Beiträge von Snowy

    @ qtip
    Naja, vielleicht liegt es auch daran, dass Nokia Navteq kaufen will...



    @ RS77


    Oh man, wen lassen die Jungs eigentlich die Updates auf dem Server machen...
    Wenn ich ein anderes Land wähle... ich halts ncht aus. Willkommen bei Ostern 2008 :D .


    Kraftsauger!
    Na, so schnell schießen die Preußen net.
    Lizenz: Das ist eine der Fragen die in meiner Email an R66 rausgegangen ist.
    Für 72,- Euro warst du damals recht preiswert für die Europa-Version, ich habe da noch mehr gelöhnt (auch mehr als 119,-).
    Wenn es noch nicht aufgefallen ist: die 119,- werden neu nur für Westeuropa fällig! War bei der letzten Version nicht noch Osteuropa mit drin?
    Über die Navis in dieser Preisklasse rede ich lieber nicht...und dann wäre da immer noch ein zusätzliches Teil zum Mitrumschleppen, mit zusätzlichem Ladegerät? Nee, das N95 reicht mir.
    Und die Karten werden anscheinend immer mehr aktualisiert. Anscheinend ist Westeuropa komplett erschlossen?


    Warten wir erst mal ab, was R66 sagt und ob es für Kunden mit R66 Mobile 7 vielleicht eine Upgradeversion gibt.


    Cu
    Snowy

    @ peteradolf86
    Leider weiß ich zu gut was du meinst. Aber meist ist die Kommunikation mit dem Support preiswerter (Zeit und Geld) als der Neukauf.


    @ R77
    Aktivieren nur einmal ja aber wenn man es plausibel erklären kann, habe ich bisher mit jeder Firma reden können, dass sie mir einen neuen Key gaben.
    Solange man sachlich bleibt...;o)


    Cu
    Snowy

    @ educky
    Ich dachte da mehr an eine offizielle Version von R66 V8, die man auf der R66-Website downloaden kann.
    Sind die Karten im zweiten Link nicht nur für das Nokia 6110, weil dieses speziell erwähnt wird?


    @ RS77
    Ich ging von der R66-Website aus und da sind im Augenblick nur diese beiden erwähnten Packs gelistet.


    Cu
    Snowy

    Hallo,


    wer lesen kann...


    1. N95
    Ja, es läuft auf N95 und N95 mit dem internen GPS. Warum soll man das Gerät in der x-Version auf der Kompatiblitätsliste erwähnen?


    2. Bluetooth
    Es steht explizit erwähnt, weil wie auch aus der Produktinfo ersichtlich, es n i c h t nur für die externen GPS-Empfänger benutzt werden kann, sondern nun auch um Daten von Mobile zu Mobile zu übermitteln. Ging meines Wissens vorher nicht.


    3. Lizenz
    Bevor sich der nächste darüber erregt:
    Wie war es denn bitte in der Vergangenheit? Es gab Leute, die sich R66 kauften und die dann beide Lizenzen weiterverkauften um sich ihre eigene Lizenz zu finanzieren. Der Verkauf der zwei Lizenzen war nicht gestattet, da diese Lizenzen nur für die Eigennutzung zu verstehen waren. Somit gibt es nur noch eine Lizenz. Es war nur eine Frage der Zeit, denn wer würde in der gleichen Situation nicht so handeln?Andere Hersteller werden bestimmt nachziehen.
    Wer bedenken hat, dass ihm die eine Lizenz nicht reicht: In der Vergangenheit hat R66 auch reagiert, wenn jemand sehr oft ein defektes Mobile hatte und damit seine Lizenzen erschöpft waren. Man wandte sich an den Support und bekam dann eine Email mit den Modalitäten (Nachweis Reparaturtausch z.B.)
    Nachtrag 14.02.2008:
    Zur Zeit nur eine Aktivierung möglich. R66 Mobile8 kann somit auch nicht auf zwei Geräten genutzt werden. Lizenzfrage ist noch offen und soll noch geklärt werden.


    4. Versionen R66 Mobile 8
    Bitte lesen: Es gibt im Augenblick "nur" die DACH und die Westeuropa (ohne DACH)
    Nachtrag 14.02.2008:
    - Osteuropa ist verfügbar, wenn im Shop auf ein osteuropäisches Land umgestellt wird


    5. Upgrade von Mobile 7 auf Mobile 8
    Habe ich leider auch noch nicht gesehen.
    Nachtrag 14.02.2008:
    Es ist z.Z. noch nicht verfügbar. Es istaußerdem nicht bekannt, ob es ein Upgrade geben wird. Im Augenblick gibt es nur R66 Mobile 8.


    6. Kartenversionen
    Einen Hinweis welche Kartenversion von NAVtec verwendet wird habe ich auf der HP von R66 noch nicht entdecken können.
    Nachtrag 14.02.2008
    Nach letzten Informationen werden Karten Navteq 02/2007 ausgeliefert.


