N95: Der allgemeine Problem Thread

  • Und was spricht bei deiner Programmierer-Logik gegen die Option von Nokia-Chris? Da könnte der Endbenutzer selbst entscheiden was er will. Viel freien Speicher oder gute Fotos.

  • Was mir aufgefallen ist, manchmal hält der Akku 2,5 Tage und dann sind binnen 1/2 Stunde selbst ohne es irgendwie zu benutzen 3 Striche weg. Ist mir jetzt schon 2 mal aufgefallen, morgens vom Ladegerät weg, Akku voll, dann auf den Tisch gelegt und mich selbst für den Tag fertig gemacht und siehe da beim Aufheben des N95 nach ca 30 Minuten ist das Teil sehr warm und der Akku um 3 Striche ärmer.
    Seltsam daran ist, dass das Standbymenü aus ist, und auch sonst keine Anwendungen laufen. Hat dieses Verhalten sonst noch jemand beobachtet?


    Willy

  • das liegt an der Netzsuche, wenn dein Netzbetreiber an denn Basistationen Servicearbeiten Durchführt und das Handy dann wild zwischen denn Zellen hin und her schaltet
    bei mit ist es meist Nachts oder Morgens, das sich das N95 schnell entlädt


    man kann dem entgegen wirken und Manuelle Netzsuche einstellen

  • Das umstellen auf manuelle Netzsuche hab ich gleich nach dem auspacken gemacht, daran sollte es also nicht liegen.

  • Ich denke, das hier irgendein Prog offen sein muss. Im normalen Standbybetrieb wird das Gerät nicht warm, auch nicht beim umbuchen, es müsste ja sonst ständig ohne Unterbrechung umbuchen, ich glaube dies kann man ausschließen. Es könnte ja auch ein Programm noch irgendwie im Speicher hängen und Strom verbrauchen, trotzdem es im Taskmanager nicht erscheint. Manche Scahen erscheinen ja dort auch extra nicht (Stichwort "hide").

  • Ich wüsste jetzt nicht was noch laufen könnte, dass Problem ist auch nach dem Komplettreset da. Handy nur eingeschalten, keine Programme gestartet und auch nix nachträglich installiert. Ich werd das noch ne Woche beobachten und dann gehts zurück.

  • Zitat

    Original geschrieben von eXaByte
    Und was spricht bei deiner Programmierer-Logik gegen die Option von Nokia-Chris? Da könnte der Endbenutzer selbst entscheiden was er will. Viel freien Speicher oder gute Fotos.


    Hallo,


    das es nichts mit dem Programmierer zu tun hat, sondern mit den Vorgaben, die er von der Firma bekommt, für die er das tut. ;)
    Vielleicht überdenkt Nokia die Komprimierung noch mal und läßt, wie hier schon erwähnt, den Benutzer entscheiden.


    Das mit dem Akku ist mir auch aufgefallen. Merkwürdigerweise beobachte ich das Problem, wenn ich ein Programm geöffnet habe und es dann schnell über die "Auflegentaste" schliesse. Dann werden Programme nicht sauber beendet und laufen irgendwo im Hintergrund. Abhilfe hat bei mir bis jetzt meist nur Aus- und Wiedereinschalten gebracht um den rapiden Akkuverbrauch zu verhindern.


    Cu


    Snowy

  • was mir auch schon öfters passiert ist, dass das handy, wenn es am usb-kabel angeschlossen war akku gefressen hat ohne ende...


    MFG Gun

  • Ich habe nochmal eine Frage und zwar:


    Wenn ich einen Anruf bekomme, ist es bei mir so wenn ich den Slider hochschiebe der Anruf automatisch angenommen wird, jedoch möchte ich dies nicht, sondern vielmehr durch die Rufannahme.


    Wie kann ich das einstellen?


    -Edit-


    Wie bekomme ich zudem eine W-Lan Verbindung zu Stande? Muss ich da am PC noch irgendwelche Einstellungen regulieren oder wie funktioniert das ganze? :)


    Verstehe nicht was ich bei dem psk Passwort eingeben soll oder was da gemeint ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!