Nokia 6230i Sicherheitscode

  • Hallo


    Ich habe mir ein Nokia 6230i bei eBay gekauft, leider wurde von der Vorbesitzerin (oder der davor, Handy aus 2. Hand) ein Sicherheitscode gesetzt.


    Der Standardcode 12345 funktioniert nicht.


    Ebenso funktioniert der Mastercode nicht.


    Ich kann zwar das Handy bedingt nutzen, aber kein Rücksetzen auf Werkseinstellungen durchführen, die Sicherheitseinstellungen ändern, oder das Adressbuch im Handy (ohne PC) löschen....


    Laut Handbuch sollte nach 5 Fehlversuchen eine erneute Eingabe möglich sein, wenn dass Handy zwischendurch ausgeschaltet wurde.


    Dies geht aber nicht, der Mastercode wird nicht angenommen (Firmware 3.88)


    Kannn es sein, dass sich das Handy nach mehreren Fehleingaben - entgegen dem Handbuch - gänzlich sperrt, dass heisst gar keine Code mehr annimmt, weder den Mastercode, noch gar den "vergessenen"?


    PS:
    Ich habe bei meinem 2ten 6230i den für dessen IMEI zutreffenden Mastercode getestet, dort funktioniert er - bei Firmware 3.40.


    Kann jemand verifizieren, dass die Mastercode- Freischaltung auch bei Firm. 3.88 funktionieren sollte, dann lege beim Handy 2 ein Softwarefehler vor....


    Bitte keine Antwort von Unkundigen...


    Danke
    SYSOP

  • Re: Nokia 6230i Sicherheitscode


    Zitat

    Original geschrieben von Sysop
    Bitte keine Antwort von Unkundigen...


    Oh großer Allwissender ... da wird Euch dann wohl leider keine der armseligen Kreaturen hier helfen können :rolleyes:

  • Keine Ahnung was der Beitrag zu bedeuten hat. Es sollte doch klar sein, dass ich auf Antworten von Leuten warte die Ahnung haben wovon sie schreiben.


    Wäre ich Allwissend, bräuchte ich sicher nicht fragen - oder?


    Der Hinweis bezog sich auf diverse "Punktsammler" / "Rangabzeichen- Hunter" etc. welche meist auf Boards unterwegs sind und dann Kommentare ala "da kann ich auch nicht helfen", "mal in Google suchen" , "da hoffe ich mal dir kann wer helfen - ich kanns nicht" oder ähnlichen Unsinn von sich geben, Hauptsache ein "Beitrag"...


    EDIT:
    Hat sich erledigt ich habe es hinbekommen, konnte den Code auslesen. Vermute es war ein Geburtstag :-)


    Erkenntnis nach Test: In der Firmware 3.88 des Nokia 6230i funktioniert die Eingabe des Mastercodes mit der "bekannten" source NICHT mehr (bei 3.40 noch okay)!


    SYSOP


    ***CLOSED***

  • Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von Sysop
    Keine Ahnung was der Beitrag zu bedeuten hat. Es sollte doch klar sein, dass ich auf Antworten von Leuten warte die Ahnung haben wovon sie schreiben.


    Offensichtlich wurde mein Seitenhieb nicht verstanden ... schade.
    Ich wollte damit eigentlich eher auf die Arroganz und Überheblichkeit Deiner Formulierung hinweisen und damit auf den Grund, warum Dir möglicherweise niemand antworten wird :rolleyes:


    Gruß, Diet

  • Es wurde der Punkt "Bitte keine Antworten von Unkundigen" gemeint.
    Irgendwie ein bischen *hmmm*, wenn man in so einem Forum postet :D (meine Meinung).


    M.E. ist es nicht von der Softwareversion abhängig, sondern davon was mit dem Gerät schon veranstaltet wurde.


    Wurde der Sicherheitscode verändert, hilft nur noch der Mastercode, der bei jedem Nokia anders ist.
    Falsch: Wenn der Code 5 x falsch eingegeben wurde, dann Mobile Aus- und Einschalten und der Counter ist gelöscht.
    Richtig:
    1. Möglichkeit: Mobile aus, Akku raus und ca 1 Tag draußen lassen, Sim-Karte raus. Dann Akku rein, k e i n e Sim einlegen, Mobile einschalten und probieren
    2. Möglichkeit: Mobile nach Fehleingaben ca eine Stunde liegen lassen und es dann noch mal versuchen.
    3. Man kennt jemanden der es über Hardware kann z.B. ein Nokia-Shop oder *hier ein Blick in die Forenregeln :) *


    Cu
    Snowy

  • Zitat

    Original geschrieben von Sysop
    EDIT:
    Vermute es war ein Geburtstag :-)


    Und wie bist Du darauf gekommen?
    Kanntest Du die Vorbesitzer?

  • Nachdem es hier bereits jede Menge Threads zu Sicherheitscodes gibt (an die man diesen Thread problemlos hätte anhängen können ;)), mache ich hier zu.

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!