geflasht keine Garantie oder doch?

• Wenn mir jetzt jemand ein NokiaHandy anbietet, seines Wissens mit Garantie, obwohl er es geflasht hat, wie sieht es mit Garantie aus.

Ich habe auch mal ein N70 bekommen, angeblich mit Garantie und der NSC und Nokia haben raus bekommen, das es geflasht ist und somit keine Garantie mehr besteht. Wie sieht es also in diesem Fall aus?

Samsung Galaxy S4 weiß

• Kommt drauf an was geflasht wurde, wenn es mit dem NSU nur upgedatet wurde bleibt die Garantie erhalten, wurde am Productcode rumgespielt ist die Garantie weg.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Wieso bietet dann ein User ein handy mit garantie an, obwohl es keine mehr hat und meint, wenn er die originale wieder drauf macht... und es wprde keiner merken? Das ist Bedrug in meinen Augen...

Sorry für das kurze oT aber sowas regt mich auf.:(

Samsung Galaxy S4 weiß

• Ja, genauso ist es. Man könnte zwar die Originale wieder drauf machen, aber eben erst wenn es eine neuere Version gibt als die die momentan auf dem Gerät ist. Downgrade geht bei BB5 Geräten nämlich nicht. Ob ein NSC nachvollziehen kann das da manipuliert wurde ist aber nich 100%ig klar.

Gruß Deifie

EDIT: Falls es hier im Forum ist solltest du einfach mal einen Mod darauf ansprechen.

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Hallo,

die nicht richtige Version hinterlässt Spuren im Gerät.Ob es log-Files sind oder Reste in der Registrierung ist da wohl unerheblich.
    Ich denke es ist auch eine Absicherung aus dem Selbstupdateprozess. So kann festgestellt werden,ob ein Selbstupdate erfolgte oder jemand einen Fremdeingriff vorgenommen hat.

Cu

Snowy

• hallo?
    die firmware vom ME ist doch AFAIK die gleiche wie die vom nicht ME :confused:

ist wie beim N80
    wer sein N80 über den updater (ganz legal) updatet bekommt automatisch ein N80IE

das ist doch beim N73 das gleiche oder nicht (außer der besitzer war voreilig und hat es schon vorher mit geänderten produktcode gemacht)

den optischen unterschied mal außen vor gelassen

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!