Strom-Adaper von 2mm auf 3,5mm (Gegenteil von CA-44)

  • Hi


    ich suche einen Netzstecker-Adapter, der von 2mm auf 3,5mm geht.
    Habe selbst nichts gefunden.
    Der CA-44 Adapter verjüngt ja den Stecker,
    gibt es das Gegenteil davon?


    vielen Dank, denn meine Multiüberallsuche hat leider nichts erbracht :)
    mayba

  • Re: Strom-Adaper von 2mm auf 3,5mm (Gegenteil von CA-44)



    Zumindest nicht original Nokia, as far as i know.
    Aber vllt. irgendnen China Artikel? (ebay gecheckt?)


    Grüße
    Andreas

    Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

  • habe alles (auch bei Ebay) abgegraßt, aber nichts gefunden.


    manchmal hat man ja selbst die falschen Suchwörter etc...


    na hätte ja sein können, das jemand hier sagt "ja klar, hier ist es :) ..."


    vielen Dank mayba

  • Ich denke nicht.
    Der Sinn für einen Entwickler ist auch nicht ganz klar:
    Alt auf neu ja. Aber neu auf alt?
    Ein Netzteil gibt es schon für fünf Euro oder noch weniger. Ein Adapter würde wohl genauso viel kosten oder vergleichsweise mehr.


    Cu
    Snowy

  • Ich hab seiner zeit auch so einen Adapter gesucht und nicht gefunden. Ich wollte das KFZ-Ladekabel meines Nokia-GPS-Empfänger auch an meinem E70 benutzen, weniger wegen dem Preis, sondern wegen dem Kabelsalat. Hab dann ein Kabel fürs Handy und den Adapter für's GPS gekauft :(


    MfG Kai

  • das ist 100% mein Fall, vielen Dank, dann werde ich es wohl auch so rum machen müssen, wie Du.


    Schade, der zusätzliche Autoladeadaper kostet zwar nichts, aber mit hätte dieser Weg auch besser gefallen, zumal ich vermute, dass ich in Zukunft immer mal wieder mit meinem E70 in Haushalte kommen werde, die nur noch die Minibuchse bereistellen können :(


    Thx für Deine Info mayba

  • Hallo,
    hat eigentlich jemand inzwischen einen passenden Adapter gefunden?
    Ich benötige so einen um das Headset mit altem Anschluss zu laden.
    Danke!

    Zur Zeit in Nutzung:
    Nokia E71 dark grey
    Firmware: 200.21.118
    Prodc.: 0558785
    ------------------------------------

  • ich nicht :)
    bin dann später dazu übergegangen alles zwei mal zu haben, also Netzteil und Autolader.
    Scheint (für Nokia &Co) irgendwie schwierig zu sein, so einen Stecker herzustellen, bzw daran zu denken. - Leider

  • mich würde so ein Adapter auch interessieren. So ein Kabel nimmt weniger Platz weg als zwei Adapter.

    Iphone SE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!