass es kein Nadelbaum ist.
    Ueberhaupt, da du ja so genau weisst wie sich eine anstaendige 5MP Cam zu vehalten hat, mach du doch mal ein paar Vergleichsaufnahmen.

    Nokia N95-1 16GB *black* FW V30.0.015 | 5800XM V21.0.025 | o2 Genion L
    Sandisk Sansa Fuze | 20 GB Mp3 Player
    Samsung NC10 Netbook UMTS/HSDPA integriert | 1,6GHz | 2GB RAM | 160GB HDD @ Windows XP/Windows Seven |
    Gericom Supersonic extreme HD 15,4" | T9300 | 4GB DDR Ram 800 | Radeon HD 2600 XT | 320 GB | HD-DVD @ Windows Seven 64 Bit
    Audi A3 Sportback 2.0 TDI *brillantschwarz Perleffekt*

  • Die aktuelle Firmware ist schon drauf. Der "Rotstich" kommt wohl vom Boden (der nunmal so aussieht) und vom bewölktem wetter.
    Ich habe sonst nur eine 7,2MP Samsung Digicam hier und es ist ja wohl klar das eine Digicam bessere Fotos macht als ein Handy! Allein wenn man bedenkt das das N95 ein Handy ist und solche Bilder leistet ist das oke! Ich sagte nich das es super oder spitzenklasse ist, aber für unterwegs durchaus akzeptabel. Immerhin steckt im N95 mehr als eine Linse und Fotosoftware, im gegen satz zu einer Digicam die auch noch größer ist.


    MfG


    RealStriker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!