Nokia 7373 nach Displaytausch nur weisses Display und keine Töne... Bitte um Rat

  • Hallo.



    Ich habe ein kleines Problem.


    Meiner Freundin ist ihr 7373 runtergefallen. Das Display hatte einen Riss...


    Ich hab ein neues Display bestellt und es eingebaut, auch extra auf Flexkabel und Konnektor geachtet!


    Jetzt geht das Handy zwar an aber das Display ist nur weiss, ohne irgendetwas darauf - nur weiss und leuchtend...


    Es reagiert mit der Beleuchtung wenn man das Ladegerät anschliesst, es reagiert auf Tastendruck, es reagiert auf Auf- und Zuklappen... Aber das Display ist nur weiss...


    Ich hab am Flexkabel jetzt mal ein bißchen gewackelt, und gedrückt, aber es ändert nichts an der Sache!


    Also denk ich mal dass es nicht das Kabel ist - sonst würde es ja wohl bunte Streifen oder irgendetwas geben denke ich...


    Der Lautsprecher gibt ebenfalls keinen Ton mehr von sich! Und dieser sitzt ja auch oben im Displaygehäuse drinnen...



    Könnte es evtl. die Displayplatine unter dem Display selbst sein?


    Wäre wirklich um jede Hilfe dankbar!!!!!!!!



    Danke schonmal



    Roman

  • Hallo,


    wäre das nicht in der Lötsektion besser aufgehoben?


    Die Frage ist, wie du das Display getauscht hast. Ggf. wurden die flexiblen Leiterbahnen beschädigt. Da reicht schon ein Haarriss. Am Display siehst Du unter Umständen keine Änderung.


    Cu


    Snowy

  • Neue Erkenntnisse... :)



    Der Ton geht! Es war nur auf Lautlos, hab es jetzt mal mit dem Power-Knopf auf Allgemein gestellt...


    Es klingelt sogar wenn ich anrufe, und die Displaybeleuchtung blinkt! Es ist aber nichts zu sehen, nur weisses Display!


    Weiss jemand was? Vielleicht das neue Display (bei Ebay gekauft) auch defekt? Das alte war komplett zersprungen.


    Es geht ja alles andere... :confused:



    Vielleicht ein Nokia-Techniker hier der ne Idee hat welches Bauteil ich tauschen könnte!?

  • Hi Dominik.



    Ich hatte gehofft dass Du auf diesen Thread stösst, ich wollte Dir nur nicht schon wieder mit ner PN auf den Keks gehn... :D



    Hatte mit fast gedacht dass es an der Displayplatine liegen müsste, ist ja auch sehr dünn und feinfühlig das Ding...



    Vielen Dank!!! :top: Werd sie mir direkt bestellen... :)



    Wünsche Dir noch nen schönen Sonntag!



    Gruß


    Roman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!