    7. Speicherplatz
    >= 1GB bedeutet, dass man mind. eine 1 GB Speicherkarte nutzen sollte. Warum?
    Von einem N95 ausgehend möchte ich z.B. Musik hören, fotografieren und navigieren. Wie weit soll ich da bitte mit 512 MB kommen, wenn R66 schon mindestens 200 MB belegt?Anwort: Man nehme mind. eine 1GB Speicherkarte!
    (Beim N95 sind 4 GB Speicherkarten besser ;o), nur als kleiner Tip am Rande)
    Ich finde den Hinweis von R66 sehr gut.
    Nachtrag 14.02.2008:
    Bei Westeuropa ist die Speicherkartengröße >=2GB.


    8. Warum R66 Version 8 mobile schon jemand hat?
    Auch R66 muss entsprechende Tests durchführen, bevor die Software in die Fläche geht.
    Nachtrag 14.02.2008:
    Es gibt eine 14-tägige Demoversion im Internet.


    9. R88 Mobile 8 kaufen
    z.Z. nur bei R66 im Shop


    10. Äußerungen zum Support
    Vielleicht solten einige hier ihr eigenes Deutsch überprüfen, anstatt sich darüber lustig zumachen. Was zählt mehr? Eine Antwort auf die gestellte Frage, die man versteht und eine schnelle Lösung bietet oder lieber eine Antwort in perfekter Sprache, die das Problem leider nicht löst und auf die man dann u.U. noch ein paar Wochen wartet? Ich selbst kann mich über den Support nicht beklagen und für mich zählt die Lösung meines Problems/Anfrage.
    Nachtrag 14.02.2008:
    Lieber Support in Hochdeutsch oder perfektem English und dafür bezahlen oder eine Antwort die kostenlos und verständlich ist?


    11. PIO's
    Es soll keine Selbstdefinition von PIO's möglich sein.


    Cu
    Snowy


    Stand 14.02.2008
    PS: Kann auch als Sticky verwendet werden bei Bedarf.


    *OT on*
    Genau hier liegt das Problem: Hotline für jedermann. Wie würdest du reagieren, wenn du als Marktführer eine günstige Hotline betreibst, wo laufend Anfragen von Leuten auflaufen, die nicht fähig sind eine simple Bedienungsanleitung zu lesen? Das finde ich zum K....
    Man soll sich mit den Problemen an einen autorisierten Servicepartner wenden. Dieser dokumentiert den Fehler im System und organisiert die Reparatur. Damit kann der Fall nachvollzogen werden. Entweder kann dieser Servicepartner den Fehler selbst beheben oder muss das Gerät einschicken. Wie lange letzteres dauert weiß ich aus eigener Erfahrung.
    500 Euro? Dafür bekommst du auch noch die Bauteile, den Akku, ein Display, ein Handbuch (!), eine Verpackung, Garantie (?) und die Software (zugegebener Maßen recht bugy). Wieviel Umsatz machst du bei solchen Forderungen? Nur die 500 Euro sind da nicht der Bringer :D
    Nachts um vier Uhr habe ich andere Dinge zu tun als mich um ein defektes Mobile zu kümmern. Das kann bis zum nächsten Werktag warten...
    *ot off*



    Zum Thema:
    Wenn du den Akku rausnimmst, reinlegst und dann das Ladegerät anschließt, zeigt sich eine Reaktion?
    Nimm mal bitte auch zur Sicherheit die Speicherkarte raus. Vielleicht hat die sich verabschiedet und erzeugt einen Kurzschluss.


    Zusatz:
    Es könnte auch das Ladekabel sein. Meines war gleich aus der Packung defekt. Hast du das Kabel richtig angesteckt?Oder steckte das Ladekabel zufällig in einer abschaltbaren Steckdosenleiste?


    Cu


    Snowy

    Die Software war mal "MyScript" oder so ähnlich.
    Nachdem ich mir einen Satz Oxford Easybook gekauft habe, lag dort "DENOS" bei und damit ging es für mich ganz gut.


    Cu


    Snowy

    Hallo,


    *ot on*
    Jeder hat seit einem Jahr ein Nokia E90 im Schrank mit dem er genau das Testen konnte.
    *ot off*


    Ich verstehe die Frage nicht ganz. Du fragst zum "Digitalstift" SU-27w und verlinkst den SU-1B?
    Der SU-1B ist abgekündigt und sollte m.E. nicht funktionieren.
    Bei Nokia Europe ist weder die Tastatur SU-8W noch der SU-27W als Zubehör für den E90 zu finden.
    Beim N95 steht der SU-27W zwar nicht drin aber die Software ließ sich ohne Fehler installieren.


    Cu


    Snowy

    Re: Brodit-ProClip für Skoda Octavia II Kombi



    Hallo,


    dumme Frage: Ist der nicht erst neu auf dem Markt?
    Wenn ja, kann es noch gar keinen Clip geben...


    Cu


    Snowy