Genion - netzinterne Weiterl. bei alten Verträgen auch bei Übernahme möglich?

• Hi zusammen,

bei den alten o2 Verträgen ist eine netzinterne Weiterleitung noch kostenlos möglich gewesen. Bei den neuen geht das ja leider nicht mehr.

Wie ist es, wenn ich einen alten Vertrag auf mich umschreiben lasse.
    Erkenne ich damit dann automatisch die neuen Vertragsbedingungen an oder bleiben die alten (also die kostenlose Weiterleitung) erhalten?

Vielen Dank schon mal!

P.S. Wann genau wurde das geändert? Gab es da schon die 0 Euro Genion-Verträge?

• Nein, Du kannst den Vertrag leider nicht mit den bisherigen Konditionen übernehmen. Bei Vertragsübernahme wirst Du automatisch auf den aktuellen Genion umgestellt und bekommst eine neue Festnetznummer zugewiesen. Mobilfunknummer bleibt gleich.

Die kostenlose interne Umleitung wurde mit Einführung der Genion S/M/L Strukturen abgeschafft.

Wenn Du den Vertrag nicht komplett übernimmst, sondern nur die Bankverbindung / Rechnungsadresse auf Dich änderst, bleibt alles gleich. Wäre eine Alternative, wenn man sich vetraut :).

Gruß,
    Moutsche

• Und wie ist es bei Vertragsverlängerung? Kann man da die alten Konditionen (kostenlose Rufumleitung) behalten?

• Es stimmt übrigens nicht, dass sich definitv die Festnetznummer bei einer Vertragsübernahme ändert. Bei uns war das nicht so. Stadt blieb allerdings bei beiden Vertragspartnern auch gleich.

• Zitat

Original geschrieben von pumana
    Und wie ist es bei Vertragsverlängerung? Kann man da die alten Konditionen (kostenlose Rufumleitung) behalten?

Ja .... bis es Otto Kännduh als "Nebenleistung" definiert und ohne Vorankündigung auch für alle Altkunden berechnet! Und ich wette mal, das kommt SEHR BALD! :flop:

-Antinoos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!