Nokia E61 startet nicht mehr mit Speicherkarte

  • also es war ganz klar die speicherkarte. hab grad die original 64 MB Karte eingelegt, die mit dem E61 ausgeliefert wurde, und mit der startet das handy normal!


    hab mir eine Sandisk Ultra II 2GB bestellt.


    Gruss jonas

  • Zitat

    Original geschrieben von Mortimor
    Also was soll der ganze Krampf eigentlich?
    Ich hab noch von keinem anderen Gerät gehört, bei dem es dermaßen Probleme mit der Speicherkarte gab. Meine Digicam macht keinerlei Probleme mit welcher Karte auch immer, mein Notebook tuts einfach mit verschiedenen Karten!


    Da stimmt doch was mit dem E61 nicht...


    Mort


    Nur weil du noch nichts davon gehört hast heisst das nicht dass es keine defekten Karten gibt... ;)

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Sehe ich auch so.Geiz ist nicht geil ;)
    Hier muss man aber auch die Beanspruchung der Karten in anderen Geräten sehen.
    Das E61 steht auf seiner Funktionsvielfalt mehr im Vordergrund als andere Geräte und über ein Mobile wird mehr gesprochen als über ein "normales" Gerät.


    Cu


    Snowy

  • Habe jetzt heute meine neue Sandisk 2GB Ultra II mini SD bekommen, und die klappt super. Telefon startet ohne Probleme, ich habe sogar das gefühl, dass TomTom 6 etwas flüssiger läuft (evtl bilde ich mir das auch nur ein!)


    eine Frage noch:


    Ich habe die Karte jetzt FAT32 formatiert. Ist es besser die Karte FAT 16 zu formatieren (wie es auch das E61 tut wenn ich formatieren im Telefon auswähle? Oder soll ich Fat32 lassen? was sind die vor- und nachteile?


    p4p4

  • Hallo,


    ich denke der Schein trügt nicht. Die Ultra II erreicht höhere Transfergeschwindigkeiten als eine normale Karte oder Noname.Bei mir läuft Route66 auch besser mit der Ultra II.
    Eigentlich ist es nach meiner Erfahrung besser die Karte immer im Handy zu formatieren.


    Cu


    Snowy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!